Sonntag, 23. April 2017

Hausverkaufs-Konzept im Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Weniger Technik, mehr Kunde!

Im Hausvertrieb wird gerne über technische Details, ob eingesetzte Baumaterialien oder die Bauweise selbst gesprochen, ohne groß darüber nachzudenken, welchen Mehrwert das für Bauinteressenten hat.

Diese fühlen sich genau deshalb oft genug nicht gut genug beraten bzw. aufgehoben, wie Bauherrenbefragungen belegen. Natürlich sind solche Informationen wichtig und gehören in den professionellen Beratungsprozess eines Fertig- oder Massivbauers, aber eben wohl dosiert.

Sehr viel wichtiger ist dagegen zu kommunizieren, wie Bauherren die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erleben, wie diese über das Unternehmen denken, wie zufrieden und empfehlungsbereit sie am Ende sind!

Das zu ermitteln hat sich das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf zur Aufgabe gemacht. Im Rahmen einer vollflächigen Befragung werden alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes nach verschiedensten Kriterien, die in Summe deren Zufriedenheit wiedergeben, befragt.

Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Neben Prüfbericht und Qualitätsurkunde wird das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen. Die Listung im BAUHERREN-PORTAL und diverse PR-Veröffentlichungen über die BAUHERRENreport GmbH bewirken schließlich eine hohe Sichtbarkeit des Qualitätsprofils über das Internet.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut gemeinsame Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

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