Es ist schon ein Dilemma, was Bauinteressenten als angehende Bauherren zugemutet wird. Nicht umsonst sind sie im Schnitt fast ein Jahr unterwegs, um ihren Baupartner zu finden und sich für eine Zusammenarbeit zu entscheiden.
In dieser Zeit sammeln sie bis zum Abwinken Informationen, Broschüren hier, Kataloge dort. Sie besichtigen Fertighäuser, besuchen Fertighaus-oder Haus-Ausstellungen und Messen, führen viele Gespräche und entscheiden sich nach langer Qual für zwei oder drei Favoriten.
Diese endlich gefunden habend, reflektieren sie den Prozess erneut und stellen fest, dass sie sich immer noch nicht sicher sind.
Die Gründe: In der Branche wird zu viel gelogen, oder besser gesagt werden zu viele Halbwahrheiten und Dummheiten erzählt, die nicht gerade Vertrauen-bildend sind.
Jeder professionelle Anbieter könnte es ihnen dabei sehr einfach machen, in dem er sich auf das Wesentliche beschränkt. Und das ist die klare und ehrliche Empfehlungsquote ihrer bereits übergebenen Bauherren. Allerdings niemals, ohne diese Aussagen faktisch belegen zu können.
Wie das noch besser geht, machen die Spitzenanbieter der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Haus- und Wohnungsbau im gemeinsam vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH betriebenen BAUHERREN-PORTAL vor.
Nach einer schriftlichen Bestandsaufnahme der Bauherrenzufriedenheit und der Empfehlungsquote über alle Bauherren mindestens eines Jahres, werden die wichtigen Ergebnisse anhand aller für Bauinteressenten relevanten Kriterien zertifiziert und veröffentlicht.
Startseite der Verbraucherplattform www.BAUHERREN-PORTAL.COM |
Dadurch gewinnen Interessenten einen tiefen Einblick in das vollkommen transparente Bewertungsraster und werden so in die Lage versetzt, ihre Entscheidung gezielt vorzubereiten. Gelistete Unternehmen, ob Fertighaus-Anbieter oder Massivbauer, nutzen die Aussagen der verbindlich-geprüften Kundenzufriedenheit, um Vorteile im Qualitätsimage, in der Marken-Bekanntheit, Marktdurchdringung und letztlich für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen zu ziehen!
Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen