Marketingagenturen wurden
verschlissen, Konzepte getestet. Es wiederholte sich die Erkenntnis, dass diese
für eine echte Alleinstellung nicht reichten. Zu diesem Schluss kamen wir, weil
der Wettbewerb sie imitieren konnte.
Über
Bauerrenbewertungen ist ein einzigartiges Qualitätsprofil zu generieren.
Eigene Möglichkeiten wurden in Betracht
gezogen. Schließlich haben wir unser eigenes Konzept zur ERFOLGREICHEN UND NACHHALTIGEN ABGRENZUNG entwickelt.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der nachgewiesenen Zufriedenheit übergebener
Bauherren. Wenn diese mit einer öffentlichen Berichterstattung verbunden
wird, ist das unschlagbar!
Bewertungen
übergebener Bauherren sind glaubwürdige Zeugnisse.
Keine Marketing-Option generiert
ein derart glaubwürdiges und vermittelbares Kompetenzprofil. Wenn Befragungen
authentisch belastbar sind, werden diese von Bauinteressenten ernst
genommen. Immerhin handelt es sich um Zeugnisse Gleichgesinnter. Das sind
echte soziale Beweise.
Ergebnisse aus einer
professionellen Befragung überzeugen jeden Bauinteressenten.
Mittlerweile beweisen wir
täglich, wie überzeugend Befragungsergebnisse auf Bauinteressenten wirken. Also
wurde das Befragungskonzept zu dem entwickelt, was es heute ist: Das einzige
echte Qualitäts-Empfehlungsmarketing Deutschlands.
Von
Bauherrenbefragungen zum Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Für dessen Umsetzung sind zwei
eigenständige Unternehmen verantwortlich. Eigens für die Kommunikation von
Bauqualität wurde eine Verbraucherplattform entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL.
Das Feed-Back unserer Kunden ist die
Bestätigung, die richtigen Themen zur richtigen Zeit angepackt zu haben!
Wenn der Kunde König
sein soll, muss er entsprechend behandelt werden!
"Der Kunde ist
König!" So lernen es die Kollegen im Hausverkauf. Wie königlich aber ist
er zu bedienen? Geschenke über den Preis und teure Werbemittel sind eines
Königs nicht würdig! Auch er will schließlich "nur" ein Haus
bauen. Dabei will er seine Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse bestens
bedient wissen. Darauf kommt es ihm an. Und wenn dies geschieht, fühlt er sich
als König gut behandelt.
Genau diese Denkweise stellen wir in das
Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Unsere Qualitätsanbieter treten den Beweis an, dass sie ihre Bauherren
königlich behandeln. Damit unterscheidet sich unsere Vorgehensweise von
allen herkömmlichen Marketingstrategien!
Deren Instrumente kommen
im Bauwesen zwar zahlreich zum Einsatz, bieten aber keine Qualitätstransparenz.
Damit schaffen sie weder eine nachhaltige Abgrenzung, noch verhindern sie
Rabattschlachten!
Absatz- und
Umsatzentwicklung: Vom Druck zum Sog steht für Erfolg!
Um das zu können, haben wir den Hebel
umgelegt: Von Druck auf Sog! Dazu bedarf es bestimmter
Voraussetzungen. Durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing entsteht ein solcher
Sog. Die positiven Auswirkungen von Referenzen auf
die Interessenten- und Kundenbindung sind spürbar. Sie bestimmen alle Phasen in
der Kontaktstrecke. Diese wiederum beginnt lange vor dem Erstkontakt.
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