Zufriedene Bauherren und das, was diese mit ihren Bewertungen zu sagen haben, sind der beste Beweis, um neuen Bauinteressenten die tatsächlich abgelieferte Qualität im Haus- und Wohnungsbau nachhaltig und eindrucksvoll zu präsentieren.
Hausbau-Unternehmen aus allen Fertigbau- und Massivhaus-Bereichen sollten deshalb ihre Möglichkeiten nutzen, diese transparent, wirkungsvoll und glaubhaft darzustellen.
Die Homepage ist dabei das wichtigste Flaggschiff unter den Kommunikationsmedien, wenn sie entsprechende Informationen enthält. Allerdings: Auch Wettbewerber haben gute Homepages und kopieren alles, was geht, sehr schnell!
Testimonials zu Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren
Testimonials sind nicht kopierbar, wirken aber nur dann positiv, wenn sie glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt sind und als echt von Bauinteressenten eingestuft werden.
Allein die Abbildung irgendwann einmal gebauter Häuser ohne oder mit abgekürzten Namen der Bauherren reicht nicht.
Unsere Untersuchungen zeigen, dass dieses Vorgehen eher das Gegenteil bewirkt, denn es fehlt an Tiefe, Objektivität, Glaubwürdigkeit und Transparenz!
Bauherren-Referenzen und Bewertungen
Ein sehr erfolgreicher Weg ist der Einsatz realer Referenzen in der Akquisition neuer Bauinteressenten und im Verkauf.
Diese, im Original eingesetzt versteht sich, sind Vertrauen bildend und bieten ein Stück weit die erforderliche Transparenz, die Bauinteressenten so sehr suchen.
Diese, im Original eingesetzt versteht sich, sind Vertrauen bildend und bieten ein Stück weit die erforderliche Transparenz, die Bauinteressenten so sehr suchen.
Dazu müssen sie in möglichst stattlicher Anzahl, aktuell, vollständig und möglichst von Bauherren unterschrieben veröffentlicht werden.
Bauherren-Portale
Flankierend zu allen anderen Maßnahmen sind Bauherren-Bewertungsportale ein neuer und sehr effektiver Weg, um Interessenten bzw. neuen Käufern einen seriösen Überblick über die aktuelle Hausbauerfahrungen und Bauherren-Bewertungen zu geben, vor allem dann, wenn sie professionell, transparent und in ihren Aussagen authentisch und verbindlich sind.
Ihr Effekt auf die Vertrauensbildung ist unschlagbar, wenn als Input für das Zustandekommen der Ergebnisse flächendeckende, schriftliche Bauherrenbefragungen mit entsprechender Aussagefähigkeit eingesetzt und deren Bauherrenbewertungen veröffentlicht werden.
Umfang bestimmt Wirkung!
Je umfassender und tiefer Bauherren befragt werden, desto besser lassen sich die schriftlichen Resultate anschließend unterstützend im Verkauf und zur gezielten Neukundengewinnung einsetzen.
Auch hier ist wichtig, dass einzelne Ergebnisse für den Leser immer nachvollziehbar und transparent „rekonstruiert“ werden können. Grundsätzlich gilt: Je verbindlicher die Form, desto glaubwürdiger das Ergebnis.
Verantwortlich für diese Meldung:
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
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