Montag, 24. April 2017

Fertighaus- und Massivhausbau: Marktanteile nicht schwächeren Wettbewerbern überlassen!

Im Moment ist gut zu tun im Haus- und Wohnungsbau, wovon natürlich auch Unternehmen profitieren, die in Sachen Qualität nicht so gut unterwegs sind.

Das geht nicht nur mitunter heftig auf die Preise und führt nicht nur zum Verlust von Deckungsbeiträgen, sondern immer steckt auch ein Verlust von Marktanteilen dahinter.

Genau dieser Umstand sollte Qualitätsanbieter aus dem Massivbau und Fertigbau nicht davon abhalten, ihre Qualitäts-Position im Markt immer wieder zu bekräftigen, zu kommunizieren und dadurch nachhaltig zu festigen.

Wenn der Wind sich irgendwann dreht - und das ist absehbar - wollen Spitzenanbieter ihre führende Rolle im Marktumfeld schließlich wieder einnehmen. Allerdings: Sind Marktanteile erst einmal verloren, wird es teuer, sie zurück zu gewinnen!

Ein neuer, sehr wirkungsvoller Weg für Massiv- und Fertighaus-Anbieter, die alte Marktposition wieder zu besetzen, ist die Einbeziehung von Bauherren in das Qualitätsmanagement und deren Einbindung in Form von Bewertungen in die Außendarstellung des Unternehmens.

Denn Bauherren, die bereits übergeben wurden, sind der beste soziale Beweis, der in der Haus- und Wohnungswirtschaft zur Verfügung steht und angetreten werden kann.

Mit ihnen lassen sich nicht nur hochqualifizierte Bau-Interessenten gewinnen, sondern Imagezuwachs, eine verbesserte Marktdurchdringung und profitablere Deckungsbeiträge generieren.

Das erforderliche Budget hingegen ist, gemessen am Nutzen, mehr als überschaubar. 

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH - Betreiberin BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)




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