Der Haus- und Wohnungsbau, besser gesagt die Fertighaus- und Massivhaus-Landschaft ist ein sehr komplexes, organisatorisch anspruchsvolles Geschäftsfeld mit vielen Unbekannten.
Umso anerkennenswerter, wenn es so geführt wird, dass Qualität die Oberhand gewinnt und behält. Das zeigt sich schnell: An zufriedenen Bauherren!
Nicht einmal jedes 20. Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau ist allerdings nach Meinung des ifb Institut für Bauherrenbefragung GmbH in der Lage, in der Breite überzeugend gute Leistungen und mehrheitlich zufriedene Bauherren zu produzieren.
Das Problem: Aus Sicht eines Bauinteressenten ist zunächst nicht erkennbar, welcher Anbieter ein echter “Kundenversteher“ und damit Qualitätsgarant ist, und welcher nicht!
Also muss eine Differenzierung her, die für Bauinteressenten Klarheit schafft!
So wird gezielt differenziert (Quelle: BAUHERREN-PORTAL) |
Das sieht auch die Gütegemeinschaft des Bauherren-Portals, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH, so.
Um Qualitätsanbieter gezielt aus dem Marktumfeld hervorzuheben, werden Bauherren befragt. Aber nicht etwa sporadisch und elektronisch, sondern schriftlich und vollständig. So entsteht ein klares Bild aus Bauherren-Bewertungen, das die Realität sehr genau wiedergibt.
Wie genau das auf Bauinteressenten wirkt, ist direkt im BAUHERREN-PORTAL am Beispiel vieler Partner aus Bremen, Hamburg, Dresden, Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München zu erkennen.
Verantwortlich für diese Meldung
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
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