Die Zeiten des Geredes über Kundenorientierung und Bauherrenzufriedenheit gehen dem Ende zu, denn immer mehr Unternehmen lassen den rhetorischen Floskeln nun Taten folgen. Dies gilt für die Fertighaus-Szene ebenso wie für Unternehmen aus dem Massivhaus-Bereich.
Bauherrenbefragungen werden immer wichtiger im Rahmen einer ausgeklügelten Geschäftsstrategie. Und sie haben es in sich: Einerseits zur laufenden Qualitätssicherung, andererseits um mit den Ergebnissen Überzeugungsarbeit am Bauinteressenten zu leisten. Denn für eine Entscheidung der Bauinteressenten gibt es nichts Wichtigeres als den sozialen Beweis, und der liegt voll im Trend!
Das hat die Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Haus- und Wohnungsbau, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH, längst erkannt und fördert diese Entwicklung mit ihrem gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL.
Präsentation eines typischen Spitzenprofils (Quelle: BAUHERREN-PORTAL) |
Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich Unternehmen, die eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren vom ifb Institut haben durchführen lassen. Erzielen diese eine zertifizierte Bauherren-Zufriedenheitsquote von mehr als 80%, werden sie , sozusagen zur Belohnung, eben in dieses BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.
Hier können Bauinteressenten konkrete Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau kostenlos abrufen. Ein Service, der in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform im Bauwesen zu finden ist.
Wie das funktioniert, können Sie bei den Qualitäts-Partnern der Gütegemeinschaft aus Trier, Nordhorn, Hildesheim, Mainz oder Bad Nenndorf nachlesen. Dass diese Kombination aus Qualitätssicherung und Abgrenzungs-Marketing eine nachhaltige Wirkung auf Bauinteressenten hat, bedarf keiner besonderen Fantasie!
Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
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