Sonntag, 23. April 2017

Fertig- und Massivbau: Homepagefrequenz nicht mit Suchmaschinen-Erfolg gleichsetzen!

Eine professionelle Homepage als Firmenauftritt im Internet ist eine Pflichtveranstaltung, um im Konzert der Profis um die Akquise neuer Bauinteressenten und Bauaufträge mitspielen zu können!
Jede Homepage hat dabei die Aufgabe, neben der reinen Präsenz strukturierte Informationen zum Unternehmen, zum Image, zu Qualitäts- und Leistungsprofilen u.v.m. zu vermitteln. 

Dabei soll sie vor allem Lust und Geschmack auf Bauen machen, erste Aufmerksamkeit erregen, nachhaltig Interesse wecken und am Ende möglichst einen Kontaktwunsch auslösen.
Bauinteressenten, die in der ersten Orientierungsphase auf eine solche Homepage stoßen und sich schlau machen, sollen wieder und wieder dort zu Besuch kommen, vor allem dann, wenn sie sich grundsätzlich für 2 oder 4 Favoriten entschieden haben. 

Bevor die Konzentration auf meist zwei Favoriten für konkrete Gespräch erfolgen kann, qualifizieren Bauinteressenten ihre potenziellen Baupartner im Netz genau und recherchieren nach vertrauensbildenden Informationen zu Qualität, Service, zu aktuellen, zufriedenen Bauherren oder sonstigen Informationen, die ihnen die weitere Vorgehensweise und damit die Entscheidung erleichtern.
Dabei gebrauchen Bauinteressenten bestimmte, besonders oft eingesetzte Suchbegriffe, mit denen sie jetzt ihre Favoriten qualifizieren. 
Die Rangfolge der Suchmaschinentreffer, die sie dann zu diesen für sie wichtigsten Schlüsselbegriffen finden, trägt wesentlich dazu bei, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner noch im Rennen bleiben.

Das sind Keywords wie Erfahrungen, Bauherren, Bewertungen, Empfehlungen in Kombination mit dem Firmennamen.
Diese von Suchbegriffen ausgelöste Selektion bewirkt, dass weit über die Hälfte der in Frage kommenden Unternehmen nach unseren Ermittlungen schlicht aus der engeren Auswahl ausscheiden, und zwar unabhängig von ihrer Qualität.

Die Veröffentlichung glaubwürdiger Qualitätsinformationen entscheidet!
Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Sie finden Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau unter anderem in Vechta, Stade, Hamburg, Nienstödt, Hameln, Bückeburg, Berlin, Dresden, München, Kassel und Frankfurt. Das ifb Institut arbeitet bundesweit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen