Sonntag, 23. April 2017

Transparenz in Qualität und Service als echtes Abgrenzungsmerkmal im Fertig- und Massivbau!

Unternehmen im Fertighaus-Sektor wie in der Erstellung massiver Häuser nutzen eine Fülle von -  vornehmlich technischen - Prüfverfahren und Zertifizierungen, längst nicht mehr nur zur Beurteilung ihrer Qualität. Abgrenzungen in Produkt, Material, Dienstleistung oder in Ergebnissen einzelner Bauabschnitte oder Teilleistungen derselben stehen im Vordergrund und wer kann, der macht mit.

Bauinteressenten eher verwirrt!

Klar, dass Qualität bislang auch nahezu ausschließlich an diesen festgemacht wird, ohne dass sie auch nur annähernd das Dilemma der Desorientierung von Bauinteressenten auflösen können. Die Frage ist, wie sich die Marketing- und Vertriebsabteilungen im Fertigbau und Massivbau aufstellen sollten, um dieser Herausforderung durch eine verbesserte Kommunikation zu begegnen.




Das wiederum bedeutet in der Neukundengewinnung automatisch einen Vorsprung vor den Wettbewerbern und damit einen weiteren Schritt in Richtung einer klaren Abgrenzung im Marktumfeld.

Vorhandene Instrumente für Entscheidung von Bauinteressenten wenig hilfreich!

Für eine zuverlässige Orientierung oder Entscheidungshilfe von Bauinteressenten jedenfalls reichen technische Zertifizierungen nicht, auch nicht in der Summe!

Bauinteressenten wollen einfache, stimmige Lösungen und Entscheidungsparameter, denen sie vertrauen können. Diese sollten auf einem möglichst repräsentativen, vollständigen und glaubwürdigen Fundament stehen und ihnen als verlässliche Beurteilungsgrundlage dienen.

Leistungsbewertungen von Bauherren im Trend!

Der glaubwürdigste Parameter für die Beurteilung von Leistungen im Haus- und Wohnungsbau ist ohne Zweifel das Gesamturteil seiner Ex-Bauherren in Sachen Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft. Dann kommen die konkreten Details, wie sich dieses zusammensetzt.

Diesen Forderungen Rechnung tragend hat der BAUHERRENreport in Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen die Plattform BAUHERREN-PORTAL entwickelt, die in Sachen transparent nachgewiesener Spitzenleistungen bereits mit ihren Premium-Partnern aktiv ist.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Sie finden Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau unter anderem in Hannover, Lehrte, Hildesheim, Braunschweig, Mannheim, Stolberg, Aachen, Bonn und Mainz. Das ifb Institut arbeitet bundesweit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen