Auf ihren Homepages stellen sich alle Bauunternehmen als Spitzenanbieter dar, aber die Wirklichkeit sieht anders aus: Nur wenige Anbieter aus dem Massivbau und Fertighaus-Bereich nach unserer Erfahrung so gut, dass sie sich als solche bezeichnen können!
Das liegt vor allem an den Vorgehensweisen im Hausvertrieb, die nicht selten am Geldbeutel des Kunden orientiert entwickelt werden, um unter allen Umständen den Auftrag zu bekommen.
Im Hausvertrieb werden Leistungen dann gerne reduziert, Flächen, Grundrisse und Ansichten verändert, solide Marken durch andere ersetzt, Eigenleistungen hochgefahren oder handwerkliche Ausführungsarbeiten zu Preisen eingekauft, die den Handwerks-Partnern selbst ganz sicher keine Freude bereiten.
Woher soll ein Bauinteressent das wissen und wie kann er das in Erfahrung bringen? Der beste Weg, im Hausbau auf Nummer sicher zu gehen, ist und bleibt die Befragung übergebener Bauherren, die aus eigener Erfahrung berichten können, was ihnen widerfahren ist und was von der Unternehmensphilosophie am Ende bei ihnen angekommen ist.
Unternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL gelistet sind, lassen die Zufriedenheit ihrer Bauherren regelmäßig professionell vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH überprüfen. Sie haben ein großes Interesse zu erfahren, wie die von ihnen realisierten Qualitätsleistungen im Hausvertrieb von ihren Bauinteressenten konkret gesehen und bewertet werden.
Auf die Qualität zu achten lohnt sich für Bauinteressenten immer. |
Deshalb können diese auch getrost als Spitzenanbieter bezeichnet werden, egal ob in Gütersloh, Bielefeld, Alzey oder München, Stuttgart, Köln oder Düsseldorf.
Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen