Sonntag, 23. April 2017

Bauherren-Erfahrungen im Fertig- und Massivbau nutzen, um den Bekanntheitsgrad zu steigern

Hausbau-Erfahrungen, die über ehemalige Bauherren ermittelt und deren Ergebnisse Ziel-gerichtet über das Internet verbreitet bzw. veröffentlicht werden, leisten durch ihre Authentizität und Glaubwürdigkeit einen wesentlichen und vor allem nachhaltigen Beitrag zur Steigerung des Qualitätsimages und der direkt damit verbundenen Bekanntheit eines Fertigbau- oder Massivbau-Unternehmens.

Den Marketing-Verantwortlichen vieler Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter ist das allerdings offensichtlich noch nicht bekannt!

Bauherren-Befragungen genießen Vertrauen!

Was Bauherren über ihren Bau-Partner zu berichten haben, ist für neue Bauinteressenten von hohem, Vertrauen-bildenden Charakter. Neue Bauinteressenten, die solchen authentischen und glaubwürdigen Meldungen gegenüber sehr affin sind, registrieren das nicht nur, sie vergessen diese auch nicht.

Das ist verständlich, denn Bauherren sind die Einzigen, die am Ende glaubhaft darüber berichten können, was von der Qualität und dem Service, der ihnen im Verkauf und der Beratung versprochen wurde, am Ende tatsächlich bei ihnen angekommen ist.

Bauherren-Aussagen erzeugen notwendige Aufmerksamkeit!

Aktuelle Bauherren-Befragungen und deren Ergebnisse sind, richtig aufbereitet, echte Eye-Catcher, die auf ihre Art eine besondere Aufmerksamkeit bei neuen Interessenten erzeugen und nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Dieser Effekt führt zu einer Steigerung der Bekanntheit innerhalb des relevanten Marktumfeldes.

Bekanntheitssteigerung im Internet kennt keine Grenzen!

Im Gegensatz zu klassischen Maßnahmen, die in ihren Auswirkungen determiniert sind, entwickeln sich digitale Bekanntheits-Kampagnen weiter, pflanzen sich mit jedem Klick oder einer Weiterleitung fort und verjüngen sich dadurch auch. Fachleute sprechen im Zusammenhang mit den sozialen Medien sogar von aktivem und passivem, viralen Marketing. Für den Hausvertrieb ist das eine Herausforderung!

Wertvolle Informationen bleiben erhalten.

Das Internet vergisst nicht und hält relevante Informationen auf Abruf auch über Jahre parat! Das hat Vorteile: Der Qualitätsanbieter, der über die Erfahrungen seiner Bauherren berichten lässt, bringt sich auf Keyword-Abfrage sofort wieder in Erinnerung und damit gezielt in‘s Gespräch.

Die Wirkung klassischer Image- und Bekanntheitswerbung ist zeitlich limitiert und verpufft dadurch deutlich schneller. Internetkampagnen mit interessanten Bauherren-Informationen sind unbegrenzt präsent, was sich noch nach Jahren zeigt, wenn Suchmaschinen Ziel-gerichtet für Bauinteressenten unterwegs sind.

Klassische Kampagnen deutlich unterlegen!

Jeder Bauinteressent geht heute in’s Netz, um sich zu informieren und orientieren. Bei weitem nicht jeder liest Berichterstattungen im Unternehmensteil der Tageszeitung oder einen Imageflyer, der im Postkasten zu finden ist. Die Überlegenheit einer digitalen gegenüber der klassischen Kampagne wird daran sehr deutlich.

Überschaubare Investition mit sicherem Return!

Die Investition in eine professionelle Bauherren-Befragung mit anschließender Kommunikation im Web steht in einem extrem guten wirtschaftlichen Verhältnis zum zu erwartenden Ergebnis!

Geringes Budget im Verhältnis zum Ergebnis!

Das Budget ist in Höhe einer professionellen, durchschnittlichen Messe zu veranschlagen, das Ergebnis wird in Form qualifizierter Empfehlungsadressen und daraus generierbarer Aufträge mehr als rentabel.

Abgesehen vom Nutzen der angesprochenen Bekanntheitsgrad-Steigerung erwirtschaftet bereits ein einziger, zusätzlicher Auftrag, der ansonsten am Unternehmen vorbeigegangen wäre, gleich ein Mehrfaches des Aufwandes.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


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