Sonntag, 23. April 2017

Fertig- und Massivbau-Marketing: Wie online-Marketing zur besseren Abgrenzung eingesetzt wird!

Interessenten lesen Botschaften über Spitzenqualität und Bestleistungen im Service auf nahezu jeder Homepage, weshalb sie Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Qualitätsversprechen unterschiedlicher Anbieter voneinander zu unterscheiden! 
Deshalb suchen sie auf ihre Art nach Abgrenzungen mit spezifischen Schlüsselbegriffen. Details zu Qualität und Service werden recherchiert, und zwar bei jedem Bauunternehmen, das nach erster Vorauswahl für sie als geeigneter Partner in Frage käme.
Das BAUHERREN-PORTAL leistet genau dazu eine Differenzierung auf ganz besondere und konzeptionell einzigartige Art! Ähnlich wie bei Urlaubs- oder Hotel-Portalen werden die besten Anbieter eindeutig aus ihrem Marktumfeld hervorgehoben.

Der Unterschied im Bewertungsverfahren besteht darin, dass hier nicht etwa anonym oder mit Pseudonym, sondern echt und authentisch mittels schriftlicher Befragung bewertet wird. Schließlich hat es eine derart gewaltige Investition wie die des Hausbaus oder Wohnungskaufes in sich und ein solch verbindliches Vorgehen mehr als verdient.

Qualität der Informationen muss überzeugen!
Die überzeugende Informations-Qualität von Bauherren-Bewertungen, die flächendeckend über einen exakt definierten Zeitraum eingeholt werden, sichert Top-Performern in den Bereichen Fertighaus und Massivhaus mit Leichtigkeit die Pole-Position in ihrem Verkaufsgebiet. Das bedeutet im Rennen um Abgrenzung, Image und Bekanntheit auch eine Zunahme an qualifizierten Adressen und zusätzliche Aufträge!   
Bauherren-Zufriedenheit ist ein strategischer Schlüsselfaktor!
Die Idee, die dem Konzept zugrunde liegt, ist, gute Bewertungen von Bauherren sind als strategischen Sicherheitsvorteil herauszustellen. Das wird von Bauinteressenten während ihres Such- und Orientierungsprozesses sicher bemerkt und beachtet! 
Schließlich wollen angehende Bauherren kein Risiko eingehen, und sich am Ende zu den zufriedenen Bauherren zählen! Ein qualifizierter Interessent liest alles, was er an Bewertungen bekommen kann, denn er will und kann bei seiner Entscheidungsfindung gar nicht darauf verzichten!  
Schriftlich-verbindlicher Befragungsprozess.
Das Prozedere ist so aufgebaut, dass alle übergebenen Bauherren des Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmens innerhalb eines exakt definierten Zeitraumes vom ifb Institut, einer der Betreiber des BAUHERREN-PORTALS, schriftlich nach ihrer Bewertung verschiedenster Leistungsprofile ihres Haus- oder Wohnungsbauers befragt werden.
Die Ergebnisse, bestehend aus Bauherren-Bewertungen zu den spezifischen Hausbau-Erfahrungen mit dem Baupartner, werden ab einer absolut repräsentativen Rücklaufquote analysiert und ausgewertet. Anschließend wird zertifiziert und bei Erreichen einer Zufriedenheits- und Empfehlungsquote von mindestens 80% das Instituts-eigene Vertrauenssiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“, zusammen mit den Prüf-Dokumenten, verliehen.
Ergebnisse sichtbar machen und kommunizieren!
Der BAUHERRENreport als zweiter Betreiber des BAUHERREN-PORTALS veröffentlicht die Ergebnisse anschließend über PR-Berichterstattung. Hierzu dient wiederum die Plattform BAUHERREN-PORTAL, die alle relevanten Ergebnisse und Prüf-Dokumente enthält. Zwei PR-Kampagnen sorgen dafür, dass die Sichtbarkeit der Qualitätsleistungen untersuchter Anbieter, ob aus dem Fertighausbereich oder dem Massivhaus-Bau, stark erhöht wird.
Qualifizierte Interessenten werden dadurch gezielt über Bauherren-Bewertungen ohne Umwege zu den vom ifb Institut geprüften Top-Anbietern geführt!
Der Vertrauensvorschuss entscheidet
Informationen zu zufriedenen Bauherren generieren immer einen besonderen Vertrauensvorschuss. Dieser wiederum löst das Kontaktbedürfnis beim Interessenten aus und führt schließlich zum Auftrag.         
Das Ergebnis kann sich bei jedem Haus- und Wohnungsbauer sehen lassen  
Im Gesamtergebnis macht sich der spürbare Zuwachs an Image und Bekanntheit durch mehr Profit in Form zusätzlicher Aufträge und verbesserter Margen bezahlt!
Die Imageposition wird gestärkt und die Bekanntheit durch das heute wichtigste Medium Internet massiv gesteigert. Betriebswirtschaftlich rentiert sich diese einmalige Investition mehrfach innerhalb des ersten Jahres!
Nur Qualität-bewusste Unternehmen kommen in Frage
Für eine Partnerschaft im Rahmen des vorgenannten Konzeptes kommen übrigens Qualitäts-bewussten Top-Performer der Bauwirtschaft in Frage!
Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Sie finden Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau unter anderem in Werne, Unna, Dortmund, Solingen, Langenfeld, Monheim, Baumberg, Isernhagen, Hannover, Magdeburg und Berlin. Das ifb Institut arbeitet bundesweit. 

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