Sonntag, 23. April 2017

Marketing und Verkauf im Industrie- und Gewerbebau: Neue Kunden mit besserer Wertschöpfung gewinnen!

Abseits von reinen Kosten-/Leistungsrelationen gibt es eine wirkungsvolle Maßnahme in der Akquise neuer Kunden, mit Qualität so aufzutrumpfen, dass diese sich bei Neuaufträgen sofort in einer deutlich besseren Wertschöpfung niederschlägt: Der Weg führt über eine Potenzial-Analyse!

Bauherrenbewertungen überzeugen!

Das Zitieren von Referenzen bzw. die Abbildung von Referenzobjekten z.B. auf der Homepage ist ganz schön, sagt aber über die tatsächlich regelmäßig abgelieferte Qualität nicht viel aus. 

Das Einholen von Bauherrenmeinungen dagegen schon! An keiner anderen Stelle wird deutlicher, dass zwischen gesprochenem Wort und erlebbarer Wirklichkeit für einen neuen Kunden kein Unterschied oder gar Widerspruch bestehen muss.

Neue Kunden sofort erkennen lassen, woran sie sind!

Mit nichts anderem als mit der Meinung Ihrer Bauherren können Sie als Bauunternehmer deutlicher machen, wie Ihre Arbeit aus Sicht Ihrer Kunden gesehen und gewürdigt wird, warum sich diese für Sie als Baupartner entschieden haben und welche Vorteile die Zusammenarbeit außerhalb der reinen Bauvorhabenrealisation bringt bzw. gebracht hat.

Alles zugkräftige Argumente, die mit entscheiden, wenn es darum geht, einen neuen Auftrag mit auskömmlichen Preisen zu realisieren.

Verblüffung wird Verkaufsstrategie!

Mit den Bewertungen Ihrer Bauherren können Sie Neukunden regelrecht verblüffen! Noch lange nicht jeder Mitbewerber ist in der Lage, vergleichbar Handfestes auf den Tisch zu legen. 

Wenn diese Bewertungen dann auch noch extern erhoben wurden und repräsentative Aussagen über Ihre gesamte Bauherrschaft beinhalten, umso besser für Ihren Kunden - und am Ende für Ihren Geldbeutel.

Dem Kunden unschlagbare Argumente liefern!

Jeder Auftrag, ob im gewerblichen, industriellen oder öffentlichen Sektor braucht gute Argumente! Keines ist überzeugender als die zusammengefasste Meinung möglichst vieler Bauherren, keines so stichhaltig wie eine hohe Gesamtzufriedenheit Ihrer Bauherren! 

Das gibt dem Entscheider mehr Sicherheit, einen neuen Geschäftspartner zu beauftragen! Machen Sie sich das zunutze, indem Sie Ihre Bauherren befragen und das Ergebnis qualifiziert zertifizieren lassen.

Interne Rechtfertigung beachten!

Bessere Preise umsetzen bedeutet für Ihren neuen Kunden immer, sich Dritten gegenüber irgendwie rechtfertigen zu müssen, sei es Budgetgründen, Berichtspflichten oder einer bestehenden Geschäftsbeziehung zu einem anderen Bauunternehmen geschuldet.

Liefern Sie ihm einfach die besten Argumente, die ihm eine Rechtfertigung leicht machen, indem Sie ihm Ihre Bauherrenbewertungen an die Hand geben. 

Was er hierdurch erfährt hilft ihm, den höheren Preis intern leichter und auf gute Gründe gestützt, durchzusetzen! 

Unnötige Risiken will Keiner!

Der Nutzen einer Bauherrenbefragung ist für den neuen Kunden sofort greifbar! Er kann sich auf viele Befragungsergebnisse, im besten Fall auf eine repräsentative Bewertung, verlassen. 

Das gibt ihm Sicherheit und stärkt ihm argumentativ den Rücken, denn: Weder in Unternehmen noch in der öffentlichen Hand geht irgendjemand ein unnötiges Risiko ein!

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM



Demnächst finden Sie Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau auch in Fulda, Kassel, Nürnberg, Bamberg, Aschaffenburg, Würzburg und Frankfurt, denn das ifb Institut arbeitet bundesweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen