Sonntag, 23. April 2017

Nutzen des Bauherren-Portals für die Akquisition von Bauinteressenten und mehr Bauaufträge im Hausverkauf!

Bauinteressenten sollten sich immer bestmöglich informieren, mit welchem Haus-Anbieter Sie warum bauen wollen und sollen. Nur dann sind sie in der Lage, den für sie bestmöglichen Anbieter aus dem Marktumfeld herauszufinden.

Empfehlungen, ob aus dem Fertighaus-Bereich oder dem massiven Hausbau, sind dabei sehr hilfreich, ersetzen aber keine Prüfung auf Herz und Nieren.




An Ziel-führende Informationen außerhalb der Anbieter-Homepages zu gelangen, ist für Bauinteressenten allerdings nahezu unmöglich.

Die einschlägigen Plattformen sind werbe-finanziert, entsprechend ist ihre Informationsqualität. Schließlich wollen sie potenzielle Kunden nicht vergraulen und veröffentlichen das, was verlangt wird.

Das BAUHERREN-PORTAL geht anders vor: Keine Werbung nach Budget, kein Einholen von potenziellen Auftragsadressen, dafür Listung nach vorher geprüftem Qualitäts- und Serviceprofil.

Die dort aufgeführten Qualitätspartner wollen zunächst einmal wissen, wo sie in Sachen Bauherrenzufriedenheit stehen und wo in ihren Unternehmen Verbesserungspotenziale sind.

Die Informationen, die das BAUHERREN-PORTAL daran anschließend anbietet, sind Erfahrungen und Bewertungen übergebener Bauherren aus der jüngeren Zeit, schriftlich beantwortete und verbindlich unterschriebene Befragungsbögen, die jederzeit vorgelegt werden können.

Unsere wichtigsten Kriterien - gültig für alle Beteiligten im BAUHERREN-PORTAL.


Glaubwürdigkeit, Authentizität und Ehrlichkeit haben im Bauherren-Portal absolute Priorität.

Deshalb dürfen Bauinteressierte konkrete Informationen zu Qualität und Service von Anbietern aus dem Fertighaus- und Massivhausbau erwarten, die in einer solchen Qualität auf keiner anderen Verbraucher-Plattform im Haus- und Wohnungsbau zu finden sind.

Qualität wird an der Zufriedenheits- und Empfehlungsquote aller befragten Bauherren, die mit dem jeweilig dargestellten Spitzen-Unternehmen gebaut haben, gemessen.

Erst wenn deren Bauherrenzufriedenheit 80% übersteigt, wird das geprüfte Unternehmen im BAUHERREN-PORTAL zugelassen, und das hat seinen Grund:

Bauherren mit ihrer Erfahrung sind allein auf weiter Flur, wenn es darum geht, die gesamte Zusammenarbeit mit einem Hausbauer kompetent zu beurteilen, und nicht einmal jedes 20. Unternehmen ist in der Lage, seine Bauherren zu 80% oder mehr zufrieden zu stellen.

Derart detaillierte Qualitäts-Informationen finden sich nur im BAUHERREN-PORTAL. Für qualifzierte Bauinteressenten Anlass genug, Kontakt zu einem der dort gelisteten Spitzenanbieter zu suchen und aufzunehmen.

Bauunternehmen aus der Massiv- und Fertigbau-Landschaft profitieren mit der Listung von einem Plus als Spitzenanbieter durch Aufwertung ihres Qualitäts-Image, von deutlich mehr Präsenz und Bekanntheit durch die massive Marktdurchdringung im Netz. Qualifizierte Anfragen von Bauinteressenten und durchschnittliche Auftragshöhe nehmen zu, Preisdiskussionen in gleichem Maße ab.

Die Investition ist mit deutlich unter 200,00 Euro je Übergabe absolut rentabel und schlägt in puncto Aquisitionserfolg andere, vermeintlich gleichwertige Marketing- und Werbemaßnahmen deutlich.  

Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller: Qualitäts-Marketing als erfolgreiches Akquise-Instrument einsetzen!

Die Zeit der aktuell üppigen Auftragslage wird irgendwann einmal vorbei sein!

Umso wichtiger, sich jetzt den Herausforderungen der Zukunft zu stellen und über neue Varianten von Innovationen und Vorgehensweisen in der Akquisition neuer Bauinteressenten und Bauaufträge nachzudenken.

Dazu gehört das erst seit einigen Jahren verbreitete Qualitäts-Marketing, das wegen seiner besonderen Vorzüge in der erfolgreichen Akquise immer mehr in den Fokus von Bauunternehmen rückt.

Für Qualitätsanbieter aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich stellt es den rentabelsten und besten Weg dar, den Unterschied zum Wettbewerb regelrecht zu suchen und anschließend in gebührender Form mit besonderer Ausstrahlung für die Marken deutlich zu machen.

Ermittelt wird dabei zunächst das Qualitätsprofil im Zuge einer Potenzialanalyse, die über eine Befragung von Bauherren durch das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH durchgeführt wird.

Dann werden die wichtigsten Ergebnisse für Bauinteressenten im eigens für Qualitätsanbieter aus dem Massivhaus- und Fertighausbau entwickelten und vom ifb Institut mitbetriebenen BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht.




Das Besondere an diesem Portal: Es beinhaltet ausschließlich geprüfte Baupartner aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche. Jeder von ihnen hat seine Chancen und Stärken in Sachen Kundenzufriedenheit vom ifb Institut analysieren lassen, bevor er aufgenommen wurde.

Wenn die Bauherren-Zufriedenheit durchgeführter Befragung und erfolgter Zertifizierung über 80% liegt, wird der untersuchte Baupartner in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen. 

So wird aktiv die Spreu vom Weizen getrennt, so werden Qualitätsanbieter besonders aus ihrem relevanten Marktumfeld herausgehoben und von schlechteren Anbietern des Marktumfeldes getrennt.

Erwarten dürfen Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL deshalb detaillierte Ergebnisse zu Erfahrungen, Qualitäts- und Service-Informationen von Baupartnern, unter anderem aus Bad Vilbel, Frankfurt, Gütersloh, Herford, Kassel, Hildesheim, Bad Nenndorf, Berlin, Halle, Jena oder München.


Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller, die im BAUHERREN-PORTAL vertreten sind, gelangen zum besten Qualitäts-Image, das sie im Marktumfeld bekommen können: Authentisch belegt durch ihre Bauherren!

Im BAUHERREN-PORTAL stellen sie unter Beweis, dass es sich bei ihrer Qualität nicht um eine Eintagsfliege handelt!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Mehr Aufträge im Hausvertrieb: Potenzial-Analyse zur Akquise-Verbesserung im Fertig- und Massivbau nutzen!

Eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie im Haus- und Wohnungsbau, die Bauinteressenten sicher und bis zum Bauauftrag an das Unternehmen bindet, setzt eine besondere Qualitätsleistung in der Bauausführung voraus! 

Qualität, das ist allgemein bekannt, darf dabei keine Eintagsfliege sein, im Gegenteil: Sie steht bei jedem Fertighaus-Hersteller bzw. Massivhaus-Bauer immer und immer wieder auf dem Prüfstand und erfordert ständige Optimierungen in den Abläufen.



Besser zu werden ist dabei vor allem eine Frage des Besser-werden-Wollens und eine ständige Herausforderung für Unternehmer aus dem Massiv- und Fertigbau, um dauerhaft am Markt in führender Position zu bleiben!

Woran aber ist der Verbesserungsprozess am Ende tatsächlich messbar? An einer hohen Zufriedenheit in der Bauherrschaft und eindeutig an der daraus abzuleitenden Ertragsstärke des Unternehmens! 

Diese ist wiederum auf den Erfolg in der Akquisition und Gewinnung ausreichend profitabler Bauinteressenten und Bauaufträge aus besonders qualifizierten Adressen zurückzuführen.

Richtig gemacht sind Potenzial-Analysen per Bauherren-Befragung ein starkes strategisches Werkzeug, dass neben der am Ende tatsächlich geprüften Bauherren-Zufriedenheit qualitativ hochwertigen Input in Form der Bauherren-Erfahrungen liefert.

Die Potenzialermittlungen des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen GmbH stehen für Verbesserungen
  •  in den zentralen Leistungsprofilen wie z.B.  der Entwurfsplanung, Werkplanung oder   Bauleitung
  • in der so wichtigen Erreichbarkeit verantwortlicher Mitarbeiter
  • in den Handwerkerprofilen, der Bauausführung in allen geleisteten Gewerken
  • in Sachen Termin- und Budgeteinhaltung
  • in der rechtzeitigen Mängelbeseitigung oder der Baustellen-Sauberkeit
Allesamt wichtige Informationen, die zielführend zur permanenten Verbesserung der Akquisition, damit zur Steigerung des Vertriebserfolges eingesetzt werden können. Sie lassen sich eindrucksvoll im Netz veröffentlichen, schärfen dadurch das Qualitäts-Image, erhöhen die Marktdurchdringung und akquirieren wertvolle, qualifizierte Bauinteressenten.

Direkte Hausbau-Erfahrungen sind durch Nichts zu ersetzen, und sind mit sehr geringem Aufwand im
      Verhältnis zu ihrem Nutzen zu erhalten.
Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau finden Sie auch in Worms, Alzey, Speyer, Karlsruhe, Bruchsal, Prenzlau, Rostock und Schwerin, denn das ifb Institut arbeitet bundesweit.

Fertighaus oder Massivhaus: Strategisches Marketing versus operative Werbung!

Wenn regional aktive Bauunternehmer und/oder deren Mitarbeiter über Marketing sprechen, meinen sie in aller Regel Werbung. Das gilt für Massivbauer genauso wie für ihre Kollegen aus dem Fertighaus-Bau.

