Das
Sicherheitsbestreben von Bauinteressenten sollte im Vordergrund stehen.
Dazu zählen Themen,
die sich mit der persönlichen Sicherheit beschäftigen. Allem voran steht
die Erfahrung ehemaliger Bauherren. Sie kennen das Unternehmen. Schließlich
haben sie mit ihm gebaut. Deshalb sind sie Kompetenzträger. Ihre
Leistungsbewertungen sind glaubwürdige Qualitätszeugnisse Gleichgesinnter und
damit soziale Beweise.
Die Herausforderung
für das Marketing in Bauunternehmen besteht darin, Qualitätsaussagen einzuholen
und glaubwürdig darzustellen. Eine Potenzialbefragung mit entsprechender
Leistungsbewertungen macht das möglich.
So gelangen
Informationen zur Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, zur
Budgeteinhaltung, zur Vertragssicherheit etc. auf direktem Weg an neue
Interessenten. Diese saugen Qualitätsaussagen buchstäblich auf! Deshalb haben
diese höchste Relevanz für den Erfolg im Hausvertrieb!
Unsere Gütegemeinschaft hat sich des
Themas angenommen. Dazu wurde eigens eine Verbraucher-Plattform, das BAUHERREN-PORTAL, entwickelt. Hier
finden Bauinteressenten, was sie suchen: Anbieter mit transparenten
Qualitätsleistungen!
Potenzialanalyse
generiert alle erforderlichen Qualitätsinformationen für die Akquise.
Im BAUHERREN-PORTAL
werden ausschließlich Qualitätsanbieter geführt. Diese haben vorher eine
schriftliche Potenzialbefragung ihrer Bauherren durchführen lassen. Durchgeführt
wird diese Untersuchung aus Qualitätsgründen vom Institut für
Bauherrenbefragungen GmbH.
Eine solche Potenzialbefragung mündet in
ein Qualitätsprofil. Dieses ist, für sich alleine genommen, bereits eine
Abgrenzung vom Marktumfeld. Und es ist Voraussetzung dafür, nach erfolgter
Zertifizierung der Ergebnisse in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen zu
werden.
Qualitätstransparenz im
BAUHERREN-PORTAL baut Sicherheitsbedenken ab.
Die Transparenz des
Leistungsportfolios zeigt, was unsere Kunden leisten. Bauinteressenten
bekommen durch solche Informationen ein Plus an Sicherheit. Das differenziert
und fördert Grundvertrauen.
Das BAUHERREN-PORTAL
ist die einzige Qualitäts-Plattform dieser Art in Deutschland. Von
Interessenten wird sie dankbar angenommen. Das wiederum belegen die
Zugriffszahlen.
BAUHERREN-PORTAL ist
eine Qualitätsbühne für Spitzenleistungen.
Für Anbieter ist es
die einzige Plattform, auf der sie ihre Qualitätsleistungen unter Beweis
stellen können. Repräsentative, authentische Leistungsbewertungen stehen für
deren Glaubwürdigkeit.
Das Bauherren-Portal übernimmt die
Aufgabe, Bauunternehmen über Qualitätsinformationen aus dem Marktumfeld herauszuheben.
Vorteile in der
Akquisition durch bessere Bindung potenzieller Bauherren.
Die Vorgehensweise
generiert Vorteile in der Akquisition neuer Bauaufträge. Wer die detaillierten
Qualitätsinformationen gelesen hat, wird sie nicht vergessen.
Bauherrenbefragungen unserer Kunden belegen das.
Die Positionierung als
Qualitätsanbieter wird Bauinteressenten durch das Qualitätssiegel
"GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" verdeutlicht. Dafür sorgt die
Verlinkung von der Homepage unserer Kunden zu deren individuellen Portalseiten.
Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt im
Gesamtkonzept die Kommunikation via Qualitäts-Berichterstattung. Die Ergebnisse
aus den Profilanalysen werden auf Presseportalen veröffentlicht. Zu diesen auch
in Foren, Blogs und in den sozialen Medien. Das bewirkt, dass die geprüften
Unternehmen bei der Keyword-Recherche gefunden werden.
Kommunikationskompetenz
im Marketing ist ein strategischer Erfolgsfaktor.
Informations- und
Kommunikationskompetenz in Sachen Qualität sind gefragter denn je!
Qualitätsinformationen von Bauherren genießen hier einen besonderen
Stellenwert. Deshalb gehört das Sicherheits-Interesse in den Fokus.
Diese Art der Qualitätskommunikation beeinflusst die Markenpositionierung und
den Erfolg im Hausvertrieb.
Leistungsbewertungen
von Bauherren kommt immer eine besondere Bedeutung zu. Aus diesen entnehmen
Bauinteressenten relevante Qualitätsinformationen. Authentische Erfahrungen und
Bewertungen sind in der Lage, ihr Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen.
Im Qualitätsmarketing
bilden Qualitätsaussagen die Speerspitze der Zielgruppen-Kommunikation.
Sie nehmen Einfluss auf die Abgrenzung des Markenversprechens. Damit wächst der
Akquisitionserfolg im Hausvertrieb des Baubetreuers oder Bauträgers. Stehen
deren Informationen erst im Netz, markieren sie einen sichtbaren
Wettbewerbsabstand.
Die professionelle
Kommunikation des Qualitätsprofils ist von besonderer Bedeutung.
Das
Empfehlungsmarketing-Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL ist auf das
Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten ausgerichtet. Mit Erfahrungen
von Bauherren bedient es ihr Primärbedürfnis. Es vermittelt ein sichtbares Plus
an Sicherheit durch Qualitätstransparenz bei den gelisteten Qualitätspartnern.
Das wird über transparente, geprüfte
Leistungsbewertungen in einer Qualität kommuniziert, die ein Bauunternehmen
selbst nicht besser leisten kann! Das gesamte Qualitätsprofil wird offengelegt.
Harte Fakten werden durch weiche Fakten ergänzt. Den Bauunternehmen gelingt
dadurch eine scharfe Marktabgrenzung.
Mit herkömmlichen Marketing-Werkzeugen
ist das nicht zu schaffen! Erfahren Sie MEHR zum Thema!
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