Sonntag, 23. April 2017

Vertrieb und Marketing im Hausbau: Langfristig denken - Attraktivität der Marke steigern!

Die letzten beiden Jahre waren gut, gemessen an der Vergangenheit wurden im Hausverkauf Spitzenergebnisse erzielt. Die nächsten beiden werden es wahrscheinlich ebenso!

Genau der richtige Moment für Unternehmer und Verantwortliche aus dem Massivhaus- und Fertigbau-Marketing, sich mit der Optimierung der mittel- und längerfristigen Markt- und damit Markenpositionierung auseinanderzusetzen und die Zeit jetzt zu nutzen, um den Abstand zu Wettbewerbern durch mehr Attraktivität der Marke zu vergrößern.

Nicht mit Technik, nicht mit einer Überarbeitung des CI, nicht mit einem neuen Outfit für den Katalog, auch nicht mit einer Novellierung der Homepage, sondern mit einer ganz besonderen Innovation im Hausvertrieb: Mit Bauherren!

Wie das geht, zeigt das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf seit Jahren.

Mittels einer kompletten Befragung werden übergebene Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes nach verschiedensten Kriterien, die in Summe deren Zufriedenheit wiedergeben, befragt.

Nach erfolgter Auswertung wird zertifiziert. Ergänzend zum Prüfbericht und zur Qualitätsurkunde wird das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Die Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL und PR-Veröffentlichungen auf einschlägigen Plattformen über die BAUHERRENreport GmbH bewirken anschließend die hohe Sichtbarkeit des Qualitätsprofils über das Internet.



Das ifb Institut arbeitet bundesweit, von Hamburg über Berlin, Dresden, Kassel, Fulda und Stuttgart bis München.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut gemeinsame Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen