Sonntag, 23. April 2017

Hausverkaufs-Marketing - Vertrieb mit zertifizierter Qualität nachhaltig stärken

Hersteller und deren Marken, im Fertigbau wie im Massivhaus-Bereich, beanspruchen für sich unterschiedliche Abgrenzungen und Besonderheiten.

Im Hausverkauf werden dazu Bauweisen, Vorzüge der eingesetzten Materialien, technische Finessen oder Besonderheiten im Bauablauf, in der Schnelligkeit, der Dämmung, im Raumklima etc. in der gegensätzlichen Positionierung zum Mitbewerber ausgelobt.

Obwohl viele Anbieter gerade im Fertigbau Qualität produzieren, kommen sie nicht auf die Idee, ihre überzeugten Bauherren in ihre Marketing- und Vertriebs-Strategie einzubeziehen, sozusagen als Empfehlungs-Turbolader.

Genau hier setzt die Qualitätsoffensive und Marketing-Strategie des BAUHERREN-PORTALS, einer Qualitäts-Plattform der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Hausbau, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH sowie deren Hausbau-Partner aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich, an.

Die Bau-Unternehmen lassen zunächst eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren vom ifb Institut anfertigen. Anschließend werden die Ergebnisse der repräsentativen Befragung zertifiziert. Erzielen die Hausbauer aus Fertig- und Massivbau dabei überdurchschnittlich-gute Werte, werden sie – sozusagen als Belohnung - in das BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft aufgenommen.

Bauinteressenten dürfen auf dieser Verbraucher-Plattform konkrete Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau in einer Qualität erwarten, wie sie auf keinem anderen Portal im deutschen Bauwesen zu finden sind.

Qualitäts-Profil interne Faktoren (Quelle: BAUHERREN-PORTAL)
Wie transparent und glaubwürdig das dargestellt wird, zeigen die Zertifizierungsergebnisse bei den Qualitäts-Partnern der Gütegemeinschaft unter anderem aus Stade, Ludwigshafen, Rheda-Wiedenbrück, Ransbach-Baumbach, Montabaur und Wiesbaden.

Sich vorzustellen, dass die Marke im Hausvertrieb dadurch eine deutliche Aufwertung und Stärkung erfährt, bedarf keiner besonderen Fantasie!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen