Qualitätstransparenz baut
Sicherheitsbedenken der Bauinteressenten ab.
Die Transparenz des
Leistungsportfolios zeigt, was unsere Kunden leisten. Bauinteressenten
bekommen durch solche Informationen ein Plus an Sicherheit. Das differenziert
und fördert Grundvertrauen.
Das BAUHERREN-PORTAL
ist die einzige Qualitäts-Plattform dieser Art in Deutschland. Von
Interessenten wird sie dankbar angenommen. Das wiederum belegen die
Zugriffszahlen.
Qualitätsbühne für
Spitzenleistungen.
Für Anbieter ist es
die einzige Plattform in Deutschland, auf der sie ihre Qualitätsleistungen
unter Beweis stellen können. Repräsentative, authentische Leistungsbewertungen
stehen für deren Glaubwürdigkeit.
Das Bauherren-Portal übernimmt die
Aufgabe, Bauunternehmen über Qualitätsinformationen aus dem Marktumfeld herauszuheben.
Vorteile in der
Akquisition durch bessere Bindung potenzieller Bauherren.
Die Vorgehensweise
generiert Vorteile in der Akquisition neuer Bauaufträge. Wer die detaillierten
Qualitätsinformationen gelesen hat, wird sie nicht vergessen.
Bauherrenbefragungen unserer Kunden belegen das.
Die Positionierung als
Qualitätsanbieter wird Bauinteressenten durch das Qualitätssiegel
"GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" verdeutlicht. Dafür sorgt die
Verlinkung von der Homepage unserer Kunden zu deren individuellen Portalseiten.
Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt die
Kommunikationsaufgabe via Qualitäts-Berichterstattung. Die Ergebnisse aus den
Profilanalysen werden auch auf Presseportalen veröffentlicht. Zu diesen kommen
Foren, Blogs und die sozialen Medien. Das bewirkt, dass die geprüften
Unternehmen bei der Keyword-Recherche sicher gefunden werden.
Kommunikationskompetenz
im Marketing ist ein strategischer Erfolgsfaktor.
Informations- bzw.
Kommunikationskompetenz in Sachen Qualität ist gefragter denn je!
Qualitätsinformationen von Bauherren genießen hier einen besonderen
Stellenwert. Deshalb gehört das Sicherheits-Interesse in den Fokus
des Marketings.
Diese Art der
Qualitätskommunikation beeinflusst die Markenpositionierung und den Erfolg im
Hausvertrieb.
Leistungsbewertungen
von Bauherren kommt eine besondere Bedeutung zu. Aus diesen entnehmen Bauinteressenten
relevante Qualitätsinformationen. Authentische Erfahrungen und Bewertungen sind
in der Lage, ihre Fragen ausreichend zu beantworten.
Im Qualitätsmarketing
bilden solche Qualitätsaussagen die Speerspitze der
Zielgruppen-Kommunikation. Sie nehmen Einfluss auf die Abgrenzung des
Markenversprechens. Damit wächst der Akquisitionserfolg im Hausvertrieb des
Baubetreuers oder Bauträgers. Stehen Qualitätsinformationen erst einmal im
Netz, markieren sie einen erkennbaren Wettbewerbsabstand.
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