Für Fertighaus-Hersteller wie Massivhaus-Anbieter und deren Fachberater gilt gleichermaßen: Wer Erfahrungen übergebener Bauherren in Form von glaubwürdigen Bewertungen in seine Hausvertriebs-Strategie einbezieht, hat eindeutige Marktvorteile gegenüber seinen Wettbewerbern.
Denn damit wird eine Vertrauensbildung erzeugt, die eine Pole Position belegt. Diese hat durchaus den Charakter einer Alleinstellung, wenn die Erfahrungen der Bauherren professionell eingeholt und ausgewertet werden.
In der Außendarstellung von Qualitätsleistungen ist es im professionellen Hausverkauf längst zur Aufgabe geworden, Statements von Bauherren zur Unternehmensleistung in der Außendarstellung aufzunehmen.
Viele Themen beschäftigen Bauinteressenten (Quelle: BAUHERREN-PORTAL) |
Jeder Fachberater aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich nutzt dazu seine Möglichkeiten, und das mit zum Teil erheblichem Aufwand. Einschlägige Werkzeuge, die auf der Homepage eingesetzt oder über die eigene Presseabteilung kommuniziert werden, ähneln sich dabei allerdings immer mehr.
Eine Ziel-führende Strategie im Hausvertrieb, die nicht kopierbar ist, besteht darin, bereits übergebene Bauherren systematisch in die Kommunikation einzubinden. Nicht durch Referenzschreiben, professionelle „Testimonial-Videos“ oder ähnliches, sondern über repräsentative, aussagestarke Bauherrenbewertungen, die aus verbindlich-schriftlichen Befragungen stammen.
Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH realisiert solche Befragungen seit Jahren mit großem Erfolg. Hierüber abgewickelt, ergeben die Ergebnisse ein glaubwürdiges, individuelles und unverwechselbares Qualitätsimage, und das nach der Zertifizierung mit Brief und Siegel.
Richtig kommuniziert erzielen die vom ifb Institut zertifizierten Auswertungen eine Alleinstellung als Fertighaus- oder Massivhaus-Qualitätsanbieter im Marktumfeld, mit der sich angehende Bauherren intensiv beschäftigen und: Sie reagieren mit der Kontaktaufnahme!
Im BAUHERREN-PORTAL können Sie sich ansehen, wie das für überdurchschnittlich-gute Anbieter aus dem Massivbau und Fertigbau aussieht:
In Hildesheim, Nordhorn und Bad Nenndorf wirkt dieses Qualitäts-Marketing ebenso wie in Fulda, Mainz und Stuttgart. Die Kundenzufriedenheit nutzen die dort gelisteten Baupartner für alle Vorteile in Richtung Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Durchschnittsaufträgen!
Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen