Sonntag, 23. April 2017

Massiv- oder Fertigbau: Wer überdurchschnittliche Qualität bietet, sollte sich genau damit abgrenzen!

Unternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau sind ständig auf der Suche nach Abgrenzungsmerkmalen, die sie – in den Augen von Bauinteressenten - möglichst eindrucksvoll vom Wettbewerb unterscheiden. 

Dabei sollten sie bedenken, dass das Thema Qualität in der Branche deutlich höher gehandelt wird, als es in der Praxis bei Bauherren ankommt. Nicht einmal jeder 20. Hausanbieter, ohne zwischen regionalen und überregionalen Fertighaus- oder Massivhaus-Herstellern zu unterscheiden, bietet 8 von 10 Bauherren eine Qualitäts- und Serviceleistung, die diese als zufriedenstellend bezeichnen. Soweit jedenfalls unsere Erfahrung.

Genau das ist die Chance für jeden Top-Performer, sich mit überdurchschnittlichen Leistungen nicht nur zu belohnen. Sie bietet ideale Ansatzpunkte für eine wirkungsvolle und nachhaltige Abgrenzung, manchmal sogar vom gesamten Marktumfeld.

Fragt sich, was überdurchschnittlich ist. Laut Definition des ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH ist Überdurchschnittlichkeit dann gewährleistet, wenn mehr als 80% der Bauherren sich als im Ergebnis zufrieden bezeichnen.

Was erforderlich ist, um in Erfahrung zu bringen, wie zufrieden die Bauherren wirklich sind, realisiert das ifb Institut per schriftlicher Befragung, die von übergebenen Bauherren bearbeitet und ausgefüllt werden.

Liegen die Ergebnisse auf dem Tisch, werden sie ausgewertet und zertifiziert. Ist das Unternehmen ein überdurchschnittlicher Anbieter und schafft den Grenzwert des ifb Instituts, erhält der Hausanbieter einen Prüfbericht mit Qualitäts-Urkunde und darf sich zu den Spitzenanbietern seines Marktumfeldes zählen. Diese Position wird ihm so schnell Keiner streitig machen können.

Die Veröffentlichung von Ergebnissen und Prüfdokumenten auf dem BAUHERREN-PORTAL und im gesamten Netz sorgt in Stade, Hamburg, Bremen oder München für eine eindeutige Abgrenzung über das Internet von solchen Marktteilnehmern, die in der Qualität nicht das leisten können, was sie auf ihrer Homepage versprechen!

Mehr erfahren Sie hier:

BAUHERRENreport GmbH, oder im WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen