Qualitäts-Empfehlungsmarketing ist
keineswegs das Mittel der Wahl, wenn Umsätze nicht mehr laufen!
Es ist ein Königsweg in
Zeiten, in denen Werbemittel schneller veralten, als sie gedruckt sind. Heute
gelten Baumessen schon als erfolglos, bevor der Messestand steht.
Imagebroschüren werden ein zweites Mal nur noch zur Entsorgung in die Hand
genommen! Aus dem teuren Katalog werden ein paar Seiten herausgerissen, bevor
er zu seinen Kollegen im Müll landet!
Bewertungen von
Bauherren sind Speerspitze für nachhaltigen Akquisitionserfolg.
Es ist effektiv,
Bauinteressenten mit aussagefähigen Leistungsbewertungen zu überzeugen. So
werden profitable Bauaufträge gewonnen! Die Alternative ist, sie über
Kampfpreise zu erobern. Dass dies zu Lasten der Marge geht, ist bekannt.
Differenzierung und
Abgrenzung von Bauqualität für den Anbieter selbst schwierig.
Die scharfe
Qualitätsdifferenzierung über die Firmenhomepage ist schwierig. Es schwingt
immer ein "Glaubwürdigkeitsproblem" mit. Bauinteressenten sind
"gebrannte Kinder". Aus ihrer Sicht könnten die Erfahrungen
selektiert oder getürkt sein. Selbstdarstellungen ohne authentische Nachweise
lösen grundsätzlich Zweifel aus.
Mit unserem Konzept verhält es sich
anders! Über repräsentative, authentische Bauherrenbewertungen wird eine
saubere Differenzierung zum Wettbewerb erzeugt. Diese ist glaubwürdig,
wirkungsvoll und kostengünstig. Dafür steht das Institut für Bauherrenbefragungen!
Empfehlungsmarketing
geht von übergebenen, erfahrenen Bauherren aus.
Im Zentrum unseres
Qualitäts-Empfehlungsmanagements steht das BAUHERREN-PORTAL. Hier erfolgt die
sichtbare Abgrenzung über Qualitätsprofile. Ausgedrückt wird das durch die
Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit. Zu erkennen ist das zum Beispiel bei
der SCHLÜPMANN
BAUKULTUR GmbH oder der WEGENER
MASSIVHAUS GmbH.
Soziale Beweise über
Bauherren sind eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe.
Der soziale Beweis
Gleichgesinnter ist für Bauinteressenten eine wichtige Entscheidungshilfe. Bei
unseren Qualitätsanbietern verleiht er eine Sicherheit, die Wettbewerber nicht
bieten können. Altkunden waren vor der Vertragsunterschrift selbst Bauinteressenten.
Sie hatten die gleichen Sorgen, Nöten und Ängste. Sie waren ebenso
verunsichert. Deshalb sind sie wertvolle Berater für Bauinteressenten. Zunächst
als Orientierungshilfe, später zur Entscheidungsfindung.
Marke und Image in der
Neukundengewinnung deutlicher vom Wettbewerb abgrenzen!
Wichtig ist, Qualität
glaubwürdig aus dem Marktumfeld herauszuheben. Über seriös ermittelte
Qualitätsprofile geht das! Bauinteressenten, die an unseren Berichterstattungen
zweifeln, können sich jederzeit melden. Wir können zu jeder von uns
veröffentlichten Leistung den vollständigen Beweis antreten!
Mehr erfahren Sie HIER!
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