Sonntag, 23. April 2017

Fertighaus-Marketing: Mit zufriedenen Bauherren die Spitzenposition ausbauen!

Nur etwa eines von etwa zwanzig Hausbau-Unternehmen kann für sich beanspruchen, zu den sogenannten Spitzenunternehmen oder Top Performern des Marktumfeldes zu gehören.

Was diese auszeichnet, ist deren schriftlich-belegbare Bauherrenzufriedenheit, die das Ergebnis einer konsistenten Qualitätsphilosophie ist.

Bauunternehmer, ob aus dem Massivhausbau oder dem Fertigbau sind sich allerdings der Power, die in ihren zufriedenen Bauherren und den von diesen gemachten Hausbauerfahrungen schlummert, oft nicht bewusst. Folglich machen sie zu wenig daraus!

Marketing-Mix neu definieren

Der Marketing-Mix im Hausbau hat sich im Grunde in den letzten Jahren, von den Möglichkeiten im Netz bzw. Internet einmal abgesehen, nicht wirklich verändert.

Kataloge, einer schöner und teurer als der andere, mehrfarbige Anzeigen und Broschüren, teure Messeauftritte ohne greifbare Ergebnisse, die Liste der zum Teil längst überholten Maßnahmen ist lang und langweilig.

Statt auf einen „Effekt der Masse“ zu spekulieren wäre es sinnvoller und ganz sicher preiswerter, das Empfehlungsmanagement neu zu definieren und in den Vordergrund des Marketing-Mix zu stellen.

Zufriedene Empfehlungskunden entscheiden

Die von uns in den letzten 10 Jahren untersuchten Ergebnisse bei gleichen Unternehmen zeigen eine Zunahme des Empfehlungseingangs in diesem Zeitraum von deutlich mehr als 100%.

Nicht, dass Bauinteressenten noch vorsichtiger geworden sind und sich deshalb vermehrt auf vorher eingeholte Empfehlungen verlassen. Die „passive“ Empfehlung gab es schon immer!

Deren gestiegene Qualitäts-Transparenz im Netz ist es, die durch veröffentlichte Bauherren-Bewertungen messbare Erfolge erzielt.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Unsere Bau-Partner finden Sie in vielen Regionen, unter anderem in Emmerich, Kleve, Straelen, Geldern, Weeze, Rösrath, Overath, Bad Vilbel, Bergisch-Gladbach, Simmern, Much, Gummersbach, Siegen, Ransbach-Baumbach, Montabaur, Köln und Bonn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen