Sonntag, 23. April 2017

Fertighaus- und Massivbau-Branche: Bauherren-Zufriedenheit hat strategische Bedeutung!

Zufriedene Bauherren, die ihren Bau-Partner weiterempfehlen, sind für Bauinteressenten ein wesentlich ausschlaggebender Faktor für deren Entscheidung pro oder kontra Fertigbau- oder Massivbau-Unternehmen.
Aber auch für Hausbau-Unternehmer selbst sind sie von besonderer Bedeutung.
Festigung und Abgrenzung der Marktposition!
Die Bauherren-Zufriedenheit bei Kunden-orientiert-aufgestellten Hausbau-Profis ist das wichtigstes strategisches Ziel. Im Fertig- und Massivbau, das zeichnet sich immer deutlicher ab, ist nichts hochwertiger als eine persönliche Empfehlung. Marketing- und Verkaufsexperten der Branche wissen das.
Unsere Untersuchungen zeigen, dass bei Profis jeder zweite Hausbau-Vertrag über eine Empfehlung kommt.
Benchmark Zufriedenheitsquote
Die Anzahl zufriedener Bauherren ist sowohl im Massivhaus- als auch im Fertigbau der Maßstab für Professionalität. 

Gute Unternehmen erreichen in der Praxis Zufriedenheits-Quoten von über 80% mit entsprechend hoher Empfehlungsquote und setzen damit Maßstäbe. Außerdem grenzen sie sich dadurch wirksam vom Marktumfeld ab, festigen ihre Marktposition und steigern ihren Umsatzerfolg.
Regelmäßiger Qualitätscheck empfohlen!
Hausbau-Profis schätzen die Hausbau-Erfahrungen ihrer Bauherren hoch ein und verwerten diese Ziel-orientiert!
Für sie gehört die regelmäßige, objektive, repräsentative und extern durchgeführte Befragung sowie die anschließende Auswertung der Bauherren- Zufriedenheit zur Unternehmensstrategie.
Digitale Ära nimmt Einfluss!
Im Zeitalter zunehmender Informationstransparenz verschieben sich nicht nur Wahrnehmungen, sondern auch die Bewertungs-Parameter. Nicht reden, sondern nachvollziehbare Fakten über möglichst viele Bauherren ausweisen, ist immer gefragter!
Die zunehmende Transparenz im Netz, Kundenzertifizierungen, Vertrauenssiegel, moderne Bewertungsportale und nicht zuletzt social Media sorgen dafür, dass Erfahrungen mit Lichtgeschwindigkeit verbreitet werden. 

Qualitätsleistungen besonderer Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter werden durchsichtiger und  in der Akquise der Hausverkäufer entsprechend belohnt!

Chancen einer Potenzial-Analyse erkennen!
Dieses Vorgehen zeigt Chancenpotentiale auf, deren Umsetzung zu weiteren Spitzenleistungen führt. Diese wiederum kommt den zukünftigen Bauherren und damit allen Beteiligten im Prozess der Hauserstellung zugute!
Bauherren-Erfahrungen aktiv einsetzen!
Der Hausbau-Profi nutzt seine Chancen: Er wird offen und ehrlich mit seiner Bauherren-Zufriedenheit umgehen und sie wie selbstverständlich offensiv im Akquisitions-, Beratungs- und Verkaufsprozess einsetzen! 

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


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