Zu gerne schalten sie sich ein, ob die nächste Anzeige nun ein- oder zweispaltig geschaltet wird, in welchem Format, ein- oder mehrfarbig sein soll und wo sie zu schalten ist, ob das Logo oben links oder unten rechts stehen soll, dieser oder jener Verein gefördert werden soll …




Dabei gibt es absolut wichtigere Themen, um die sich Verantwortliche im Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich kümmern sollten, wenn es um den Akquisitionserfolg qualifizierter Bauinteressenten geht.

Anstatt an der operativen Werbung zu kleben, die nur einen kleinen Teil des Marketing-Instrumentariums ausmacht, sollten sie sich besser strategischen Themen widmen, die vor allem mittelfristig Kontinuität UND Stabilität in Absatz, Umsatz und Ergebnis bringen.
      
Dies ist zum Beispiel das Marketing rund um die Bauqualität, mit dem sich eine besonders gute Abgrenzung vom Wettbewerb und Alleinstellung im Marktumfeld generieren lässt.

Wie, das belegt das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf seit Jahren. 

Im Rahmen einer Komplett-Befragung werden Bauherren eines bestimmten Zeitraumes nach verschiedensten Kriterien befragt, die in der Summe deren Zufriedenheit wiedergeben.



Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Neben Prüfbericht und Qualitätsurkunde wird das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen. 

Die anschließende Listung im BAUHERREN-PORTAL und diverse PR-Veröffentlichungen über die BAUHERRENreport GmbH bewirken eine unübersehbare Sichtbarkeit des individuellen Qualitätsprofils im Internet.

So wird gewährleistet, dass qualifizierte Bauinteressenten dieses Qualitätsprofil wahrnehmen und sich gründlich über das Unternehmen informieren. 

Das wiederum führt sie schnell zur Kontaktaufnahme, wie die Erfahrungen der Baupartner, ob in Hamm, Hannover, Stadthagen, Bad Nenndorf, Bückeburg oder Berlin zeigen.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut gemeinsame Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Hausbau-Marketing Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller: Wenn Qualität zum finalen Entscheidungskriterium wird!

Für Bauinteressenten gibt eine ganze Menge entscheidungsrelevanter Kriterien, die sie im Laufe der Akquisition im Orientierungs- und Beratungsprozess entwickeln. 

Ein sehr wichtiges Kriterium ist die Kundenzufriedenheit der Bauherren mit den Qualitäts- und Serviceleistungen eines Hausanbieters .

Wenn die Qualitäts-Philosophie eines Massiv- oder Fertighaus-Anbieter stimmt, bietet genau dieser Zusammenhang die Chance, sich sehr klar von relevanten Mitbewerbern und damit vom gesamten Marktumfeld abzusetzen.

Einzige Voraussetzung: Eine überdurchschnittlich-gute Qualitäts-Performance, die Bauherren aktuell bestätigen. 

Nicht die Sicht der Technik oder die Überzeugung mit der letzten Innovation, der Bauweise oder Ausstattung ist ausschlaggebend, sondern einzig und allein die  Sicht beteiligter Bauherren. 

Diese besitzen für Bauinteressenten das erforderliche und am Ende vor allem glaubwürdige Beurteilungsvermögen.

Haben Fertigbau- oder Massivhaus-Anbieter die Bauherren hinter sich, lässt sich daraus eine Menge an Öffentlichkeit-wirksamer Abgrenzungsmöglichkeiten gestalten.

Wie, das zeigt die Gütegemeinschaft für mehr Qualität im Haus- und Wohnungsbau bei Baupartnern zum Beispiel aus Siegen, Kassel, Hildesheim, Fulda, Bückeburg oder Mainz.

Über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, ein Partner der Gütegemeinschaft, wird eine Potenzialanalyse über Befragungen von Bauherren in Auftrag gegeben. 

Es entsteht zunächst ein realistisches Bild der Stärken und Chancen in allen Abläufen und Gewerken, das wichtige Ansatzpunkte für weitere Verbesserungen liefert.

Liegt die Bauherren-Zufriedenheit nach erfolgter Zertifizierung durch das ifb Institut über 80%, wird der Baupartner in die Verbraucher-Plattform der Gütegemeinschaft, das BAUHERREN-PORTAL, aufgenommen. 

So wird, für Bauinteressenten leicht erkennbar, die Spreu vom Weizen getrennt, werden Qualitätsanbieter bereits nach erfolgter Zertifizierung aus ihrem relevanten Marktumfeld herausgehoben.

Das eigens für Qualitätsanbieter entwickelte BAUHERREN-PORTAL beinhaltet ausschließlich geprüfte Baupartner aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche.


Erwarten dürfen Bauinteressenten vom BAUHERREN-PORTAL detaillierte Ergebnisse zu Erfahrungen, Qualitäts- und Service-Informationen der hier gelisteten Baupartner, unter anderem auch aus Bad Vilbel, Frankfurt, Gütersloh, Herford, Fulda, Berlin, Halle, Jena oder München. Das ifb Institut arbeitet bundesweit.

Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller, die im BAUHERREN-PORTAL vertreten sind, erreichen ein Maximum an Qualitäts-Ausstrahlung, eben durch authentische Bewertungen ihrer Bauherren! 

Im BAUHERREN-PORTAL stellen sie unter Beweis, dass es sich bei ihrer Qualität nicht um eine Zufallsleistung handelt!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Marketing im Hausvertrieb Massiv- und Fertigbau: Regionale Alleinstellung über Qualitätsmanagement!

Eine Alleinstellung im Fertighaus- und Massivhaus-Bau ist, so jedenfalls die gängige Meinung im Massiv- und Fertigbau, nicht zu erreichen und wenn doch, mit viel Geld und nur für kurze Zeit.

Alles wird immer schneller kopiert, womit nahezu jede Idee einer Innovation zeitnah ihren Alleinstellungscharakter, den für die besonders erfolgreiche Akquisition neuer Bauinteressenten und damit Bauaufträge benötigt wird, verliert!

Qualitätsleistungen sind einzigartig!

Seitdem Qualität nicht mehr nur an technischen Fakten, messbaren Werten, Normen und Richtlinien festgemacht wird, stimmt diese Meinung nicht mehr, wie Erfahrungen mit Spitzenanbietern aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich im BAUHERREN-PORTAL der Qualitätsgemeinschaft ifb Institut GmbH und BAUHERRENreport GmbH belegen.




Hier halten Spitzenanbieter ihren Wettbewerb auf gutem Abstand, indem sie ihre Bauherrinnen und Bauherren und damit deren Erfahrungen in ihr Qualitätsmanagement einbeziehen und dadurch deren Zufriedenheit für sich und ihre Qualität in der Außendarstellung sprechen lassen.

Die gängige Meinung ist also falsch, auch weil nachweisbare Fakten aus Sicht von Bauinteressierten eine andere Wirklichkeit zeigen!

Total Quality Management mit zufriedenen Kunden

Im Fertigbau wie im Massivhaus-Bereich besteht Qualität nicht aus einem innovativen Schritt oder Verfahren, nicht aus einem Produkt, der Ausstattung oder einer Dienstleistung. 

Qualität entsteht durch einen Prozess, an dem viele Köpfe und Hände beteiligt sind, von allen Unwägbarkeiten einmal abgesehen!

Beziehen wir die Bauherren in den Prozess ein, sprechen wir im wahren Sinne des Wortes von Total Quality Management.

Alle Beteiligten müssen ihren Anteil beisteuern, um am Ende sicher zu stellen, dass die Bauherren tatsächlich zufrieden sind. Das jedes Mal neu, mit unterschiedlichen Menschen und immer wieder von vorne!

Qualität über zufriedene Bauherren sichtbar machen

Wie aber kann im Haus- und Wohnungsbau am Ende eine erzielte Qualitäts- und Serviceleistung messbar gemacht und dazu verwendet werden, dass tatsächlich eine Alleinstellung entsteht?

Indem übergebene Bauherrinnen und Bauherren vom ifb Institut systematisch befragt werden und die sich aus den Bauherren-Erfahrungen ergebenden Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und veröffentlicht werden.



Das bekommt jeder Interessent mit, denn dafür garantiert das Netz mit seiner breiten Streuung und intensiven Informationsverbreitung.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Marketing Massiv- und Fertighaus: Innovationen kürzester Weg zur Alleinstellung im Vertrieb!

Es ist selten geworden, aber über den genannten Weg funktioniert es: Besonderen Erfolg in Form einer regionalen Alleinstellung mit überschaubaren Mitteln zu bekommen, die nicht einmal die Kosten EINES professionellen Messebudgets eines Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieters ausmachen.  

Welcher Aufwand wird dagegen Tag für Tag im Haus- und Wohnungsbau betrieben, um an einigermaßen qualifizierte Bauinteressenten-Adressen zu gelangen?

Internetanzeigen mit professioneller Bebilderung und besonderen, meist eigenen und damit nicht überprüfbaren Qualitäts-Bezeugungen auf der Unternehmens-Homepage, gehören zum Standard. Messen werden besucht, Schautage und Richtfeste abgehalten, Printanzeigen geschaltet, noch bessere Kataloge entwickelt etc.

Das ganze Werbungsportfolio wird ausgereizt, weil die Wirkung einzelner Instrumente ebenso wenig bekannt ist wie Elemente aus dem strategischen Marketing-Werkzeugkasten.

Die “Schlacht“ wird im Netz entschieden

Die Informations-Welt hat sich gewaltig verändert und mit ihr unser Verhalten, insbesondere seitdem das Internet verschiedenste Informationsquellen bietet!

Wenn Bauinteressenten nicht direkt als Empfehlungskunden von bekannten oder befreundeten Bauherren, die ihre Hausbau-Erfahrungen bereits ausgetauscht haben, zu einem Massivhaus- oder Fertighaus-Anbieter kommen, nutzen sie zur ersten Orientierung das Internet. Dort recherchieren sie abseits der Homepages mit ganz bestimmten Suchbegriffen die Qualitätsprofile von meist 3 – 5 favorisierten Hausbau-Partnern.

Von diesen wiederum kontaktieren 80% aller Bauinteressenten regelmäßig drei, wie wir aus unserem ifb Institut wissen. Vor der Kontaktphase nicht mit klaren Qualitätsaussagen außerhalb der Homepage dabei zu sein, bedeutet für den Haus-Vertrieb des Unternehmens, die Schlacht und den Krieg um den Auftrag bereits verloren zu haben, bevor der Interessent das Unternehmen überhaupt kennengelernt hat!

Klare Qualitätsaussagen von Bauherren nicht zu toppen

Wie erfindungsreich Anbieter in Sachen Eigenlob auch sein mögen, eines steht fest: Je hochkarätiger die glaubwürdigen Qualitätsaussagen, die ein Interessent von einem Fertigbauer oder Massivhaus-Hersteller im Netz nachlesen kann, desto größer wird die Chance, dass sie bei den Erstkontakten dabei sind!

Wer kann besser und glaubwürdiger von Ihrer Qualitäts- und Servicephilosophie berichten als Ex-Bauherren, die diese als Einzige bezeugen können? Keiner!

Nur eines von zwanzig Unternehmen ist wirklich gut genug

Unserer Erfahrung nach - da trennt sich die Spreu vom Weizen - ist höchstens eines von zwanzig Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen in der Lage, eine ausreichende Anzahl zufriedener Bauherren zusammen zu bekommen. Damit scheiden alle anderen aus dem beschriebenen Vergleich bereits aus. Alle anderen!

Bei diesem einen Unternehmen sind Ex-Bauherren bestens als Sprachrohr für dessen Qualitätsleistungen geeignet und genau das ist nutzbar, um sich besser als alle anderen mit Qualität zu positionieren! 


Verdiente Alleinstellung durch zufriedene Bauherren

Diese Tatsache verdient nicht nur im Sinne neuer Interessenten eine ganz besondere Beachtung. Richtig gemacht wird sie zur Alleinstellung, denn diese lässt sich nur über Aussagen und Bewertungen zufriedener Ex-Bauherren erreichen!

Das Ergebnis ist einzigartig und im Übrigen nicht kopierbar!




Die Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus dem BAUHERREN-PORTAL gehören jedenfalls immer zu den Favoriten. Die authentischen Qualitätsaussagen ihrer Bauherren, ob in Köln, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart oder Berlin, wird kein Interessent übersehen! 

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Fertighaus-Marketing: Mit zufriedenen Bauherren die Spitzenposition ausbauen!

Nur etwa eines von etwa zwanzig Hausbau-Unternehmen kann für sich beanspruchen, zu den sogenannten Spitzenunternehmen oder Top Performern des Marktumfeldes zu gehören.

Was diese auszeichnet, ist deren schriftlich-belegbare Bauherrenzufriedenheit, die das Ergebnis einer konsistenten Qualitätsphilosophie ist.

Bauunternehmer, ob aus dem Massivhausbau oder dem Fertigbau sind sich allerdings der Power, die in ihren zufriedenen Bauherren und den von diesen gemachten Hausbauerfahrungen schlummert, oft nicht bewusst. Folglich machen sie zu wenig daraus!

Marketing-Mix neu definieren

Der Marketing-Mix im Hausbau hat sich im Grunde in den letzten Jahren, von den Möglichkeiten im Netz bzw. Internet einmal abgesehen, nicht wirklich verändert.

Kataloge, einer schöner und teurer als der andere, mehrfarbige Anzeigen und Broschüren, teure Messeauftritte ohne greifbare Ergebnisse, die Liste der zum Teil längst überholten Maßnahmen ist lang und langweilig.

Statt auf einen „Effekt der Masse“ zu spekulieren wäre es sinnvoller und ganz sicher preiswerter, das Empfehlungsmanagement neu zu definieren und in den Vordergrund des Marketing-Mix zu stellen.

Zufriedene Empfehlungskunden entscheiden

Die von uns in den letzten 10 Jahren untersuchten Ergebnisse bei gleichen Unternehmen zeigen eine Zunahme des Empfehlungseingangs in diesem Zeitraum von deutlich mehr als 100%.

Nicht, dass Bauinteressenten noch vorsichtiger geworden sind und sich deshalb vermehrt auf vorher eingeholte Empfehlungen verlassen. Die „passive“ Empfehlung gab es schon immer!

Deren gestiegene Qualitäts-Transparenz im Netz ist es, die durch veröffentlichte Bauherren-Bewertungen messbare Erfolge erzielt.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Unsere Bau-Partner finden Sie in vielen Regionen, unter anderem in Emmerich, Kleve, Straelen, Geldern, Weeze, Rösrath, Overath, Bad Vilbel, Bergisch-Gladbach, Simmern, Much, Gummersbach, Siegen, Ransbach-Baumbach, Montabaur, Köln und Bonn.

Marketing im Hausvertrieb: Alleinstellungsmerkmal Bauherren-Zufriedenheit!

Dass ein hoher Zufriedenheitsgrad der Bauherren ein hart erarbeitetes Alleinstellungsmerkmal für das Qualitätsimage eines Unternehmens aus dem Fertigbau oder Massivbau beinhaltet, das nicht kopiert werden kann, darauf kommen die wenigsten Hausbau-Unternehmer!

Die aktive Arbeit mit der Bauherren-Zufriedenheit hat eine große Wirkung in der Akquisition zur Steigerung des Adresseingangs qualifizierter Empfehlungen, was offensichtlich noch nicht bekannt genug ist.

Qualitätsanbieter setzen klares Zeichen!

Bauqualität ist von außen, aber auch über Webseiten, Messen, Kataloge & Co. nicht zu erkennen.

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen zu den Spitzenanbietern im Markt gehören, lassen Sie Ihre Leistungen durch eine professionelle Bewertung von außen per Zertifikat bestätigen!




Authentische Antworten sind die Glaubwürdigsten!

Authentische, schriftlich-verbindliche Befragungen der Bauherren mit kompetenter Auswertung sind der glaubwürdigste und Ziel-führendste Weg! 

Sammeln Sie die Bewertungen und zeigen Sie diese neuen Interessenten, dann wird Ihr Unternehmen aus der Sicht Ihrer Bauherren empfohlen, was die Wirkung auf Bauinteressenten nicht verfehlt!

Profis entlasten Aufwand und sind glaubwürdiger

Dabei müssen Bauunternehmen Befragungen der Bauherren nicht einmal selbst durchführen, denn der Aufwand, der damit verbunden einmal jährlich zu betreiben ist, ist nicht zu unterschätzen.

Es gibt professionelle Dienstleister wie uns dafür, die nichts anderes tun als Bauherren zu befragen und die Ergebnisse solcher Befragungen objektiv auszuwerten, damit Sie diese wiederum veröffentlicht und in Ihrem Empfehlungsmanagement aktiv eingesetzt werden können.

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Unsere Qualitäts-Partner finden Sie in vielen Regionen, so unter anderem in Mannheim, Darmstadt, Kassel, Jena, Gera, Dresden, Berlin, Hilders, Rieste, Simmern, Magdeburg, Braunschweig, Wolfsburg, Königslutter, Hannover und Gütersloh.

Hausbau-Marketing: Professionelle Qualitäts-Positionierung im Fertig- und Massivbau!

Zufriedene Bauherren und das, was diese mit ihren Bewertungen zu sagen haben, sind der beste Beweis, um neuen Bauinteressenten die tatsächlich abgelieferte Qualität im Haus- und Wohnungsbau nachhaltig und eindrucksvoll zu präsentieren.

Hausbau-Unternehmen aus allen Fertigbau- und Massivhaus-Bereichen sollten deshalb ihre Möglichkeiten nutzen, diese transparent, wirkungsvoll und glaubhaft darzustellen. 




Die Homepage ist dabei das wichtigste Flaggschiff unter den Kommunikationsmedien, wenn sie entsprechende Informationen enthält. Allerdings: Auch Wettbewerber haben gute Homepages und kopieren alles, was geht, sehr schnell!

Testimonials zu Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren

Testimonials sind nicht kopierbar, wirken aber nur dann positiv, wenn sie glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt sind und als echt von Bauinteressenten eingestuft werden. 

Allein die Abbildung irgendwann einmal gebauter Häuser ohne oder mit abgekürzten Namen der Bauherren reicht nicht. 

Unsere Untersuchungen zeigen, dass dieses Vorgehen eher das Gegenteil bewirkt, denn es fehlt an Tiefe, Objektivität, Glaubwürdigkeit und Transparenz!

Bauherren-Referenzen und Bewertungen

Ein sehr erfolgreicher Weg ist der Einsatz realer Referenzen in der Akquisition neuer Bauinteressenten und im Verkauf.  

Diese, im Original eingesetzt versteht sich, sind Vertrauen bildend und bieten ein Stück weit die erforderliche Transparenz, die Bauinteressenten so sehr suchen. 

Dazu müssen sie in möglichst stattlicher Anzahl, aktuell, vollständig und möglichst von Bauherren unterschrieben veröffentlicht werden.

Bauherren-Portale

Flankierend zu allen anderen Maßnahmen sind Bauherren-Bewertungsportale ein neuer und sehr effektiver Weg, um Interessenten bzw. neuen Käufern einen seriösen Überblick über die aktuelle Hausbauerfahrungen und Bauherren-Bewertungen zu geben, vor allem dann, wenn sie professionell, transparent und in ihren Aussagen authentisch und verbindlich sind.

Ihr Effekt auf die Vertrauensbildung ist unschlagbar, wenn als Input für das Zustandekommen der Ergebnisse flächendeckende, schriftliche Bauherrenbefragungen mit entsprechender Aussagefähigkeit eingesetzt und deren Bauherrenbewertungen veröffentlicht werden.

Umfang bestimmt Wirkung!

Je umfassender und tiefer Bauherren befragt werden, desto besser lassen sich die schriftlichen Resultate anschließend unterstützend im Verkauf und zur gezielten Neukundengewinnung einsetzen. 

Auch hier ist wichtig, dass einzelne Ergebnisse für den Leser immer nachvollziehbar und transparent „rekonstruiert“ werden können. Grundsätzlich gilt: Je verbindlicher die Form, desto glaubwürdiger das Ergebnis.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Demnächst finden Sie Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau auch in Hamburg, Bremen, Bremervörde, Kiel, Lübeck, Flensburg, Bremen, Cloppenburg, Oldenburg, Vechta, Osnabrück, ebenso in Nürnberg, Bamberg, Stuttgart, München, Bayreuth, Augsburg, Ingolstadt, Würzburg und Aschaffenburg.

Empfehlungsmanagement im Hausbau-Marketing: DNA für multiplizierbare Erfolge!

Wenn es eine DNA oder eine Zauberformel bzw. einen Königsweg im Fertig- und Massivbau zu überdurchschnittlichen Erfolgen im Hausvertrieb bzw. Hausverkauf gibt, dann besteht diese aus zufriedenen Kunden, die den Baupartner unaufgefordert weiterempfehlen, denn diese reproduzieren Verkaufserfolge!

Zufriedene Bauherren üben als "Gleichgesinnte! in der Akquisition eine regelrechte Sogwirkung auf neue, qualifizierte Bauinteressenten und die gesamte, öffentliche Wahrnehmung aus!

Bauherren-Bewertungen sind wahre Testimonials.

Jeder Mensch reagiert besonders auf persönliche Empfehlungen als wichtige, soziale Beweise. Das war schon immer so! 

Denken Sie an den gesundheitlichen Bereich, wenn Ihnen ein Facharzt für eine besondere Behandlung empfohlen wird. 

Sie zögern doch keinen Moment mit einer Kontaktaufnahme, denn je größer die Unbekannte aus Unkenntnis oder Unbehagen, desto größer wird die persönliche Unsicherheit und desto eher wirkt jede positive Empfehlung! 

Exakt so ist es mit dem Sicherheitsbedürfnis angehender Bauherren!

Bauinteressenten glauben Bauherren am ehesten!

Im Haus- und Wohnungsbau bedeutet das: Unbefangene Bauinteressenten glauben ehemaligen Bauherren, die ihre Erfahrungen im gleichen Thema unter den gleichen Umständen bereits gemacht haben und die aus diesen Erfahrungen berichten können!




Unsicherheit der Bauinteressenten beseitigen.

Wir beschäftigen uns im ifb Institut sehr intensiv mit Bauherren-Befragungen aller Art. 

Immer wieder wird seitens potenzieller Interessenten betont, wie unübersichtlich und undurchschaubar der Anbietermarkt im Haus- und Wohnungsbau ist. Fertighaus-Hersteller hier, Massivhaus-Anbieter dort, in allen Varíanten, Ausbausufen und Preis-Klassen. Woran sollen sie sich sicher orientieren?

Verzaubernde Welten, edle Designs, schicke Häuser, pralle Leistungsversprechen und mehr, aber: Eine Welt voller Widersprüche! Das macht Bauinteressenten unsicher und lässt sie nach Orientierungen in Form handfester, nachvollziehbarer und transparenter Beweise suchen. 

Das sind Bauherrenerfahrungen, die Glaubhaftes berichten können!

Empfehlungsquote aus Aufträgen steigt.

Unsere Erfahrung mit Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivhausbau belegen eindrucksvoll, dass die Zahl ihrer über den Empfehlungsweg kommenden Abschlüsse drastisch steigt, je klarer und gezielter sie mit transparenten Qualitätsinformationen in der relevanten Zielgruppe arbeiten.

Wir haben Spitzenanbieter in unserem BAUHERREN-PORTAL, die weit mehr als zwei Drittel ihrer Aufträge - wohl gemerkt nach Angaben ihrer Bauherren - aus direkten und indirekten Empfehlungen bekommen!

So geht erfolgreiches Empfehlungsmanagement im Fertigbau-Marketing heute!

Aus diesen Erkenntnissen haben wir in den letzten Jahren ein Empfehlungsmarketing entwickelt, das einmalig im Haus- und Wohnungsbau ist.

Alle Bauherren eines exakt definierten, repräsentativen Zeitraumes bewerten ihren Baupartner mit ihren Erfahrungen, und zwar über alle relevanten Profile hinweg. 

Die Ergebnisse werden vom ifb Institut ausgewertet und dort zertifiziert. Prüfdokumente und Prüfzertifikat (Qualitäts-Urkunde) werden anschließend im Netz, zunächst auf dem BAUHERREN-PORTAL und anschließend auf vielen PR-Plattformen, veröffentlicht.

Authentisch, vollständig und repräsentativ.

So kann jeder Interessent nicht nur von zwei oder drei Bauherren, sondern repräsentativ über alle Bauherren z.B. des letzten Jahres hinweg Qualitätsbewertungen des jeweiligen Fertigbauers oder Massivhaus-Herstellers studieren. 

Das hilft ihm, über das Sicherheitsplus aus den Bauherren-Bewertungen eine zusätzliche Orientierung und sich anschließende Entscheidung zu fällen: Sichtbar wird das alles im BAUHERREN-PORTAL.  

BAUHERREN-PORTAL: Hochkarätige Qualitätsplattform für Spitzenanbieter.

Im BAUHERREN-PORTAL finden Interessenten ausschließlich Top-Anbieter mit hinterlegten, zertifizierten Befragungsergebnissen, die u.a. per Download kostenlos von Interessenten abgerufen werden können.

Die befragten Bauherren der hier vertretenen Spitzenanbieter bescheinigen diesen, dass sie mit allen Leistungen des Baupartners zufrieden sind und ihren Baupartner aus ihren Erfahrungen heraus ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Eindeutige Vorteile für Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller.

Die Vorteile für das Qualitätsimage, die Abgrenzung, die Marken-Bekanntheit sorgen wie eine Automatik für eine Alleinstellung. Einzige Voraussetzung: Überdurchschnittlich gute Leistungen in Qualität & Service!

Hier zeigt unsere Erfahrung auch, warum: Wirkliche Spitzenanbieter gibt nur in sehr begrenztem Maße. Gerade einmal eines von zwanzig Unternehmen aus dem Fertigbau oder Massivbau dürfte gut genug sein, die überragende Mehrheit der Bauherren - im Portal liegt der Grenzwert bei 80% - zufrieden zu stellen!

BAUHERREN-PORTAL: Positionierung mit Alleinstellungscharakter.

Mit einem solch innovativen Empfehlungs-Management über Bauherren-Erfahrungen, das eine deutliche Abgrenzung vom Markt mit durchweg positiven Ergebnissen in der Akquise bringt, schaffen Bauunternehmer einen nicht mehr von Mitbewerbern kopierbaren Stabilitätsfaktor!

Lassen auch Sie Ihr Unternehmen von diesem innovativen Image- und Bekanntheitszuwachs und allen anderen damit verbundenen Vorteilen profitieren!
Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Sie finden Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau auch in Braunschweig, Rostock, Schwerin, Oldenburg, Cloppenburg, Vechta, Hilders, Elze, Rheinau-Linx, Simmern, Finnentrop, Netphen, Siegen, Gießen, Emden, Emsdetten sowie in Stuttgart, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg, Fulda, Kassel, Hildesheim, Würzburg und Aschaffenburg.

Marketing im Fertig- und Massivbau: Laufende Qualitätssicherung zur Image-Stärkung einsetzen!

Seriös, glaubwürdig und vor allem aktuell.

Die permanente Prüfung in Form von Hausbau-Erfahrungen aus schriftlichen Bauherren-Befragungen aktuell übergebener Bauvorhaben garantiert nicht nur seriöse, authentische und verbindliche Bewertungen: Sie besticht vor allem durch ihre fortlaufende Aktualität, näher dran geht nicht mehr!

Vorteile für Bauinteressenten UND Unternehmen

Bauinteressenten können sich durch die Echtzeit-Prüfung der befragten Bauherren deutlich besser orientieren, denn die Bauherren-Bewertungen sagen repräsentativ aus, wo die aktuelle Bauherren-Zufriedenheit mit den Leistungen des von Ihnen favorisierten Unternehmens steht.

Bauinteressenten bekommen wichtige Informationen, die nur die wenigsten, besser ausgedrückt die geprüft-besten Anbieter in dieser Qualität liefern können.

Bau-Unternehmer wiederum können auf ein umfangreiches Controlling-Informationssystem, sozusagen als Frühwarnsystem der gerade abgeschlossenen und übergebenen Bauausführung, zurückgreifen.

Sie haben deutliche Vorteile wie Aufwertung des Qualitäts-Image und der Marke, eine bessere Marktdurchdringung im Netz, schaffen qualifiziertere Kontakt in der Akquisition und gewinnen gegen schwächere Wettbewerber.

Alle übergebenen Bauherren werden einbezogen

Um in der bisherigen, repräsentativen Philosophie des BAUHERRENreport zu bleiben, werden bei der laufenden Befragung keine Stichproben, sondern Komplettbefragungen eines jeden übergebenen Bauherren vom Institut für Bauherrenbefragungen – ohne Ausnahme - durchgeführt.

Befragung zeitnah nach Übergabe

Vier Wochen nach der Übergabe werden die Bauherren systematisch schriftlich befragt.

Die Ergebnisse, vor allem in Richtung Bauherren-Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren, werden ausgewertet und auf der Verbraucherplattform BAUHERREN-PORTAL des Unternehmens in Form des Status fortgeschrieben.

Unternehmer bekommen einen Quartalsbericht und werden bei auffälligen Bewertungen unverzüglich informiert. So befinden sich demnächst auf dem WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM immer aktuell gepflegte Werte.

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Demnächst finden Sie Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau auch in Eisenhüttenstadt, Gotha, Eisenach, Erfurt, Weimar, Jena, Apolda, Dresden, Berlin und Cottbus, denn das ifb Institut arbeitet bundesweit.