Sonntag, 23. April 2017

Strategisches Marketing Vertrieb von Fertig- und Massivhäusern mehr in den Fokus rücken!

Wenn es um die strategische Ausrichtung des Marketings im Haus- und Wohnungsbau, insbesondere der kleineren, Inhaber-geführten Unternehmen  geht, wird die Luft schnell dünner!

Denn dort diktiert meist das operative Tagesgeschäft, das vornehmlich der Akquisition neuer Bauinteressenten gewidmet ist, wo der Hase lang läuft.

In Zeiten des aktuellen Baubooms ist das zu verstehen, aus Sicht der mittelfristigen Unternehmensentwicklung und deren Positionierung allerdings ist das unverantwortlich!

Im Bereich des strategischen Marketings rückt die Kundenzufriedenheit zunehmend in den Fokus von Bauinteressenten und damit auch der Unternehmen. Marketing mit Qualitätsaussagen von Bauherren ist ein Erfolgsbaustein, der viele Fragen neuer Bauinteressenten schon weit vor dem ersten Kontakt beantwortet.

Konkret beinhaltet Qualitätsmarketing die Ermittlung und Kommunikation dessen, was Bauherren über ihren Baupartner denken und sagen, ob und wie zufrieden sie vom ersten Gespräch bis zur Übergabe waren.

Das professionell und vor allem repräsentativ zu ermitteln, ist Anspruch und Aufgabe des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf. Im Rahmen einer repräsentativen Befragung werden Bauherren nach umfangreichen Parametern, die insgesamt deren Zufriedenheit wiederspiegeln, befragt. Die Befragung erfolgt im Rahmen einer Potenzial-Analyse.

Die ausgewerteten Ergebnisse führen zur Zertifizierung. Im Prüfbericht nebst Qualitätsurkunde werden die wichtigsten Details beschrieben, anschließend wird das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen, vorausgesetzt die Werte erreichen die vorgegebenen Kriterien.

Die Listung im BAUHERREN-PORTAL und diverse PR-Veröffentlichungen im Internet über die BAUHERRENreport GmbH bewirken eine hohe Sichtbarkeit des Qualitäts- und Serviceprofils im Netz, mit allen daraus zu erzielenden Vorteilen.


Da das ifb Institut bundesweit tätig ist, werden Potenzialanalysen für Baupartner aus Mannheim, Heidelberg, München, Stuttgart oder Kassel ebenso durchgeführt wie für diejenigen aus Düsseldorf, Aachen, Hildesheim oder Berlin.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut gemeinsame Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

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