Die Erfolgsformel für Absatz-
und Umsatzentwicklung: Vom Druck zum Sog!
Dieser Paradigmenwechsel vom Sog zum Druck bedarf bestimmter
Voraussetzungen. Durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing entsteht ein solcher
Sog. Die positiven Auswirkungen von Referenzen auf
die Interessenten- und Kundenbindung sind spürbar. Sie bestimmen alle Phasen in
der Kontaktstrecke. Diese wiederum beginnt lange vor dem Erstkontakt.
Was alle tun, kann
nicht zu einer Abgrenzung führen!
Mit konventionellen
Marketingkonzepten arbeiten alle Fertig- und Massivhaus-Anbieter. Mangels
fehlender Abgrenzung bleibt ihnen nur die Auseinandersetzung mit
Wettbewerbern. Unsummen gedruckter Werbemittel werden ausgegeben. Den
wirklichen Interessen von Bauinteressenten aber nähert sich Keiner. Es wurde
Zeit, einen preiswerteren und effizienteren Akquisitionsweg zu
entwickeln. Unsere Kunden gehen diesen Weg.
Mit diesem
Qualitäts-Empfehlungsmarketing vereinfachen sie die Akquisition und realisieren
Qualitätspreise.
Kunden- und
Interessentenbindung mit Alleinstellung für mehr Ertrag und höhere Gewinne.
Unser Ansatz bietet nicht
nur eine nachhaltige Abgrenzung im Markt. Am Ende steht die ECHTE
ALLEINSTELLUNG. Diese können Mitbewerber nicht kopieren! Davon hat die
Branche früher nicht einmal zu träumen gewagt.
Unser Konzept steht
auf mehreren Säulen:
1. Befragung aller Bauherren
eines definierten Zeitraumes.
3. Verleihung des
Qualitätssiegels "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".
4. Implementierung des
Qualitätssiegels auf der Anbieterhomepage.
5. PR-Qualitätsberichterstattung
und Uploads auf PR-Portale, Blogs und soziale Medien.
6. Befragung aktuell
übergebener Bauherren zur Qualitätssicherung und Folgezertifizierung.
7. Verleihung des zeitlosen
Qualitätssiegels "PERMANENT IN PRÜFUNG".
Qualitätsanbieter
erzielen damit folgende Vorteile:
§ Marke und Qualitätsimage
werden deutlich aus dem Marktumfeld herausgehoben.
§ Die qualifizierte
Neukundengewinnung wird deutlich erfolgreicher.
§ Preisdiskussionen nehmen
ab. Rabatte werden durch Qualitätspreise abgelöst.
§ Konventionelle
Werbemittel werden größtenteils ersatzlos gestrichen.
§ Alles zusammen führt
zu einer Umsatzsteigerung mit besseren Erträgen und höherem Gewinn.
Wirtschaftlichkeit von
Empfehlungsmarketing alternativlos.
Mit
keiner anderen Marketingmaßnahme sind annähernd gute Ergebnisse zu
erzielen! Das gilt für die Akquisition, für die Kundenbindung und für den
Marktauftritt. Alles beeinflusst die Wirtschaftlichkeit. Diese wiederum
gestaltet sich alternativlos, gemessen an anderen Konzepten.
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