Sonntag, 23. April 2017

Als Anbieter im Fertig- oder Massivbau eine Punktlandung in Akquise und Vertrieb bzw. Verkauf hinlegen!

Qualifizierte Bauinteressenten benutzen im Akquiseverhalten bestimmte, konkrete Suchbegriffe, um zunächst auf den ersten Blick favorisierte Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmen im Netz konkreter zu recherchieren und sie damit genauer unter die Lupe zu nehmen.

Unterschiede zwischen Fertighausanbietern oder Massivhaus-Hersteller sind da nicht auszumachen.

Suchverhalten von Bauinteressenten bekannt

Den wenigsten Massivhaus- oder Fertigbau-Anbietern ist klar, dass Ziel-gerichtete, genauere Recherchen regelmäßig vor der ersten Kontaktaufnahme durchgeführt werden. 

Sie beschleunigen die Kontaktaufnahme, können aber genauso gut zur Ablehnung führen, wenn nichts gefunden wird. Die Wege und Möglichkeiten dazu kennt jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt.

Markante Schlüsselbegriffe dominieren die Suche

Dann kommt es darauf an, über die richtigen Schlüsselbegriffen bei der Suche im Dickicht aller Anbieter gefunden zu werden.

Das alleine reicht aber noch nicht, denn Interessenten, die so weit gekommen sind, wollen zu den gesuchten Linktreffern konkretere Inhalte zu Qualitäts- und Serviceleistungen des Unternehmens erfahren.

Sie befinden sich kurz vor der qualifizierten Kontaktaufnahme, machen diesen aber überwiegend davon abhängig, was sie zu einzelnen Fertighaus- oder Massivhaus-Herstellern im Netz an konkreten Qualitäts-Informationen recherchieren können.

Content zu Qualität und Service vermitteln

Jetzt gilt es, einen Content  mit qualifiziertem Input bereit zu stellen bzw. zu vermitteln, den der Mitbewerber mangels vorhandener Qualität nicht zu liefern in der Lage ist.

Es geht dabei um wesentlich mehr als ein paar schöne Hausfotos, Angebote, News, Aktuelles, Baugebiete, Grundrisse, LV-Auszüge, Ansichten oder Schnitte. Das sind Standard-Inhalte einer gut gemachten Homepage, die aber nicht das Sicherheit-Bedürfnis eines suchenden Interessenten erfüllen.

Dazu kommt: Alles ist beim Marktbegleiter womöglich sogar noch schöner und besser dargestellt, weil dieser gerade seine neue Homepage ins Netz gestellt hat.

Bauherren-Bewertungen erfüllen Erwartungen!

Was zieht und zählt sind empirische Erfahrungen, möglichst verbindlich dokumentiert von und über aktuell übergebene Bauherren. Sie lassen einen Interessenten schnell und sicher erkennen, dass ein Unternehmen den unterschiedlichen Anforderungen und Erwartungen seiner Bauherren auch tatsächlich gerecht wird.

Durch keine andere Maßnahme ist dies übrigens besser zu dokumentieren als über eine repräsentative und vollflächige Bauherren-Befragung und den daraus resultierenden Bewertungsergebnissen der Bauherren!

Authentische Belege trennen Spreu vom Weizen!

Wenn Detail-Informationen über Beratung, Entwurf und Architektur, interne Koordination, Bauleitung, Handwerker und Bauausführung sowie die wichtigsten Entscheidungsparameter für Bauinteressenten veröffentlicht werden, die ganz klar erkennen lassen, dass die Bauherren mit einem Bauunternehmen überwiegend zufrieden sind und es gerne weiterempfehlen, dann trennt sich hier eindeutig die Spreu vom Weizen, und der schwächere Marktbegleiter hat (Gott sei Dank!) das Nachsehen. 

Nach genau diesem Prinzip verfährt die Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALs, deren Partner erste Wahl aus Sicht ihrer Bauherren sind, wenn es ums Bauen geht! Sie besteht aus den Unternehmen ifb Institut für Bauherrenbefragungen und dem BAUHERRENreport.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM


Sie finden Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau unter anderem in Düsseldorf, Köln, Bonn, Siegburg, Bad Camberg, Neuwied, Bad Honnef, Augustin, Montabaur, Frankfurt und München. Das ifb Institut arbeitet bundesweit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen