In allen von uns bislang untersuchten Unternehmen lag die Empfehlungsquote, an Aufträgen gemessen, nicht über 60%, was damit bereits einen besonders hohen Wert darstellt. Das bedeutet, dass selbst in solchen Fällen immerhin noch nahezu jeder zweite Bauherr auf Informationen angewiesen ist, die über die Bekanntheit, zumindest aber weit über die reine Präsenz im Netz hinausgehen!
Die wichtigsten Keywords müssen entsprechende Suchmaschinentreffer mit inhaltlich konkreten Informationen erzielen, denn anhand dieser Qualitätsaussagen selektieren Bauinteressenten vor, welche Baupartner als weitere, potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen bzw. im Rennen bleiben.
Die konkrete Netz-Selektion durch Schlüsselbegriffe, so zeigen es jedenfalls unsere Untersuchungen bewirkt, dass die große Mehrheit aller in Frage kommenden Fertighaus- und Massivbau-Unternehmen aus Sicht eines ganz “normal“ vorgehenden Bauinteressenten von vorneherein unterrepräsentiert ist und Gefahr läuft, auszuscheiden, ohne eine Chance zu bekommen, und zwar vollkommen unabhängig von der jeweils angebotenen Qualität! Wo bleibt die Antwort aus dem Vertriebs-Marketing?
Es ist unschwer anhand des deutlichen Unterschiedes im Google-Ranking mit den gebräuchlichsten Interessenten-Suchbegriffen zu erkennen, dass in den meisten Unternehmen reichlich Potenzial in Form vorhandener „stiller Reserven“ brach liegt.
Die meisten Haus- und Wohnungsbauer werden im Netz, wenn überhaupt, im konkreten Such- und Selektionsprozess zufällig bis gar nicht gefunden und überlassen die wichtigsten Google-Positionen sträflich ihren Marktbegleitern.
Dabei sind transparente Qualitätsbeweise von Bauherren über verbindliche, prüfbare Zufriedenheits-Aussagen möglichst vieler Bauherren leicht zu ermitteln und darzustellen.
Das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ und die damit verbundene Auslobung der Ergebnisse im BAUHERREN-PORTAL stehen für eine solche, professionelle Darstellung und grenzen die Partner unserer Qualitätsgemeinschaft zum Beispiel bereits bei der ersten Vorrecherche der Interessenten im Netz sichtbar vom Marktumfeld ab.
Unsere Partner werden nicht etwa zufällig, sondern sicher, und das mit allen relevanten Informationen zu deren wichtigsten Qualitätsaussagen, von Bauinteressenten gefunden!
Eine solche Vorgehensweise schärft jedes Qualitäts-Profil, steigert das Unternehmens-Image eines Fertighaus-Anbieters ebenso wie eines Massivhaus-Herstellers und erhöht die Bekanntheit, was im Ergebnis zu mehr Profit in Form von Auftrags- und Margensteigerungen führt!
Die Veröffentlichung hochkarätiger Qualitätsaussagen aus Befragungen von Bauherren verschafft den bedeutsamen Vorsprung und einen strategischen Spitzenplatz im Keyword-Ranking der Suchmaschinen.
Unsere Premium-Partner nutzen den Vertrauensvorschuss, den ihre Bauherren ihnen bieten: Sie lassen ihre Qualität durch die Bewertung aller Bauherren sprechen!
Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Sie finden Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau unter anderem in Siegburg, Bad Camberg, Neuwied, Bad Honnef, Augustin, Montabaur und Ransbach-Baumbach. Das ifb Institut arbeitet bundesweit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen