Sonntag, 23. April 2017

Nutzen des Bauherren-Portals für die Akquisition von Bauinteressenten und mehr Bauaufträge im Hausverkauf!

Bauinteressenten sollten sich immer bestmöglich informieren, mit welchem Haus-Anbieter Sie warum bauen wollen und sollen. Nur dann sind sie in der Lage, den für sie bestmöglichen Anbieter aus dem Marktumfeld herauszufinden.

Empfehlungen, ob aus dem Fertighaus-Bereich oder dem massiven Hausbau, sind dabei sehr hilfreich, ersetzen aber keine Prüfung auf Herz und Nieren.




An Ziel-führende Informationen außerhalb der Anbieter-Homepages zu gelangen, ist für Bauinteressenten allerdings nahezu unmöglich.

Die einschlägigen Plattformen sind werbe-finanziert, entsprechend ist ihre Informationsqualität. Schließlich wollen sie potenzielle Kunden nicht vergraulen und veröffentlichen das, was verlangt wird.

Das BAUHERREN-PORTAL geht anders vor: Keine Werbung nach Budget, kein Einholen von potenziellen Auftragsadressen, dafür Listung nach vorher geprüftem Qualitäts- und Serviceprofil.

Die dort aufgeführten Qualitätspartner wollen zunächst einmal wissen, wo sie in Sachen Bauherrenzufriedenheit stehen und wo in ihren Unternehmen Verbesserungspotenziale sind.

Die Informationen, die das BAUHERREN-PORTAL daran anschließend anbietet, sind Erfahrungen und Bewertungen übergebener Bauherren aus der jüngeren Zeit, schriftlich beantwortete und verbindlich unterschriebene Befragungsbögen, die jederzeit vorgelegt werden können.

Unsere wichtigsten Kriterien - gültig für alle Beteiligten im BAUHERREN-PORTAL.


Glaubwürdigkeit, Authentizität und Ehrlichkeit haben im Bauherren-Portal absolute Priorität.

Deshalb dürfen Bauinteressierte konkrete Informationen zu Qualität und Service von Anbietern aus dem Fertighaus- und Massivhausbau erwarten, die in einer solchen Qualität auf keiner anderen Verbraucher-Plattform im Haus- und Wohnungsbau zu finden sind.

Qualität wird an der Zufriedenheits- und Empfehlungsquote aller befragten Bauherren, die mit dem jeweilig dargestellten Spitzen-Unternehmen gebaut haben, gemessen.

Erst wenn deren Bauherrenzufriedenheit 80% übersteigt, wird das geprüfte Unternehmen im BAUHERREN-PORTAL zugelassen, und das hat seinen Grund:

Bauherren mit ihrer Erfahrung sind allein auf weiter Flur, wenn es darum geht, die gesamte Zusammenarbeit mit einem Hausbauer kompetent zu beurteilen, und nicht einmal jedes 20. Unternehmen ist in der Lage, seine Bauherren zu 80% oder mehr zufrieden zu stellen.

Derart detaillierte Qualitäts-Informationen finden sich nur im BAUHERREN-PORTAL. Für qualifzierte Bauinteressenten Anlass genug, Kontakt zu einem der dort gelisteten Spitzenanbieter zu suchen und aufzunehmen.

Bauunternehmen aus der Massiv- und Fertigbau-Landschaft profitieren mit der Listung von einem Plus als Spitzenanbieter durch Aufwertung ihres Qualitäts-Image, von deutlich mehr Präsenz und Bekanntheit durch die massive Marktdurchdringung im Netz. Qualifizierte Anfragen von Bauinteressenten und durchschnittliche Auftragshöhe nehmen zu, Preisdiskussionen in gleichem Maße ab.

Die Investition ist mit deutlich unter 200,00 Euro je Übergabe absolut rentabel und schlägt in puncto Aquisitionserfolg andere, vermeintlich gleichwertige Marketing- und Werbemaßnahmen deutlich.  

Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen