Sonntag, 23. April 2017

Qualität kann im Fertig- und Massivbau auf Fake-News und Fälschungen verzichten!

Wer als Fertigbauer oder Massivhaus-Hersteller nicht willens ist, seinen Kunden ausreichend Transparenz in Sachen Produkt- oder Dienstleistungsqualität zu bieten, muss sich in Zeiten zunehmender Transparenz fragen lassen, warum! Was hat er nicht, oder muss bzw. hat er zu verbergen?

Über kurz oder lang rächt sich Geheimniskrämerei und solches Verhalten im Hausvertrieb. Unternehmen werden in Zeiten digitaler, zunehmender Informationsmöglichkeiten schlicht abgestraft, wie eine ganze Menge Entwicklungen in jüngster Zeit immer deutlicher zeigen.

Schwindel rächen sich bitter!

VW trat als jüngster Fall nach bösesten Betrugsmanövern rasant Flucht nach vorne an. In Sachen Aufklärung um den Abgasschwindel, in dem Gefechtspanzer auf dem Papier zu Elektrofahrrädern frisiert werden sollten, werden die Wolfsburger vermutlich nicht die Letzten sein!

Wachstumsdruck als Ursache.

Warum aber muss es erst soweit kommen und wo fängt es mit den Fälschungen und Verschleierungen an? Der erste Teil der Frage kann, zumindest für die Haus- und Wohnungsbau-Branche mit einem klaren “Es muss nicht“! beantwortet werden! Der zweite Teil der Frage beantwortet sich selbst mit “Umsatz-, Erfolgs- und damit Wachstumsdruck“!

Konjunktur auf dem Bau bietet Spielraum für gute Zukunftsentwicklung!

Im Fertighaus- und Massivhaus-Bereich erleben wir gerade eine Konjunktur-Hausse, wie es sie lange Jahre nicht gegeben hat. Damit ist auch Geld genug da, um planerisch Vorsorge zu treffen, und das Fundament für zukünftigen Erfolg zu gießen.

Jetzt sollte so in die Zukunft investiert werden, dass auf Fakes und Fälschungen gut verzichtet werden kann, weil diese erst gar nicht erforderlich werden!

Internet wird fester Bestandteil eines jeden Marketing-Planes!

Im Zusammenhang mit Umsatz spielt das Internet für Verantwortliche im Hausverkaufs-Marketing eine zunehmend bedeutendere Rolle. Dies ist vor allem in der digitalen Informationsvermittlung von transparenten, glaubwürdigen Qualitäts-Beweisen der Fall! 

Diese werden immer wichtiger für die Gewinnung von Bauinteressenten als zukünftige Kunden und damit für den Umsatz.

Qualitätstransparenz und Kundengewinnung.

Neue, qualifizierte Bauinteressenten zu gewinnen hängt in Zukunft im Hausbau-Marketing vor allem davon ab, dass Unternehmen bei konkreten Recherchen nach transparenter, belegbarer Qualität tatsächlich gefunden werden. Die Präsenz einer soliden Homepage reicht lange nicht mehr!

Qualitätsbelege über ehemalige Bauherren sind Benchmark!

Diejenigen Unternehmen werden bei neuen Bauinteressenten zukünftig besondere Beachtung finden, die ihre Spitzen-Qualität über konkrete und authentische Aussagen zufriedener Bauherren professionell transportieren.



Dass dies am besten über Komplett-Befragungen aller Bauherren geht, die von unabhängiger Seite ausgewertet werden, ist unstrittig.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Sie finden Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau unter anderem in Emden, Borken, Fulda, München, Berlin, Drsden und Hamburg. Das ifb Institut arbeitet bundesweit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen