Sonntag, 23. April 2017

Hausvertrieb Fertig- und Massivbau: Zeit reif für Mehrwert durch strategisches Marketing!

Die Auftragsbücher sind voll! Eine lange nicht gekannte Situation, die den einen oder anderen Anbieter aus dem Fertigbau oder Massivbau sogar ermutigt, die Ausgaben im Bereich Marketing und Werbung drastisch zurückzufahren.

Das ist gleich aus mehreren Gründen unternehmerisch ein großer Fehler! Unternehmen, die in der Öffentlichkeit nicht präsent sind, können auch nicht mehr wahrgenommen werden.

Das wiederum verunsichert erstens unnötig die Bauherren, die vor ihrem Baubeginn stehen. Zweitens werden neue Kontakte, auch wenn der Baubeginn bei diesen weit weg läge, vernachlässigt und den Wettbewerbern aus dem Fertigbau und dem Massivbau wird Tür und Tor geöffnet. Zum Dritten kommen Interessenten, die sich in der Vergangenheit gut aufgehoben fühlten, aber dennoch ihre Zeit für eine Entscheidung brauchen, plötzlich nicht mehr zurück, weil das Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr zu erkennen ist.

Selbstverständlich kann die Werbung auf ein Mindestmaß heruntergefahren werden, die Öffentlichkeits-wirksamen Maßnahmen jedenfalls sollten nach wie vor aktiv geschaltet sein.

Ganz anders im strategischen Hausbau-Marketing: Das wird jetzt zur Chefsache! Strategische Entscheidungen für die Zukunft des Unternehmens sollten genau in dieser jetzigen Zeit, in der man nicht jedem Auftrag nachlaufen muss, gefällt werden.

Erstmals seit Jahren ist es doch mit einer gewissen Entspannung möglich, in Ruhe Vorsorge für die Unternehmenszukunft zu treffen, um Imageposition und Markenbekanntheit zu festigen, die Marktpositionierung zu verbessern und so die Umsätze von Morgen zu sichern.

Der Ziel-führendste Weg ist über Qualitäts-Marketing möglich, eine Kombination aus glaubwürdig-eigeholten und zertifizierten Bauherrenbewertungen mit Veröffentlichungen im Internet.

Die Gütegemeinschaft für mehr Qualität im Haus- und Wohnungsbau, zeigt mit dem BAUHERREN-PORTAL einen Wegauf, der über zertifizierte, extern eingeholte Bauherrenbefragungen zum Erfolg führt. Dort sehen Sie, wie ein überdurchschnittlich-guter Anbieter aus dem Massivbau und Fertigbau sich heute darstellt.

Quelle: BAUHERREN-PORTAL


Unternehmen aus Freiburg, Offenbach, Siegen, Eisenach, Jena, Darmstadt oder Mainz nutzen hier ihre Möglichkeiten, aus der Kundenzufriedenheit alle Vorteile, die ihnen in Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen entstehen, zu generieren. Die Zukunft hat begonnen!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen