Sonntag, 23. April 2017

Genehmigungsboom im Haus- und Wohnungsbau ohne Qualitätsverluste hinbekommen!

Die jüngsten Meldungen bescheinigen sowohl der Fertighaus- als auch der Massivhaus-Branche ein ordentliches Wachstum für 2016 und sagen weiter einen Anstieg der Genehmigungen für 2017 voraus. 

Das tut der gesamten Branche, von Bremen und Hamburg über Rostock, Bad Nenndorf, Hannover, Weimar bis Mainz und München, die jahrelang auf generisches Wachstum verzichten musste und dadurch kräftig ausgedünnt bzw. bereinigt wurde, sichtlich gut.

Wer nach wie vor in vorderster Reihe dabei ist, hat sich nicht beirren lassen und setzt auch jetzt weiter auf Qualität. Im Zeitalter digitaler Informationsmöglichkeiten ist das auch zwingend erforderlich, denn ein paar bedenkliche oder gar schlechte Nachrichten im Netz, und Aufträge werden bereits verloren. Übrigens ganz ohne dass es überhaupt bemerkt wird bzw. auffällt!

Egal, ob wahr oder nicht wahr, die Verunsicherung von Bauinteressenten wird bereits durch Kleinigkeiten geschürt. Ein paar anonyme Bewertungen reichen das bereits aus.

Umso wichtiger ist es, das Internet zu nutzen, um wahrheitsgemäße Qualitätsleistungen zu kommunizieren, wie dies das BAUHERREN-PORTAL für seine Qualität-Partner bereits tut.

Hier werden Massivhaus- und Fertighaus-Anbieter so dargestellt, wie diese auf Basis einer schriftlichen Befragung von ihren Bauherren bewertet wurden.

Im Geschäft mit Bauqualität kann es nur Gewinner geben!
Durchgeführt werden solche Befragungen zuvor vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen, Qualitätspartner des BAUHERREN-PORTALs. Befragt werden immer alle übergebenen Bauherren eines genau definierten, repräsentativen Zeitraumes. Erst wenn die Antwortquote deutlich über 50% liegt, wird das Ergebnis ausgewertet. Dann nämlich ist es repräsentativ und damit aussagefähig.

Anhand der Bauherrenzufriedenheit des jeweiligen Anbieters entscheidet sich, ob er im BAUHERREN-PORTAL aufgenommen wird oder nicht. Der hierfür entscheidende Grenzwert liegt per Definition bei einer Gesamtzufriedenheits-Quote von 80%. Bei Erreichen dieser Hürde bekommen Massivhaus- oder Fertighaus-Hersteller automatisch die Qualitätsurkunde des ifb Institutes und damit einhergehend das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

So stellt das BAUHERREN-PORTAL sicher, dass auch in Zeiten gut laufender Geschäfte qualitativ sehr hochwertige Informationen für Bauinteressenten ohne Abstriche bereitstellt werden können.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen