Sonntag, 23. April 2017

Erfahrungen Fertighausanbieter oder Massivhaushersteller: Wer als Bauherr nicht auf Qualität setzt, muss mit Enttäuschungen leben!

Zufriedene Bauherren werden wollen alle, die sich mit dem Thema Hausbau beschäftigen. Allerdings setzt dies voraus, dass Sie sich für das richtige Bauunternehmen entscheiden, denn bereits mit dem Gedanken an den Hausbau beginnt ein langer Prozess.
Dieser zieht sich von der Idee bis zum Einzug nach unseren Erkenntnissen meist über ein bis zwei Jahre hin. Dabei ist die reine Bauausführungsphase mit vier bis acht Monaten in der Regel weit kürzer als die Informations-, Orientierungs-, Beratungs- und Entscheidungsphase.
So sollte ein Hausbau-Prozess keinesfalls aussehen!
Zeit genug also, mag man denken, dem aber ist nicht wirklich so! Denn angehende Bauherren sollten sich von Anfang an darüber im Klaren sein, wie sie effektiv und zielorientiert vorgehen können.
Denn sie stoßen in der Akquisitionsphase sowohl bei Fertighaus-Anbietern wie bei Massivhaus-Herstellern auf ein Dickicht von scheinbar ähnelnden Angeboten, vollgestopften oder lückenhaften Leistungsbeschreibungen. 

Bauherren werden bedeutet, einen intensiven Erfahrungsprozess in gleich mehrere Richtungen durchzumachen: Visionen werden mit Chancen, Wunschdenken, Ansprüchen und Erwartungen vermischt und schnell ist die Realität mit dem angedachten Budget nicht mehr vereinbar. 
Da werden Unternehmen mit Aufträgen belohnt, die sie nicht verdienen, und andere für ihre Ehrlichkeit abgestraft.

Qualitäts-Profis aus dem Massivbau wie auch Fertighaus-Hersteller sollten dem Rechnung tragen und mehr Qualitätsinformationen preisgeben!
Licht in diesen Tunnel bringt die Qualitätsgemeinschaft BAUHERREN-PORTAL, bestehend aus den Betreibergesellschaften ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH.

Um Qualitätsanbieter exakt zu identifizieren, werden deren jüngst übergebene Bauherren des letzten Jahres befragt, schriftlich und vollständig.

Erfasst werden die Ergebnisse, wenn ein absolut repräsentativer Rücklauf vorliegt. So entsteht ein belegbares Qualitätsprofil aus Erfahrungen übergebener Bauherren.

Die Ergebnisse, das lässt sich über die Jahre belegen, geben die anzutreffende Realität vor Ort sehr genau wieder, wie dies bei der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GmbH (Solingen, Mettmann, Hilden, Haan, Baumberg, Düsseldorf, Langenfeld) oder bei anderen Baupartnern der Qualitätsgemeinschaft aus Hamburg, München, Berlin, Köln oder Hannover zu sehen ist.

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen