Was tun Verantwortliche im Marketing der Fertighaus- und Massivbau-Branche nicht alles, um die von ihren Unternehmen erbrachten Qualitätsleistungen für Bauinteressenten sichtbar zu machen.
Ob allerdings ein paar Referenzen veralteten Datums auf der Webseite, Videos von glücklichen Bauherren oder Hochglanz-Fotos von Stil-vollen Häusern ausreichen, um Inhalte der Qualitätsphilosophie ausreichend zu transportieren, ist zweifelhaft!
Fragt sich, was Marketing- und/oder Vertriebsverantwortliche tun können, um die Attraktivität der Qualitäts- und Serviceleistung, die ihre Unternehmen bieten, ehrlicher, griffiger, eindrucksvoller, glaubwürdiger darzustellen?
Kundenzufriedenheit ist ein großes Wort, das, wenn es ernst gemeint wird, die passende Antwort liefert.
Diese professionell zu ermitteln hat sich das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf zur Aufgabe gemacht. Im Rahmen einer Komplett-Befragung werden übergebene Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes nach verschiedensten Kriterien, die in Summe deren Zufriedenheit wiedergeben, befragt.
Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Neben Prüfbericht und Qualitätsurkunde wird das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.
Die Listung im BAUHERREN-PORTAL und diverse PR-Veröffentlichungen über die BAUHERRENreport GmbH bewirken schließlich eine hohe Sichtbarkeit des Qualitätsprofils über das Internet. In Hannover, Bad Nenndorf, Osnabrück ebenso wie in Frankfurt, Montabaur, Offenbach und Mainz.
Verantwortlich für diese Meldung:
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen