Zielgruppenorientierung erhöht Chancen zur
Umsatz- und Ertragssteigerung.
Ein gut
aufgestelltes Bauunternehmen kann auf konventionelle Werbemaßnahmen verzichten!
Es muss nur konkret auf die Interessenlage angehender Bauherren
eingehen. Das bedeutet, es sollte mit Qualitätsinformationen im Netz
präsent zu sein.
Das erhöht die Chancen zur Absatz- und Umsatzsteigerung erheblich. Wettbewerber, die schwächer sind und nur über den Preis gehen, haben das Nachsehen.
NACH dem Bau-Boom ist nicht VOR dem Bau-Boom.
Das erhöht die Chancen zur Absatz- und Umsatzsteigerung erheblich. Wettbewerber, die schwächer sind und nur über den Preis gehen, haben das Nachsehen.
NACH dem Bau-Boom ist nicht VOR dem Bau-Boom.
Wer
Qualitätsanbieter ist und das nicht tut, nutzt seine Chancen nicht. Das geht
solange gut, wie der Hausbau-Boom anhält! Dieser sorgt dafür, dass die
Branche sich im Moment nicht um ihre Umsätze zu sorgen braucht. Vor ein paar
Jahren war das noch vollkommen anders!
Dass der Hausbau-Marketing sich in einem Wandel befindet, zeigt
eine von uns über 10 Jahre durchgeführte Langzeitstudie bei 12 gleichen
Bauunternehmen.
Zu den Konsequenzen,
die sich daraus ableiten lassen:
- Messeauftritte sind auf "Platzhirsch-Messen“
zu reduzieren.
- Printmedien sind auf Bauträgermaßnahmen zu
beschränken!
- Jede Form digitaler Werbung verdient deutlich
mehr Beachtung!
- Bauschilder haben ihre Berechtigung, wenn sie gut
sichtbar aufgestellt sind!
- Pflege und lfd. Aktualisierungen auf der Homepage
tragen zu deren Belebung im Internet bei!
- Hausausstellungen sind relevant. Sie sollten
regemäßig auf der Homepage beworben werden!
- Prospekte, Katalogen und Co. verdienen die
Bedeutung nicht, die ihnen zugedacht wird!
- Das Empfehlungsmanagement mit Qualitätsaussagen
sollte engagiert hochgefahren werden!
- Bewertungen und Empfehlungen von Bauherren
verdienen die größte Aufmerksamkeit!
Umsatzsteigerung im
Neubauvertrieb durch überzeugendes Empfehlungsmarketing.
Wir stellen uns seit
Jahren den Anforderungen aus diesen Konsequenzen. Mit den
Akquisitionsbausteinen Qualität und Online-Empfehlungsmarketing wurde ein
strategischer Ansatz für Qualitätsanbieter entwickelt und umgesetzt.
Die BAUHERRENreport
GmbH setzt sich für Spitzenleistungen im Haus- und Wohnungsbau ein. Für
Bauinteressenten ist deshalb der Zugang zum BAUHERREN-PORTAL kostenfrei.
Geprüfte Qualitätsanbieter werden mit konkretem Qualitätsprofil aus dem
Marktumfeld herausgehoben. Das Internet spielt dabei die Hauptrolle.
Bauherren generieren
den besonderen Vertrauensvorschuss.
Erfahrene und
empfehlende Bauherren genießen bei Bauinteressenten einen großen
Vertrauensvorschuss. Als soziale Beweise sind sie quasi Gleichgesinnte! Ihr
Vertrauensvorschuss ist deutlich größer als der eines Fachberaters oder
Architekten.
Aussagefähige Bewertungsportale
überwinden Kaufwiderstände.
Kaufwiderstände durch Sicherheitsbedenken sind
über Empfehlungen zufriedener Bauherren gut zu überwinden. Referenzen und
Empfehlungen bezeugen nicht nur eine fachlich einwandfreie Leistung. Auch
die Qualität der Beziehung zwischen Baupartner und Bauherren ist von Bedeutung.
Solche weichen
Faktoren sind es, die am Ende zum Abschluss eines Bauvertrages
führen. Davon profitiert auch das Marketing in Bauunternehmen.
Gute Bauqualität
verdient es, sichtbar gemacht zu werden!
Es geht also darum, Bauqualität sichtbar zu machen. Über das Internet ist
das leicht machbar! Zu sehen ist das zum Beispiel bei folgenden
Qualitätsanbietern: VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, ROTH
BAU GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO
MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLANCONCEPT MASSIVHAUS GMBH,
WEGENER MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW
GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, OSTRAUER
BAUGESELLSCHAFT GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH.
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