Im Verkauf von Fertig- oder Massivhäusern ist und bleibt die Akquisition qualifizierter Bauinteressenten ein zentrales Thema. Das umso mehr, wenn die eingesetzten Akquisitions-Maßnahmen den gewohnten, klassischen Ansatz nicht irgendwann verlassen.
Für Qualitätsanbieter aus dem Fertighaus- und Massivhausbau ist das eine Herausforderung, ihre Vorteile als Spitzen-Performer mit Bewertungen ihrer Bauherren Ziel-gerichtet auszuspielen. Wie, das zeigen die Bau-Unternehmen im BAUHERREN-PORTAL.
Um in dieses Portal aufgenommen zu werden, bedarf es allerdings eines besonderen Qualitätsprofils. Das wiederum können die meisten Unternehmen, nach unseren Erfahrungen mehr als 90%, aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich nicht liefern!
Was aber machen sie aus ihrer besonderen Qualität, wie nutzen sie diese, um sich gegenüber dem Wettbewerb besser zu profilieren, deutlicher abzugrenzen, die Vorteile abzuschöpfen? Die Antwort ist einfach: Leider viel zu wenig! Die Folge: In der Außendarstellung und auf deren Homepages gibt es aus Sicht von Bauinteressenten im gesamten Marktumfeld nur Spitzenanbieter.
Qualität sollte demnach besser dargestellt werden, um sich bewusster von Wettbewerbern zu differenzieren. Das Qualitäts-Profil besser und sichtbarer vom Marktumfeld abzugrenzen hat sich die Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALs, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH, zur Aufgabe gemacht.
Nach einer schriftlichen Bestandsaufnahme der Bauherrenzufriedenheit und der Empfehlungsquote über alle Bauherren mindestens eines Jahres hinweg, werden die Ergebnisse der Befragung analysiert, zertifiziert und veröffentlicht.
Qualitätsprofil der internen Faktoren (Quelle: BAUHERREN-PORTAL) |
Für Interessenten ist das transparente Bewertungsraster des ifb Institutes eine deutlich verbessererte Informationsgrundlage, um Orientierung zu bekommen und eine Entscheidung zu fällen.
Im BAUHERREN-PORTAL geführte Unternehmen im Verkauf und Bau von Fertig- oder Massivhäusern, ob in Freiburg, Mannheim, Hildesheim, Borken oder Hamburg, nutzen die Aussagen der vom ifb Institut verbindlich-geprüften Kundenzufriedenheit, um Vorteile in der Abgrenzung ihres Qualitätsimage, in der Marken-Bekanntheit, Marktdurchdringung und letztlich für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen zu vereinnahmen!
Verantwortlich für diese Mitteilung
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
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