Sonntag, 23. April 2017

Immobilien-Marketing im Hausvertrieb: Den Abstand zum Wettbewerb ausbauen!

Der Werkzeugkasten im Marketing des Hausvertriebes der Fertig- und Massivbau-Branche ist bunt und vielseitig, nur Neues bietet er nicht!

Da gelten das längst überfällige Relaunche der Homepage und ein überarbeitetes Outfit im Außenauftritt des Unternehmens schon als kleine Revolution.

Wirklich neue Ideen sind sowohl bei Fertighaus-Herstellern, als auch bei Massivhaus-Anbietern sehr selten anzutreffen, und wenn, werden sie zeitnah kopiert, dann meist in einer noch etwas besseren Variante.

Die entscheidende Frage ist: Was hat Ihr Unternehmen aus Sicht der Bauinteressenten, was Wettbewerber nicht haben und nicht (besser) nachmachen können? Wenn Sie diese Frage mit “Qualität“ beantworten, stellt sich wiederum die Frage, warum Sie diese nicht einsetzen, um den Abstand zum Marktumfeld wirkungsvoll auszubauen?

Über zufriedene Bauherren ist das jederzeit möglich, effektiv und preiswert! Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine professionell durchgeführte Bauherrenbefragung, deren repräsentative Aussagen in der Außendarstellung glaubwürdig eingesetzt werden können.

Das zu ermitteln hat sich das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf zur Aufgabe gemacht. Im Rahmen einer Komplett-Befragung werden übergebene Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes nach verschiedensten Kriterien, die in der Summe deren Zufriedenheit wiedergeben, befragt.

Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Neben Prüfbericht und Qualitätsurkunde wird das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen. Die Listung im BAUHERREN-PORTAL und diverse PR-Veröffentlichungen über die BAUHERRENreport GmbH bewirken schließlich eine hohe Sichtbarkeit des Qualitätsprofils über das Internet.

Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut gemeinsame Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen