Um ein besonderes
Empfehlungsmarketing zu realisieren, hat die BAUHERRENreport GmbH
mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH eine Qualitätsgemeinschaft
gebildet.
Klare Abgrenzung von anderen Konzepten und
Arbeitsteilung auf hohem Niveau
Um sich klar von
anderen Empfehlungskonzepten, die in Richtung Auslobung durch Werbeaussagen gehen,
zu distanzieren, beschäftigt sich das ifb Institut im Rahmen der Kooperation ausschließlich
mit schriftlichen, repräsentativen Befragungen von Bauherren und deren
Bewertungen. Die BAUHERRENreport GmbH als zweiter Partner der
Qualitätsgemeinschaft übernimmt die Ergebnisse in ihre Qualitätsberichterstattung.
Beide Unternehmen
bewirtschaften das BAUHERREN-PORTAL, die einzige Plattform im deutschen
Bauwesen mit derartig aussagefähigen und informativen Qualitätsbewertungen.
Was die Kommunikation verspricht, sollen
Bauinteressenten auch erleben.
Was im ifb
Institut via Bauherrenbefragungen ermittelt wird, ist authentisch und jederzeit
schriftlich zu belegen.
In der Branche ist das selten genug! Im Overload der Werbung
werden Bauinteressenten geradezu überschüttet mit mehr oder minder zutreffenden
Qualitätsslogans und schlauen Sprüchen. Anbieter aus Fertig- wie Massivbau
versprechen, was das Zeug hält! Es wird geschummelt, gefaked und gelogen, dass
sich die Balken biegen.
Sehr
realistisch geht es dagegen im Qualitäts-Empfehlungsmarketing des BAUHERREN-PORTALS
zur Sache. Hier geht es um tatsächlich zufriedene Bauherren. Deren authentische
Erfahrungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen stehen im Zentrum dieses
Qualitäts-Empfehlungs-Konzeptes.
Große Bedeutung
erlangt der Begriff Authentizität! Qualitätsmarketing arbeitet nicht mit
Behauptungen, Werbeslogans und Halbwahrheiten. Es orientiert sich
ausschließlich an wahren Fakten. Dabei geht es um das tatsächliche
Qualitätsprofil eines Bauunternehmens aus Sicht seiner
Leistungsempfänger. Von Bauherren unterschriebene Rückläufer aus
schriftlichen Bauherrenbefragungen sind als Testimonials durch Nichts zu
ersetzen. Das belegt die Praxis unserer Kunden seit Jahren.
Preisgerangel kann nur über Qualitätsmarketing gestoppt werden.
Das Ringen um
Bauaufträge im Massiv- und Fertigbau ist ein ständiger Wettkampf. Hier um
Stückzahlen, dort um Preise, Margen und Umsatz. Vor allem aber ist es ein
Wettbewerb um das Vertrauen der Bauinteressenten. Ohne ausreichendes Vertrauen
wird der Bauauftrag nicht erteilt!
Das Marketing in
Bauunternehmen trägt die Konsequenzen! Um notwendiges Vertrauen bilden zu
können, suchen Bauinteressenten Sicherheit. Also gilt es, ihnen diese zu
vermitteln. Dann wird auch das erforderliche Grundvertrauen gebildet.
Bauherren,
deren Empfehlungen und das Internet sind in dieser Kombination unschlagbar.
In unserem
Qualitäts-Empfehlungskonzept geht es um die Verschmelzung von Qualität und
Onlinemarketing. Wir positionieren Bauqualität, ausgehend von übergebenen
Bauherren, strategisch einzigartig im Netz. Konkrete Leistungsbewertungen
kommunizieren die Botschaften in Richtung Bauinteressenten.
Um regionalen
Qualitätsanbietern die Neukundengewinnung zu erleichtern, haben wir ein
Qualitäts-Empfehlungsmarketing entwickelt.
In dessen Zentrum steht
das BAUHERREN-PORTAL.
Der Gehalt dieser Qualitätsplattform ist einzigartig in Deutschland!
Absatz-
und Umsatzsteigerungen im Haus- und Wohnungsbau: Mit "Me too" nicht
möglich.
In der
Hausbau-Branche ist das Abkupfern eine beliebte Sportart! Wenn es um Abgrenzung
geht, grassiert Ideenlosigkeit an vielen Stellen. Was der Wettbewerb macht,
wird kopiert. Sich damit im Marktumfeld zu profilieren ist unmöglich.
Allenfalls wird eine Position auf Augenhöhe realisiert. Das kann nicht das Ziel
einer Marketingabteilung sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen