Sonntag, 23. April 2017

Marketing-Strategie im Fertig- und Massiv-Bau: Internet bestimmt Marktdurchdringung, Präsenz und Bekanntheit!

Um bei der Suche eines Bauinteressenten ganz vorne dabei zu sein ist entscheidend, welche Qualitäts-Informationen über das Internet veröffentlicht werden.

Ergibt die Recherche eines Bauinteressenten bei der Eingabe der “klassischen“ Suchwörter im Netz keine Antworten auf der ersten Seite, gibt es definitiv keinen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern, nicht einmal bei empfohlenen Bauinteressenten. Das ist im Fertigbau nicht anders als im Massivbau!
Wenn der Mitbewerber noch weniger bietet ist das zwar ein kleiner Trost, aber noch lange keine Marketing-Strategie!

Wer im Netz vorne dabei ist, behält den strategischen Vorteil bis zum Schluss

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die weitaus wirkungsvollste Präsentation von zusätzlich zur Homepage veröffentlichten Informationen geht direkt über Aussagen und Bewertungen von bereits übergebenen Bauherren. Deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft geben den Ton an!

Klassische Wege im Empfehlungsmarketing nur bedingt erfolgreich

Testimonials als Videosequenzen auf der Homepage, die Veröffentlichung von Hausfotos mit Adressangaben, positive Referenzschreiben uvm., sind beliebte Themen und Beispiele für Wege, die ein Stückweit zum Ziel führen könnten. Der Aufwand ist allerdings sehr hoch und die Wirkung begrenzt.

Außerdem haben alle auf der eigenen Homepage abgebildeten Empfehlungs-Marketing-Maßnahmen gewisse Glaubwürdigkeits-Defizite: Sie sind und bleiben aus Sicht anspruchsvollerer Bauinteressenten eine vorselektierte Selbstdarstellung, was diese schnell durchschauen!

Kopiereffekt schnell machbar

Wenn Sie einen Kopiereffekt mit ähnlichem oder sogar besserem Material bei Mitbewerbern, die auf Augenhöhe sind, vermeiden wollen, muss schon mehr kommen, um die beste Ausgangsposition zu erzielen!

Als Platzhirsch die richtige Abgrenzung im Marktumfeld schaffen

Eine einmalige Abgrenzung von Marktbegleitern ist für Marketing- oder Vertriebs-Verantwortliche relativ einfach machbar: Durch von Bauherren authentisch bestätigte Qualitäts- und Serviceleistungen!

Bauherren-Bewertungen schaffen einmalige, individuelle Note und Abstand

Mit Bauherren-Bewertungen, deren Ergebnisse repräsentativ eingeholt, glaubwürdig aufbereitet und wirkungsvoll im Internet veröffentlicht werden ist jeder Bau-Interessent bereits lange vor dem ersten Termin zu überzeugen und zu begeistern. 

Das gilt auch für diejenigen, die nicht auf Empfehlung kommen, selbst wenn sie das Unternehmen nicht kennen oder nie gesehen haben!

Ein USP, der besonders positiv besetzt ist: Bauherrenerfahrungen

Mit professionell eingeholten Bauherrenerfahrungen und deren Veröffentlichung erzielen Sie nicht nur eine herausragende, positiv besetzte Internet-Präsenz, sondern gewinnen die wertvollsten Adressen, heben sich mit Ihrem Qualitätsimage ab und sorgen nachhaltig für beständigen und unkompliziert abzuwickelnden Umsatz. 

Fragen Sie unsere Bau-Partner-Kunden nach ihren Erfolgen! Es liegt an Ihnen, Ihrer Marke eine Alleinstellung zu verschaffen!

Verantwortlich für diesen Artikel:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, 02132-99 50 453
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer und Verkaufsleiter: www.bauherrenreport.de
Webseite für Bauinteressenten: www.bauherren-portal.com

Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen gibt es bald auch in Vlotho, Münster, Osnabrück, Exter, Oldenburg, Lingen, Melle und Bünde.

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