Sonntag, 23. April 2017

Marketing im Fertig- und Massivhaus-Verkauf: Schlüsselkompetenzen via Bauherren ermitteln und veröffentlichen!

Die Zeiten des Geredes über Kundenorientierung und Bauherrenzufriedenheit im Fertig- und Massivhaus-Bau gehen dem Ende zu.

Immer mehr Unternehmen lassen den rhetorischen Floskeln nun Taten folgen, die sie Ziel-führend in der Akquise neuer Bauinteressenten und damit neuer Bauaufträge einsetzen.

Dies gilt für die Fertighaus-Szene ebenso wie für Unternehmen aus dem Massivhaus-Bereich.

Bauherrenbefragungen werden immer wichtiger im Rahmen einer ausgeklügelten Akquisitions-Strategie. Und sie haben es in sich: Einerseits zur laufenden Qualitätssicherung, andererseits um mit den Ergebnissen Überzeugungsarbeit am Bauinteressenten zu leisten.

Für die Entscheidung der Bauinteressenten gibt es nichts Wichtigeres als soziale Beweise, und diese liegen absolut im Trend!

Das hat die Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Haus- und Wohnungsbau, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH, längst erkannt und fördert diese Entwicklung mit ihrem gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL.

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich Massivbauer und Fertighaus-Hersteller, die eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren vom ifb Institut haben durchführen lassen. Deren Ergebnisse setzen sie in der Akquise neuer Bauinteressenten bzw. Bauaufträge ein.

Erzielen diese eine zertifizierte Bauherren-Zufriedenheitsquote von mehr als 80% werden sie - sozusagen zur Belohnung - in dieses BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.

So lobt ein Spitzenanbieter sein Qualitätsprofil aus! (Quelle: BAUHERREN-PORTAL)


Hier können Bauinteressenten konkrete Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau kostenlos abrufen.

Ein Service, der in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform im Bauwesen zu finden ist.

Wie das funktioniert, können Sie bei den Qualitäts-Partnern der Gütegemeinschaft aus Trier, Nordhorn, Hildesheim, Stade, Hamburg, Mainz, Bückeburg oder Bad Nenndorf nachlesen.

Dass diese Kombination aus Qualitätssicherung und Abgrenzungs-Marketing  eine nachhaltige Wirkung auf Bauinteressenten hat, bedarf keiner besonderen Fantasie!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

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