Mehr Absatz, mehr
Umsatz und mehr Ertrag mit einer erfolgreichen Marketingstrategie!
Bevor Bauinteressenten
beim ersten Fachberater am Tisch sitzen, haben sie eine Wegstrecke mit Höhen
und Tiefen hinter sich. Diese ist geprägt von ernüchternden Erlebnissen,
Verwunderungen, Enttäuschungen, Überraschungen und leider oft genug: Von mangelnder
Professionalität.
Daraus entsteht Verunsicherung.
Interessenten, die nicht abschließen, sind schlicht UNSICHER! Mit
Sicherheitsbelegen wie Bauherrenbewertungen könnten sie das schnell
kompensieren.
Wir unterstützen
Bauinteressenten dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Parallel nehmen sie
konkretere Recherchen zu allen in Frage kommenden Bauunternehmen auf. Sie
versuchen, unter aus ihrer Sicht gleichwertigen Häuslebauern ihren Favoriten zu
identifizieren. Das bedeutet, sie beginnen damit, die "Spreu vom
Weizen" zu trennen.
Nach erfolgter
Vorauswahl bleiben regelmäßig etwa 3-5 Anbieter über.
Wenn Ihr
Bauunternehmen die Vorauswahl übersteht, liegt es immerhin noch auf Augenhöhe
mit 3 - 5 Wettbewerbern. Deren gut gestaltete Homepages, Musterhäuser und
Kataloge gefallen möglicherweise besser als Ihre. Bis hierhin konnte
allerdings kein vorausgewählter Anbieter besondere Qualitätsunterschiede
vermitteln.
Bauinteressenten, die
nichts über Ihr Unternehmen finden, suchen eine Alternative.
Nun wird abseits der
Homepages nach Informationen gesucht. Bauinteressenten besuchen Portale. Sie
lesen Blogs, surfen in den sozialen Medien etc.
Für die erfolgreichere Akquisition
sind Erlebnisberichte ehemaliger
Bauherren jetzt wichtig. Unternehmen, die das verstanden haben, stehen am Ende
auch in der Favoritenliste.
Nach erfolgter
Vorrecherche kommt die Konzentration auf die Favoriten.
Die Informationen, die
Bauinteressenten aus dem Netz bekommen, sind meist sehr dünn und subjektiv.
Vielfach geht es um anonyme Einzelmeinungen. Diese sind nicht aussagekräftig. Sie
taugen nicht für eine Differenzierung, obwohl sie immer Eindrücke hinterlassen.
Bauinteressenten geben
aber nicht auf. Immer wieder versuchen vor allem Bauinteressentinnen, bessere
Einschätzungen zu ihren Favoriten zu recherchieren. Damit beginnt die
Konzentration auf regelmäßig 2 - 3 Anbieter. Wenn Ihr Bauunternehmen jetzt
nicht dabei ist, ist der Bauauftrag verloren!
USP generiert Absatz-
und Umsatzerfolg in der Entscheidungsphase der Akquisition.
Favoriten werden nicht anhand von
Homepages, Katalogen oder Messeauftritten beurteilt. Qualitätsinformationen
abseits dieser Instrumente spielen eine Rolle! An dieser Stelle führt belegbare
Qualität zu einem Vorsprung, ja sogar zu einem USP!
Bauinteressenten stoßen in der konkreten
Phase regelmäßig auf das BAUHERREN-PORTAL.
Hier finden sie unsere geprüften Qualitätspartner. Jeder unserer Kunden wird
mehr als 50 Mal im Monat mit langen Verweilzeiten besucht!
Im Portal kommt das
Qualitätssiegel "GEPRÜFTE
BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" ins Spiel. Das haben sie auf der jeweiligen
Anbieterhomepage angeklickt. Es ist direkt mit der entsprechenden Partnerseite
im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.
Hier finden sie, was sie benötigen!
Für gelistete
Bauunternehmen zahlt sich die Portalpräsenz aus: Sie haben hier ein
Abgrenzungsmerkmal, das ihnen in ihrer Region durch den Gebietsschutz eine einzigartige
Alleinstellung gewährt.
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