Sonntag, 23. April 2017

Baubranche in Entwicklungsthemen ein schlafender Riese!

Die Zeiten sind rosig: Bauwillige gibt es derzeit nun wirklich ausreichend! Der Kapitalmarkt beschert dem Massiv- und Fertighaus-Markt seit nunmehr 3 Jahren eine Absatz- und Umsatzentwicklung, für die er sich auch im Moment wirklich nicht sonderlich anstrengen muss! 

Lediglich die Beschaffung von guten Nachunternehmern und hier und da vorhandene Grundstücksengpässe können da noch mehr Erfolg verhindern!
Marketing- und Vertriebsverantwortliche der Fertigbau- und Massivhaus-Unternehmen wissen: Das gab es schon öfter, eine solche Hausse für Unternehmer, Verkaufsleiter und deren Verkäuferinnen und Verkäufer! Und das kann gefährlich blind machen, die Augen vor dem dauerhaften Erfordernis einer wirksamen Abgrenzung verschließen!
Baubranche in Entwicklungsthemen ein schlafender Riese!
Leider sind es dann oft erst die rückläufigen Umsätze, die zu einem zaghaften Erwachen, zunächst im Verkauf, dann in der Marketingabteilung und schließlich bei den Bauunternehmern selbst führen.
Dann aber wird sich plötzlich, genau jetzt und möglichst sofort allen Themen gleichzeitig gewidmet, die vorher in die Kategorie „brauchen wir nicht“,  „unnötig“ oder „kosten nur Geld“ geschoben wurden.
Unternehmensentwicklung nicht mal eben nachzuholen
Themen aus der klassischen Unternehmensentwicklung finden nämlich bei vielen Haus- und Wohnungsbauern erst bei rückläufigem Adresseingang statt, dann aber mit unglaublicher Beachtung und allerhöchster Priorität: Es sind halt nur Marketing-Themen! 

Ok, die wurden in der Umsatz-verwöhnten Zeit ja auch nicht wirklich gebraucht! Technische Themen sind meist ausgeschlossen, denn auf diesem Gebiet, so glauben zumindest die meisten Bauunternehmer, sind sie bestens aufgestellt!
Meist wird wieder entwickelt, wenn’s schon richtig weh tut!
Kennen Sie den Klassiker im Haus- und Wohnungsbau? Alle freuen sich, wenn‘s gut läuft, aber Keiner fragt nach dem warum und noch weniger machen sich Gedanken darüber, was getan werden kann und muss, damit es auch in Zukunft so bleibt!
Zu diesen Themen gehört z.B. die Werbung, die lange Zeit vorher weder beachtet noch gebraucht wurde, oder die Messe, die nicht mehr belegt wurde, oder die völlig überalterte Homepage, aber: Es lief doch bestens! Und plötzlich fehlt es an jeder Ecke!

Aktuelle Situation beinhaltet Riesen-Chancen!
Branchenentwicklungen, wie wir sie gerade jetzt im Fertig- und Massivbau erleben, sind vor allem eine Chance, sich planerisch vernünftig mit der Zukunft auseinanderzusetzen, und sich dabei Gedanken zu machen, wie der derzeitige Absatz bzw. Umsatz zu stabilisieren und die Marke erfolgreicher abzugrenzen ist. Profit kommt dann nämlich wieder nach Profil!  
Einfach, aber hocheffizient: Lassen Sie Ihre Bauherren mal ran!
Um auch zukünftig deutlich an Profil zu gewinnen, brauchen Sie im Grunde nur eines: Genug zufriedene Bauherren!
Mit diesen können Sie sich mit minimalem Aufwand positionieren, wie es Ihr härtester Mitbewerber niemals können wird!
Mit solchen Bauherrenaussagen verbessern Sie Ihr Unternehmensimage unverwechselbar, steigern unweigerlich Ihren Bekanntheitsgrad, grenzen Ihr Unternehmen gezielt ab, und zwar kurz-, mittel- und langfristig, nur über Qualität, oder besser gesagt: Weil Sie tatsächlich Qualität bieten und nicht nur darüber reden!
Die gekonnte Profilierung Ihres Unternehmens über zufriedene Bauherren hängt also nur von einem ab: Von der ihnen versprochenen und tatsächlich geleisteten Qualität! Jetzt sollten Sie nur noch den Mut aufbringen, zu Ihren eigenen Qualitäts- und Serviceleistungen zu stehen!


Zufriedene Bauherren: Ihr größtes Kapital für eine stabile, erfolgreiche Zukunft!
Die beste Ausgangsposition und den größte Vorsprung für die zukünftig-positive Entwicklung Ihres Unternehmens erreichen Sie dann, und das wissen Sie ganz genau, wenn die überwältigende Mehrheit Ihrer Ex-Bauherren Ihnen Spitzenleistungen bescheinigt, mit Ihnen zufrieden ist, wieder mit Ihnen bauen würde. So und nur so wird echte Zukunft gestaltet! 
Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau unter anderem in Düsseldorf, Köln, Bonn, Siegburg, Bad Camberg, Neuwied, Bad Honnef, Augustin, Montabaur, Frankfurt und München. Das ifb Institut arbeitet bundesweit. 

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