Sonntag, 23. April 2017

Mehr Aufträge im Hausvertrieb: Potenzial-Analyse zur Akquise-Verbesserung im Fertig- und Massivbau nutzen!

Eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie im Haus- und Wohnungsbau, die Bauinteressenten sicher und bis zum Bauauftrag an das Unternehmen bindet, setzt eine besondere Qualitätsleistung in der Bauausführung voraus! 

Qualität, das ist allgemein bekannt, darf dabei keine Eintagsfliege sein, im Gegenteil: Sie steht bei jedem Fertighaus-Hersteller bzw. Massivhaus-Bauer immer und immer wieder auf dem Prüfstand und erfordert ständige Optimierungen in den Abläufen.



Besser zu werden ist dabei vor allem eine Frage des Besser-werden-Wollens und eine ständige Herausforderung für Unternehmer aus dem Massiv- und Fertigbau, um dauerhaft am Markt in führender Position zu bleiben!

Woran aber ist der Verbesserungsprozess am Ende tatsächlich messbar? An einer hohen Zufriedenheit in der Bauherrschaft und eindeutig an der daraus abzuleitenden Ertragsstärke des Unternehmens! 

Diese ist wiederum auf den Erfolg in der Akquisition und Gewinnung ausreichend profitabler Bauinteressenten und Bauaufträge aus besonders qualifizierten Adressen zurückzuführen.

Richtig gemacht sind Potenzial-Analysen per Bauherren-Befragung ein starkes strategisches Werkzeug, dass neben der am Ende tatsächlich geprüften Bauherren-Zufriedenheit qualitativ hochwertigen Input in Form der Bauherren-Erfahrungen liefert.

Die Potenzialermittlungen des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen GmbH stehen für Verbesserungen
  •  in den zentralen Leistungsprofilen wie z.B.  der Entwurfsplanung, Werkplanung oder   Bauleitung
  • in der so wichtigen Erreichbarkeit verantwortlicher Mitarbeiter
  • in den Handwerkerprofilen, der Bauausführung in allen geleisteten Gewerken
  • in Sachen Termin- und Budgeteinhaltung
  • in der rechtzeitigen Mängelbeseitigung oder der Baustellen-Sauberkeit
Allesamt wichtige Informationen, die zielführend zur permanenten Verbesserung der Akquisition, damit zur Steigerung des Vertriebserfolges eingesetzt werden können. Sie lassen sich eindrucksvoll im Netz veröffentlichen, schärfen dadurch das Qualitäts-Image, erhöhen die Marktdurchdringung und akquirieren wertvolle, qualifizierte Bauinteressenten.

Direkte Hausbau-Erfahrungen sind durch Nichts zu ersetzen, und sind mit sehr geringem Aufwand im
      Verhältnis zu ihrem Nutzen zu erhalten.
Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau finden Sie auch in Worms, Alzey, Speyer, Karlsruhe, Bruchsal, Prenzlau, Rostock und Schwerin, denn das ifb Institut arbeitet bundesweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen