Sonntag, 23. April 2017

Marketingstrategie im Fertig- und Massivhaus-Bau: Was innovative Anbieter gemeinsam haben.

Die Unterschiede von Anbietern im Haus- und Wohnungsbau liegen in der Bauweise, Ausstattung, Fertigungsart, im Außenauftritt, in der Größe, im Alter, vor allem aber in der Qualitäts- und Serviceleistung, die sie erfolgreich vermarkten.

Unter dem Strich sind es zwei Erfolgsfaktoren, auf die alle erfolgreichen Spitzenanbieter im Baubetreuer- und Bauträger-Bereich verweisen können: Spitzen-Qualität in Kombination mit einem Top-Service und nachweislich zufriedenen Bauherren!

Größte Auszeichnung: Hohe Bauherren-Zufriedenheit!

Genau das zeichnet jeden Spitzenanbieter aus, der die zu seinen Erfolgsfaktoren gehörenden Ergebnisse über seine Bauherren-Zufriedenheit nach außen glaubwürdig kommunizieren kann, weil sie authentisch und belegbar sind!

Hohe Bauherrenzufriedenheit schwer zu toppen!

Die gute Leistung eines Qualitätsanbieters, gemessen an der Zufriedenheit seiner Bauherren, ist nicht so einfach zu toppen, denn nicht einmal eines von zwanzig Fertighaus-Unternehmen oder Massivhaus-Herstellern erreicht eine überdurchschnittliche Zufriedenheits-Quote, beispielsweise über 80%!

Diejenigen aber, die das schaffen, können mit ihren Ergebnissen belegen, was sie draufhaben: Über die Bewertungen ihrer Bauherren, die ihre Position als Spitzenanbieter unaufhaltsam ausbauen und gleichzeitig nachhaltig festigen!

Internetpräsenz und Erfolg gehören zusammen.

Qualifizierte Bauinteressenten sollten die Erfolgsfaktoren bereits im Netz an der überdurchschnittlich hohen Anzahl zufriedener Bauherren erkennen können.

Dann ist es auch kein Wunder, wenn diejenigen, die aus zwei Erfolgsfaktoren eine Erfolgsstrategie entwickelt haben, das Marktumfeld aus Sicht qualifizierter Bauinteressenten als absoluter Spitzenreiter anführen bzw. beherrschen. 

Die Erfolgsformel für Service: „Sich-Kümmern“!

Während Planungs- und Ausführungs-Qualität eher der technisch-einwandfreien Bauvorbereitung und Bauausführung zuzuordnen sind, die in jedem gut geführten Unternehmen vorausgesetzt werden können sollte, hat die Bauherren-Zufriedenheit direkt mit der individuellen Einstellung des Unternehmers zur Service-Kompetenz und den Service-Leistungen seines Unternehmens bzw. dem konkreten Verhalten seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form des „Sich-Kümmerns“ zu tun!

Zufriedenheits-Bekenntnisse profilieren das Image!

Für den Unternehmer macht sich diese Einstellung auf jeden Fall bezahlt: Zufriedene Bauherren fördern das Qualitäts-Image, deutlich mehr Empfehlungen und eine bessere Adressverwertung führen zu ständig steigenden Auftragswerten und profitablere Aufträgen.

Am Ende steht eine Alleinstellung

Am Ende kann mit zufriedenen Bauherren sogar eine Alleinstellung erzielt werden! Es kommt nur auf die Professionalität der Kommunikation an, über die Bewertungen zufriedener Bauherren an qualifizierte, neue Bauinteressenten herangetragen werden.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


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