Wer als Bauunternehmer aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Bau in Erfahrung bringen will, ob seine Unternehmensphilosophie dem entspricht, was am Ende bei den Bauherren ankommt, sollte jetzt in die Offensive gehen!
Denn die Frage, wer die Kompetenz und die Servicebereitschaft von Hausbau-Unternehmen am besten und Ziel-führendsten beurteilen kann, ist leicht zu beantworten: Übergebene Bauherren.
Bauherren wissen aus persönlicher Erfahrung, wie gut Beratung, Entwurf, Architektur, Verhandlung, Vertrag, Preis und Leistung, Bauvorbereitung, Bauausführung und alle Randthemen in der Zusammenarbeit mit ihrem Baupartner umgesetzt wurden.
Auf solche Erhebungen und Auswertungen hat sich das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch spezialisiert. Stärken, aber auch Schwachstellen in den Abläufen werden, über alle Leistungsprofile hinweg, systematisch über Bauherrenbefragungen ermittelt.
Mittels dieser Potenzial-Analyse wird ein Stärken-/Schwächeprofil erstellt, anschließend werden die Chancenpotenziale ausgewertet und Lösungsansätze aufgezeigt.
Das Unternehmen bekommt Ziel-führenden Input, wo es was zu verbessern gilt, ob im Ablauf, im Kooperations- oder Kommunikationsverhalten.
Fallen die Bauherrenbewertungen entsprechend aus, wird das Unternehmen in die Bestenliste des BAUHERREN-PORTALs aufgenommen. Die anschließende, offensive Streuung der Ergebnisse über PR-Berichte im Internet macht das Qualitäts- und Service-Profil für jeden Interessenten sichtbar.
So wird aus einer Qualitäts-Offensive eine strategische Erfolgs-Position, ob bei Fertighaus-oder Massivhaus-Unternehmen aus Montabaur, Siegburg, Wiesbaden, Frankfurt, München oder Berlin. Das ifb Institut arbeitet bundesweit!
Mehr erfahren Sie hier:
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen