Kaufen, ohne den
Verkäufer zu kennen: AMAZON, EBAY und Co. machen es vor!
Aus unserem
Einkaufsverhalten sind uns Online-Bewertungen vertraut. Da nahezu alles anonym
abläuft, kaufen wir dort, wo möglichst viele Bewertungen einen positiven
Gesamteindruck und damit ein gutes Gefühl vermitteln. Jede positive
Bewertung funktioniert wie eine Empfehlung. Das bedeutet, sie gibt uns die zum
Kauf erforderliche Sicherheit. Das ist auch das Thema im Empfehlungsmarketing
und in der Neukundengewinnung des Hausvertriebs.
Es wurde Zeit, dass mit dem BAUHERREN-PORTAL eine
Bewertungsplattform für den Haus- und Wohnungsbau entwickelt wurde. Die Gefahr
eines Fehlgriffs ist schließlich auch hier gegeben. Wenn dieser eintritt, ist
der Schaden allerdings ungleich größer als im Handel.
Nur schriftlich vorliegende,
unterschriebene Bewertungen sind verlässlich.
Den Weg über
Online-Bewertungen haben wir von vorneherein ausgeschlossen. Der Grund dafür
liegt in deren Verlässlichkeit. Elektronische Plattformen sind
beeinflussbar. Zu groß ist das Manipulationspotenzial, zu verlockend die
Fälschungsmöglichkeiten. Das Internet quillt geradezu über von Halbwahrheiten
und Fakes.
Dieser Tatsache haben wir Rechnung
getragen und uns bewusst für eine seriöse Gangart entschieden. Das sind
schriftliche, unterschriebene Bauherrenbefragungen. Unsere Qualitäts-Erhebungen sind
deshalb verlässlich und sicher! Das kommt auch dem Marketing und Vertrieb in
Bauunternehmen zugute!
In Deutschland bieten tausende Bauunternehmen ihre Leistungen
an. Baubetreuer und Bauträger zeichnen sich durch eine große Vielfalt in der
Angebotspalette aus. Einzelteil-Anfertigungen, Ausbauhäuser, schlüsselfertige
Konzepten inkl. Außenanlagen: Alles ist machbar!
Im Moment sind
nahezu alle Bauunternehmer damit beschäftigt, was sie am liebsten tun: Bauen!
Die Branche als Ganzes profitiert vom aktuellen Bauboom. Erste Bereiche
stagnieren allerdings bereits oder sind, wie der Einfamilienhaus-Bau,
rückläufig. Deshalb sollten Fertig- und Massivhaus-Anbieter die Veränderungen
annehmen, um am Puls der Zeit zu bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen