Es wird immer
wichtiger, Sicherheit in Qualität und Service zu vermitteln.
Die Ermittlung,
Zertifizierung und Veröffentlichung verbindlich und repräsentativ eingeholter
Erfahrungen übergebener Bauherren bilden das Grundgerüst für das
Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das rund um das BAUHERREN-PORTAL realisiert
wird.
In Kombination mit einem PR-Marketing
via Internet wird erreicht, dass unsere Kunden mit den richtigen Informationen
bei Google & Co. auf den besten Plätzen stehen. Wir bezeichnen diesen
Prozess als QUALITÄTS-PROMOTION.
Jede qualifizierte
Keyword-Kombination lässt erkennen, wer Qualitätsführer im Marktumfeld
ist. Den Zuschlag bekommt regelmäßig derjenige, der mit den besten
Qualitätsbewertungen seiner Bauherren bedacht wird.
Das ist, so die
Befragungsergebnisse, neuen Bauinteressenten Einiges wert. Diese Sicherheit
können die meisten Wettbewerber, ob im Fertighausbau oder in der
Massivhaus-Herstellung, nicht bieten.
Besser gezielt von
Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen.
Wer als
Qualitätsanbieter auf die Suche nach abschlussfähigen Bauinteressenten geht,
tut sich meist schwer. Schwerer als die Kollegen, die nicht so viel vom
Handwerk verstehen, aber ein größeres Budget zur Verfügung haben.
Ein Grund mehr, sich
mit einem eindeutigem, selbst erklärendem Qualitätsprofil im Netz zu zeigen.
Damit verdeutlicht das Marketing in Bauunternehmen qualifizierten
Interessenten, wie der Begriff Qualität sich in der Praxis definiert. Über
zufriedene Bauherren!
Das ifb Institut für
Bauherrenbefragungen GmbH und die BHR BAUHERRENreport GmbH, die als Qualitätsgemeinschaft das
Bauherren-Portal betreiben, gehen diesen Weg sehr konsequent.
Das kommt ihren
Bau-Partnern und vielen Bauinteressenten, die jeden Tag dieses Qualitätsportal
besuchen, zugute.
Wenn Bauinteressenten
finden, was sie suchen, fällt ihnen die Entscheidung leichter.
Mittels
Bauherrenbefragungen wird die angetroffene Qualität ermittelt, um diese über
den BAUHERRENreport zu veröffentlichen. Dazu dienen sowohl das BAUHERREN-PORTAL
als auch PR-Veröffentlichungen, die im Netz gestreut werden.
Ein geprüfter Anbieter
wird bei jeder qualifizierten Suche im Internet gefunden. Das mit seinem
individuellen, aussagefähigen Qualitätsprofil.
So finden
Bauinteressenten, was sie suchen: Geprüfte, echte Qualitätsbewertungen von
übergebenen Bauherren. Leistungsbewertungen zu Anbietern in der Region, die
ihnen ein echtes Plus an Sicherheit bieten.
Eine deutlichere Veränderung des Kommunikations-Mix hat es in den letzten
Jahren in der Bauwirtschaft nicht gegeben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen