Montag, 26. März 2018

Absatz- und Umsatzsteigerung im Haus- und Wohnungsbau über Bauherrenerfahrungen realisieren!


Empfehlungsmarketing macht Bauherren zu Verkaufsassistenten.

Im Zentrum unseres Konzeptes stehen das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Dieses steht auf der Homepage unserer Kunden. Es ist direkt mit dem BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Eine professionelle Kommunikation via Online-PR rundet die Vorgehensweise ab.  
Im BAUHERREN-PORTAL geht es nicht um Werbung!
Qualitätsfakten sind das Thema, nicht etwa Meinungen über Qualität! Ohne Hintertürchen! Unsere Qualitätspartner sind nachgewiesen gut! Wie gut, das bestimmen deren Bauherren. Anhand seriös bei ihnen eingeholter Befragungen kommt ihre Qualitätsbewertung zustande.
Diese Art des Qualitäts-Empfehlungsmarketing ersetzt zufällige Empfehlungen durch eine strukturierte, strategische Vorgehensweise. Qualität steht über Allem! Der Weg zur ALLEINSTELLUNG ist nicht weit.

Er besteht aus vier Bausteinen:
  • Befragung
  • Auswertung
  • Zertifizierung
  • Berichterstattung
Damit gehen wir einen eindeutig Kunden-orientierten Weg und geben Qualität ein unverwechselbares Profil!
IM NETZ BESCHREIBEN SICH VIELE ALS SPITZENANBIETER.
AUF DIE MEISTEN TRIFFT DAS IN DER PRAXIS NICHT ZU!
Für das Marketing in Bauunternehmen hat das Konsequenzen. Qualitätsanbieter legen Wert auf positive Abgrenzung zum Wettbewerb. Um diese zu erreichen, bedarf es aber eines Umdenkens. Weg von technischen Details. Hin zu Bauherrenerfahrungen. Über Kundenbewertungen ist eine ideale Abgrenzung möglich!
Dieser Weg ist wirkungsvoll und kostengünstig. Eine generiert eine erkennbare Differenzierung mit allen Vorteilen für Image, Alleinstellung, Marktdurchdringung, Bekanntheit und Umsatz. Bauunternehmen, die ihn mitgehen, verlieren keine Bauaufträge aus Preisgründen. Unser Konzept unterstützt sie sogar darin, bessere Preise zu erzielen. Qualitativ schwächere Wettbewerber haben das Nachsehen.

Bauqualiät verdient besondere Beachtung im Wettbewerb um Bauinteressenten.

Das Marketing in Bauunternehmen sollte Qualitätsleistungen mehr Beachtung schenken. Innerhalb des Wettbewerbs müssen diese besser gekennzeichnet und sichtbarer herausgehoben werden. Das genau ist unser Ansatz!
 Um diesen zu realisieren, haben wir mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH dieses Qualitäts-Empfehlungsmarketing-Konzept entwickelt. Im Zentrum steht das BAUHERREN-PORTAL.
UNS GEHT ES AUSSCHLIESSLICH UM SPITZENQUALITÄT!
Im BAUHERREN-PORTAL vermitteln Leistungsbewertungen den Qualitätsunterschied. So entsteht ein USP im Marktumfeld.

Freitag, 23. März 2018

Marketing für Bauunternehmen: Qualitätsbewertungen in der Akquisition nicht zu toppen!


EXPERTISEN MIT QUALITÄTSAUSSAGEN TOPPEN JEDE IMAGEBROSCHÜRE!
Warum sollen Bauinteressenten ausgerechnet zu Ihrem Bauunternehmen den Kontakt suchen? Vor allem dann, wenn sie im Vorfeld der Kontaktaufnahme keine belastbaren Qualitätsinformationen bekommen.
Anbieter, die ihre Qualität im Internet unter Beweis stellen, sind meist allein auf weiter Flur. Da diese ihre Qualitätsleistungen nur bedingt selbst kommunizieren können, übernimmt unser Qualitäts-Empfehlungsmarketing diese Aufgabe. 
Es macht Sinn, innovative Akzente in der Marketingstrategie zu setzen. Zum Beispiel über eine externe Expertise zur Bauqualität. Anbieter, die wissen, dass sie gut sind, tun das. Am Ende zeigt deren hohe Zahl zufriedener Bauherren, warum sie den Kontakt verdienen!
Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Potenzialbefragungen von Bauherren durchzuführen. Wenn diese ausgewertet sind, liegen aussagefähige Qualitätsprofile vor. Mit deren Veröffentlichung ist eine wirkungsvolle Abgrenzung vom Wettbewerb verbunden.
Diese zeigt sich bereits auf der Homepage unserer Kunden. Dafür sorgt das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Ein Klick darauf, und die Bauinteressenten landen im BAUHERREN-PORTAL.
Auf den Seiten unserer Partner steht alles, um deren Qualitätsleistungen beurteilen zu können. Die glaubwürdige Expertise gibt zusätzliche Sicherheit. Die ausgewiesenen Leistungsbewertungen generieren ein solides Grundvertrauen. Beides ist für den Erstkontakt von großer Bedeutung.
Derart transparente Bauqualität gibt es nur im BAUHERRENPORTAL.
Obwohl Bauinteressenten größtes Interesse an konkreten Qualitätsinformationen haben, existierte bislang kein aussagefähiges Bewertungsverfahren. Bislang! Mit dem eigens dafür entwickelten BAUHERREN-PORTAL hat sich das geändert. Detaillierte Leistungsbetrachtungen ermöglichen es, alle relevanten Qualitätsparameter unserer Kunden aufzurufen.
Es wurde Zeit, die Sicherheitsbedürfnisse angehender Bauherren zu respektieren. Deshalb wurde dieses Qualitäts-Portal entwickelt, das ausschließlich Expertisen enthält. Deren Inhalte werden zusätzlich via PR-Berichterstattung im Internet gestreut.
So werden nicht nur Bauinteressenten besser bedient. Gute Bauunternehmen werden als Qualitätsanbieter sichtbar aus dem Marktumfeld herausgehoben.   
BAUHERREN-PORTAL: Königsweg zur Königsklasse für Top-Performer.
Das Empfehlungsmarketing-Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL bietet Bauinteressenten mehrere Möglichkeiten, auf Qualitäts-Expertisen zurückzugreifen. Der schnellste Weg führt über einen Direktlink vom Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Anbieter-Homepage in das BAUHERREN-PORTAL.  
Dessen Bestenliste enthält verbindlich geprüfte Spitzenanbieter. Diese zeichnen sich durch eine hohe Zufriedenheit ihrer Bauherren aus. Um diese zu ermitteln, werden Potenzialbefragungen mit allen relevanten Kriterien durchgeführt.


Mittwoch, 21. März 2018

Transparenz der Bauqualität im Haus- und Wohnungsbau für mehr Aufträge und bessere Ergebnisse nutzen!


Das Transparenzbestreben des Verbrauchers hat sich längst auf Online-Plattformen etabliert. Mittlerweile hat es auch die Fertig- und Massivhaus-Branche erreicht. Nun können Marketingstrategen abwarten, wie der Wettbewerb sein Neubaumarketing ausgestaltet. Oder sie nutzen diesen Trend für das eigene Unternehmen. Verhindern lässt sich mehr Transparenz nicht. Jeder Bauinteressent erwartet sie. Das ist gut so!

Kommunikationswege müssen den Gewohnheiten der Bauinteressenten folgen.
Je stärker ein Marktsegment unter Wettbewerbsdruck steht, desto bedeutender wird die Positionierung mit Bauqualität. Trotz Boom existiert der Verkäufermarkt nicht mehr. Er wurde vom Käufermarkt abgelöst. Kommunikationsinhalte müssen den dadurch geänderten Ansprüchen Rechnung tragen.
Das Neubau-Marketing sollte eingetretene Pfade verlassen.

Die Instrumente im Marketing-Mix werden sich ebenfalls verändern. Nur dann stellen sie in Zukunft die Erreichung der Unternehmensziele sicher. Das gilt für die Außendarstellung des Qualitätsimage ebenso wie für die Akquisitionspraxis. Jede Marketingstrategie ist Teil der Unternehmensstrategie. Egal, ob diese irgendwo aufgeschrieben wurde. Sie muss mit Leben erfüllt werden, um professionell zu sein!
Das ist unser Ansatz für ein neues Qualitäts-Marketing!
Es wird Zeit, konzentriert auf die Interessen neuer Bauherren zuzugehen.
Wenn der Wettbewerb sich in technischen Gefilden tummelt, ergibt sich für Qualitätsanbieter eine besondere Chance. Diese besteht aus der Positionierung mit Qualitätsmerkmalen und Botschaften. Für Bauinteressenten sind solche Informationen elementar wichtig. Deshalb ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing ein erstrebenswerter Erfolgsweg. Damit kann sich jedes Bauunternehmen wirkungsvoll vom Marktumfeld absetzen.

Sonntag, 18. März 2018

BAUHERRENreport GmbH und ifb Institut GmbH: Qualitätsgemeinschaft für Bauinteressenten und Bauunternehmen.



Die BAUHERRENreport GmbH realisiert Qualitäts-Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen! Um dieses auf hohem Niveau zu betreiben, hat sie mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH eine Qualitätsgemeinschaft gegründet. Deren Ziel ist mehr Transparenz in der Bauwirtschaft. Diese kommt Bauinteressenten und Bauunternehmen gleichermaßen zugute. Erzeugt wird sie durch Bauherrenbefragungen, deren Ergebnisse zertifiziert werden.
Strikte Aufgabenteilung zur Sicherung der belastbaren Vorgehensweise. 
In der Qualitätsgemeinschaft realisiert das ifb Institut die repräsentative Befragung der Bauherren, deren Auswertung und die Zertifizierung des Qualitätsprofils. Mit der Zertifizierung stellt das ifb Institut aussagekräftige Prüfdokumente zur Verfügung und verleiht sein geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Das ifb Institut wird von der BAUHERRENreport GmbH beauftragt und steht in keiner Geschäftsbeziehung zu geprüften Bauunternehmen.
Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt alle Aufgaben, die mit einer professionellen Online-Qualitäts-Berichterstattung verbunden sind. Aussagefähige Qualitätsreports werden auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien veröffentlicht.
Die Bedeutung des gemeinschaftlich betriebenen BAUHERREN-PORTALs.
Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen mit derart konkreten und verbindlichen Qualitätsbewertungen. Hier stehen Bauinteressenten die Qualitätsurkunde und der Prüfbericht aus dem Zertifizierungsprozess des Bauunternehmens kostenlos zur Verfügung.
Alle am Prozess Beteiligten profitieren von diesem WIN-WIN-KONZEPT.
Für Bauinteressenten sind transparente Qualitätsbewertungen eine zusätzliche Sicherheit. Sie bilden Vertrauen und helfen in der Orientierung und Entscheidungsfindung. Bauunternehmen profitieren von der exklusiven Abgrenzung zum Marktumfeld und allen damit verbundenen Vorteilen.  
Wahre Qualität verdient es, im Marktumfeld gekennzeichnet und abgegrenzt zu werden.
Die Abgrenzung über Qualitätsmerkmale ist die erfolgreichste und wirtschaftlichste Akquisitionsstrategie, die ein Bauunternehmen wählen kann! Kundenbewertungen sind effektive Qualitätsmerkmale, die einen Sog erzeugen. Weil aktiv damit gearbeitet wird, nennen wir diese Vorgehensweise Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Zertifizierte Bauqualität ist anderen Bausteinen aus dem Marketing-Mix überlegen. 
Verbindliche Qualitätsbewertungen sind anderen Marketinginstrumenten überlegen! Das gilt auch für die Kosten, die sich erst in der vierten Stelle nach dem Komma bemerkbar machen.

Samstag, 17. März 2018

ERFAHRUNGEN mit BAUUNTERNEHMEN: KUNDENORIENTIERUNG und dauerhafter ERFOLG bedingen einander!

25 Jahre Erfahrung im Coaching von Bauunternehmen haben zu unserem Qualitäts-Empfehlungsmarketing geführt, in dessen Zentrum ohe Einschränkung die Kundenzufriedenheit der Bauherren steht! 

Mit Zufriedenheitsprofilen geprüfter Qualitätsanbieter bedienen wir direkt das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten.

Besonders gute Bauunternehmen gehören auf die ersten Plätze bei GOOGLE & Co.

Die Außenwirkung, die durch das BAUHERREN-PORTAL und Online-PR-Berichterstattungen generiert wird, zeigt das Ergebnis. Die PR-Qualitäts-Berichte unserer Kunden stehen sogar bei der ungestützten Suche eines Bauinteressenten in allen Suchmaschinen vorne!

Qualitäts-Alleinstellung im Marktumfeld: Pole-Position für Qualitätsanbieter.

Erfolgreich tätige Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau wie die ROTH BAU GmbH aus Germersheim, die sc.MASSIVHAUS WONNEGAU GmbH oder die EURO MASSIV BAU GmbH stehen im BAUHERREN-PORTAL, weil ihre Bauherren sie empfehlen. Diese verhelfen ihnen so zu einem USP mit Alleinstellung im Marktumfeld.

Marketing in Bauunternehmen: Content besser an Bauinteressenten ausrichten.

Das BAUHERREN-PORTAL ist KEINE Werbe-Plattform! Als Qualität-Empfehlungsportal braucht es besseren Content. Dazu lassen wir Bauherren nach den Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner befragen. Die Ergebnisse werden zertifiziert und via ONLINE-PR und über das BAUHERREN-PORTAL im Netz gestreut.
Das liefert wichtigeren Content als Qualitäts-Bekenntnisse, Sprüche und Werbeslogans. Diese sind überall im Netz zu finden.

Platzierung des ifb-Gütesiegels auf der Homepage schafft Zugang zum BAUHERREN-PORTAL.

Erfüllt ein Qualitätsanbieter die Voraussetzungen zur Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL, bekommt er vom ifb Institut das Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" verliehen. Das wiederum wird auf seiner Homepage implementiert. Hierüber klicken sich Bauinteressenten direkt ins BAUHERREN-PORTAL.
Dort können diese alle Leistungsbewertungen über kostenlose Prüfdokumente abrufen. So generieren Erfahrungen und Referenzen zufriedener Bauherren ein Sicherheitsplus für angehende Bauherren! So funktioniert zielführendes Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Die Wirksamkeit des Abstandes zum Wettbewerbsumfeld ist entscheidend.

Für jeden Bauunternehmer ist es wichtig, wirksamen Abstand zum Marktumfeld herzustellen. Das Prinzip unseres in Deutschland einzigartigen Geschäftsmodells ist deshalb einfach wie wirkungsvoll: Mit der permaneneten Ermittlung der Kundenzufriedenheit schließt sich der Kreis der Gesamtleistung. 

Das schafft diesen wirksamen Abstand zum Marktumfeld. Wettbewerber können unsere Kunden nicht kopieren. Wir räumen diesen vertraglichen Gebietsschutz ein.

Freitag, 16. März 2018

HAUSBAUERFAHRUNGEN: Hinweise zur Auswahl Ihres zukünftigen BAUPARTNERS.

Es gibt viele Wege, sich über einen Hausanbieter zu informieren. In ihren Marketingkonzepten und Akquisitionsstrategien gehen diese unterschiedlich vor. Sie sind meist gut aufgestellt, ohne konkrete Qualitätsinformationen zuliefern. Als Bauinteressent sollten Sie deshalb auf die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit achten.

Digitale Informationen meist unzuverlässig.

Verlassen Sie sich ja nicht auf das Internet! Das wäre der sichere Holzweg. Denn dort finden Sie nur vermeintliche Qualitätsanbieter. Zuviele Unwahrheiten, gefälschte und finanzierte Blogs bestimmen das Bild. Eigenlob, auf nahezu jeder Homepage, aber keine authentischen Bauherrensaussagen. Dafür jede Menge Fakes. 
Marketing ist auch im Bereich des Haus- und Wohnungsbaus kein Fremdwort. Das zeigen die pfiffigen Kampagnen und schillernden Kataloge. Gleiches gilt für Imagebroschüren, Werbematerialien und sonstige Akquisitionshilfen. Was für Sie am Ende zählt, ist die nüchterne Realität. Nicht wie diese beschrieben wird. Wohl aber, wie diese auf den Baustellen vor Ort abgeliefert wird!

Texten und Bildern keine große Bedeutung beimessen!

Lassen Sie sich nicht von Bildern und Texten blenden! Gehen Sie von Beginn an effektiv vor. Wenden Sie sich an Bauherren Ihrer Favoriten. Nutzen Sie deren Hausbau-Erfahrungen. Hinterfragen Sie deren Erlebnisse. Informieren Sie sich über einzelne Leistungen und die Gesamtleistung! Fragen Sie nach der Empfehlungsbereitschaft der Bauherren. Fragen Sie nach! Stellen Sie die Frage nach der Frage!
Aus Erfahrungen, die professionelle Massivhaus-Anbieter wie der BAUMEISTER HAUS PARTNER ROTH BAU GmbH (Karlsruhe, Speyer, Bruchsal, Bad Dürkheim, Worms, Hockenheim, Germersheim) oder die iDEA DEIN HAUS GmbH (Leipzig, Grimma, Zeitz, Gera) können Sie jede Menge Hinweise und Tipps ableiten. Das wird Ihnen weiterhelfen.

Praktisch verwertbare Informationen einholen!

In Zeiten der Informationsüberflutung ist die Unterscheidung schwierig. Oftmals werden Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Dazu kommt gerade im Hausneubau, dass viele Informationen für Bauinteressenten neu sind. Manche davon sind nicht gerade leicht verständlich.   
Holen Sie Erfahrungen übergebener Bauherren ein. Das ist die richtige Herangehensweise. Das können Sie bereits tun, bevor der erste Kontakt ansteht. Mit diesen werden Sie Ihren Haustraum so verwirklichen können, wie Sie es sich vorgestellt haben. Zum Beispiel bei der sc.MASSIVHAUS WONNEGAU GmbH oder der WEGENER MASSIVHAUS GmbH. Beide stehen hier im Portal.
Die beste Marketingkampagne und die schönste Homepage können nicht ersetzen, was Bauherren Ihnen berichten. Jeder gute Architekt, Fachberater oder Verkäufer weiss das. Er wird Ihnen sowieso von seinen zufriedenen Bauherren erzählen. Vorausgesetzt, er hat genug davon.

Bauherrenbewertungen - für Bauinteressenten höchste Relevanz!

Was BAUHERREN-Erfahrungen, Referenzen und Empfehlungen bei relevanten Themen aussagen, lesen Sie detailliert auf diesem BAUHERREN-PORTAL. Ob Beratung, Planung und Entstehung ihres Hauses oder Koordination und Ausführung. Alle Themen sind wichtig!  
Dass gute Bauunternehmen sich auf die Zufriedenheit ihrer übergebenen Bauherren hin untersuchen lassen, zeichnet solche Hausbauer bereits aus. Sie schaffen es, den Unterschied ihres Qualitätsverständnisses zum Marktumfeld deutlich zu machen! 
Das geht bei geprüften Massivbau-Unternehmen wie den BAUMEISTER HAUS PARTNERN MEISTER BAU TELTOW GmbH (Berlin, Potsdam, Babelsberg, Stahnsdorf, Kleinmachnow, Großbeeren, Lichterfelde, Königs-Wusterhausen) und SCHLÜPMANN BAUKULTUR GmbH (Bielefeld, Gütersloh, Verl, Herzebrock-Clarhoz, Rheda-Wiedenbrück) weiter und tiefer, als dies im allgemeinen von Bauunternehmen zu erwarten ist.
Die in diesem Portal aufgeführten Tipps und Hinweise halten Informationen für Sie bereit, die aus vielen Bauherrenbefragungen stammen. Natürlich dürfen und sollen Sie auch bei den von uns vorgestellten Hausanbietern nachfragen. Lassen Sie sich Kontaktdaten geben und die schriftlichen Bauherrenbewertungen im Original zeigen. Das reicht, um zu erfahren, ob Ihren Ansprüchen genüge getan wird. Es geht eben nichts über authentische Qualitätsbeweise.
Diese finden Sie zum Beispiel bei folgenden Qualitätsanbietern: ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, MHB STUMM GMBH, ROTH BAU GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, SC.MASSIVHAUS-WONNEGAU GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG.

Umsatz- und Gewinnsteigerung im Haus- und Wohnungsbau: Weg von Werbestrategien, hin zur Qualitätsoffensive!

Mit Methoden von Gestern sind Herausforderungen von Morgen nicht zu meistern!

Bauinteressenten brauchen keine Werbematerialien, um sich mit einem Qualitätsanbieter zu identifizieren! Was sie brauchen, ist Transparenz in den Abläufen und in der Bauherrenzufriedenheit. Diese hilft ihen, die tatsächliche Qualität eines Top-Performers zu erkennen.
Um dies zu tun braucht es das, was nur gute Bauunternehmen bieten können: Eine ausreichende Quote zufriedener Bauherren!
Das Erfolgsmarketing der Zukunft besteht deshalb aus Informationen von Endkunden. Deren Qualitätsbewertungen in Kombination mit den Kommunikationsmöglichkeiten, die Online-Marketing bietet, generieren ein zeitgemäßes Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Dieses ist der aussichtsreichste Weg, der alle Optionen für den Akquisitionserfolg beinhaltet. Er positioniert gute Bauqualität dorthin, wo sie hingehört: An die Spitze des Marktumfeldes!

Ein neues Verständnis für das Marketing in Bauunternehmen kündigt sich an.

Marketing in Bauunternehmen hat einen Nachholbedarf an wichtigsten Themen. Bauherren und Empfehlungsmanagement rücken in den Vordergrund. Das Verständnis wird sich ändern. Es geht weg von technischen Details und hin zur Bauqualität und wie diese von Bauherren gesehen wird. 
Markenversprechen und Qualitätsimage werden zunehmend wichtiger für die erfolgreiche Außendarstellung eines Bauunternehmens! Das erfordert ein neues Verständnis der Zusammenhänge.

Montag, 12. März 2018

ZERTIFIZIERUNG der BAUQUALITÄT zur ALLEINSTELLUNG des BAUUNTERNEHMENS nutzen.

 

Nur ehemalige Bauherren sind in der Lage, das gesamte Paket der Service- und Qualitätsleistungen ihres Baupartners zu bewerten. Das macht sie zu möglichen Multiplikatoren im Verkauf. Wir nutzen diesen Effekt. Schriftliche Leistungsbewertungen von Bauherren sind das Herzstück unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Qualität ist immer ihren Preis wert, gerade im Haus- und Wohnungsbau!

Auskömmliche Qualitätspreise sind mit herkömmlichen Mitteln schwierig zu realisieren. Immer dann, wenn nur der Preis das Unterscheidungsmerkmal bleibt, werden Bauaufträge verloren. Dafür sorgen Rabattschlachten!
Unser Empfehlungsmarketing-Konzept lebt vom Beweis, dass es anders geht! Wer das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten einmalig bedient, ist seinen Preis wert! Angehende Bauherren würdigen, dass bessere Qualität einen höheren Preis verdient.
Der höhere Preis repräsentiert die Summe besserer Leistungen. Wer will darauf verzichten? Das Problem der Praxis ist, dass dieser Zusammenhang mit herkömmlichen Mitteln nicht ausreichend zu vermitteln ist. Wenn zufriedene Bauherren Qualitätsleistungen schriftlich bestätigen, geht das!

Mit professionellem Empfehlungsmarketing zur eigenen Konjunktur.

Die Auftragsquoten aus Empfehlungen übersteigen in der Praxis nur sehr selten die 60%-Marke. Mit keiner anderen Maßnahme sind sie nachhaltiger zu beeinflussen wie mit aktivem Qualitätsmarketing.
Richtig gemacht führt Qualitäts-Marketing zur Einsparung nahezu aller konventionellen Marketingwerkzeuge. Für ein Bauunternehmen ist es deshalb der effektivste und wirtschaftlichste Weg zur konjunkturellen Unabhängigkeit.

Online-Pressearbeit ist Viralmarketing.

Pressearbeit ist in unserem Konzept ein wichtiger Teil der Kommunikation. Diese wird über PR-Plattformen, diverse Blogs und soziale Medien generiert. Hier werden Leistungsbewertungen unserer Kunden veröffentlicht. 
Diese virale Verbreitung führt zu einer intensiveren Marktdurchdringung. Die Präsenz im Internet wird unübersehbar. Wenn dies mit Qualitätsempfehlungen von Bauherren geschieht, bleibt der Erfolg nicht aus!

Sonntag, 11. März 2018

Adressgewinnung im Haus- und Wohnungsbau: Mit der ZERTIFIZIERUNG von HAUSBAUERFAHRUNGEN TRANSPARENZ schaffen!

Was die Kommunikation verspricht, sollten Bauinteressenten auch erleben.

In der Branche ist das selten genug! Im Overload der Werbung werden Bauinteressenten geradezu überschüttet mit mehr oder minder schlauen Qualitätsslogans und Sprüchen. Anbieter aus Fertig- wie Massivbau versprechen, was das Zeug hält! Es wird geschummelt, gefaked und gelogen, dass sich die Balken biegen.
Sehr realistisch geht es dagegen im Qualitätsmarketing zur Sache. Hier geht es um tatsächlich zufriedene Bauherren. Deren authentische Erfahrungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen stehen im Zentrum dieses Qualitäts-Empfehlungs-Konzeptes.
Große Bedeutung erlangt der Begriff Authentizität! Qualitätsmarketing arbeitet nicht mit Behauptungen, Werbeslogans und Halbwahrheiten. Es orientiert sich ausschließlich an wahren Fakten.
Dabei geht es um das tatsächliche Qualitätsprofil eines Bauunternehmens aus Sicht seiner Leistungsempfänger. Von Bauherren unterschriebene Rückläufer aus schriftlichen Bauherrenbefragungen sind als Testimonials durch Nichts zu ersetzen. Das belegt die Praxis unserer Kunden seit Jahren.

Über zertifizierte Bauqualität zu profitableren Bauaufträgen kommen. 

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Marketing- und Vertriebsentwicklung gehen wir diesen Weg. Er führt über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, Partner unserer Qualitätsgemeinschaft. Von dort aus werden Bauherren schriftlich befragt. Die Ergebnisse bestehen aus Erfahrungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen übergebener Bauherren.
Das sind für ein Bauunternehmen sehr wertvolle Informationen. Einerseits zur Optimierung, andererseits zur Markenpositionierung. Es entstehen individuelle Qualitätsprofile, die Wettbewerber NICHT KOPIEREN können. 
Diese werden auf dem BAUHERREN-PORTAL bereitgestellt. Zertifizierte Bauunternehmen erhalten das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".
Dieses steht auf deren Homepage. Ein Klick darauf und die Bauinteressenten befinden sich im BAUHERREN-PORTAL. Hier bekommen sie alle Qualitätsinformationen, die eine fundierte Entscheidung erfordert. Dazu gehören der detailleirte Prüfbericht aus der Zertifizierung und die exklusive Qualitätsurkunde. 
Zusätzlich werden die Ergebnisse via Online-Marketing auf PR-Plattformen, Blogs, in Foren und in den sozialen Medien gestreut. Das bewirkt, dass die Qualitätsprofile unserer Kunden sicher gefunden werden. Der Abstand zum Wettbewerb ist für jeden Bauinteressenten sofort erkennbar. 
Unser Qualitätsmarketing-Konzept besteht aus suchmaschinengestütztem und Keyword-optimiertem Referenz- und Empfehlungsmarketing. Auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen bringen wir das Qualitätsprofil guter Bauunternehmen auf einen der vordersten Plätze in allen Suchmaschinen.

Für BAUINTERESSENTEN lohnt es, bei BAUFIRMEN genau HINZUSCHAUEN!

BEWERTUNGEN SIND AN DER TAGESORDNUNG, NUR NICHT IM BAUWESEN!

Heutzutage wird nahezu alles bewertet! Ob bei Amazon, auf Hotel- oder Lieferportalen. Erstaunlich ist, dass dies bei so gewichtigen Entscheidungen wie dem Hausbau bis dato nicht so war. Deshalb finden Bauinteressenten im Netz wenig brauchbare Qualitätsaussagen. Das war der Grund, dieses Bauherren-Portal zu entwickeln.

AUTOMATION DES BAUPROZESSES NICHT IN SICHT.

Es gibt Fertigungsverfahren, die ein Haus weitestgehend in der Fabrik entstehen lassen. Allerdings: Die Prozesse auf dem Bau sind weit von einer Automation entfernt! Dafür sind zu viele Beteiligte da. Mit unterschiedlichen Interessen. Normen, Gesetze, Verordnungen müssen eingehalten werden. Rechtsprechungen, Standards und Prozesse sind zu beachten. Immer muss auf der Baustelle vor-, parallel- und nachgearbeitet werden. Am Ende ist jedes Bauvorhaben ein Unikat!
Nicht zu vergessen, dass es auf der Baustelle auch um Menschen geht. Einerseits um Bauherren. Andererseits um diejenigen, die den Planungs- und Ausführungsprozess verantworten. Individualität und Handarbeit unterschiedlicher Beteiligter lösen Interessenskonflikte aus. Unwägbarkeiten prägen Prozesse. Der Rohbau läuft meist geschmeidig ab. Ausbaugewerke sind meist die Verursacher. Sie werden in der Regel vor Ort realisiert. Da können Differenzen aus unterschiedlichsten Gründen entstehen.

ZU DEN WEICHEN FAKTOREN GEHÖRT DIE QUALITÄT DER ZUSAMMENARBEIT.

Kommunikation und Zusammenarbeit sind wichtige Themen. Bauinteressenten werden im Verkaufsprozess immer umgarnt. Nach der Unterschrift ändert sich das schnell. Auf der Baustelle hingegen ist das oftmals auch nicht zu leisten.
Wir fordern Spitzenqualität von unseren Kunden. Ohne Kompromisse! Sonst dürfen sie unser Qualitätssiegel nicht einsetzen. Wenn sie entsprechend gut sind, fördern wir deren Leistungen. Insbesondere durch PR-Veröffentlichungen im Internet und SM-Arbeit. Nicht zu vergessen die Listung in diesem Bauherren-Portal.
Das ist unsere Art, Qualitätsleistungen via Empfehlungsmarketing zu managen. Auf Basis überprüfbarer Qualitätsinformationen. Diese stellen wir nach erfolgter Zertifizierung jedem Bauinteressenten zur Verfügung. Kostenfrei und ohne Einschränkungen. Mit unseren Möglichkeiten leisten wir einen Beitrag dazu, dass aus Bauinteressenten zufriedene Bauherren werden. Am Ende sollen diese ihre Entscheidung nicht bereuen.
Das ist in Magdeburg und Dessau ebenso wichtig wie in Halle, Erfurt, Gotha, Eisenach, Schönebeck, Torgau, Leipzig, Grimma, Rathenow, Jena, Wittenberg, Jessen, Berlin, Magdeburg, Rathenow, Burg oder Salzwedel.
Bauherren sollen sich auf die Zusammenarbeit freuen. Das setzt ein gutes Gefühl voraus! Sicherheit bildet Vertrauen. Sie sollen von Anfang an stolz auf ihr Bauprojekt sein. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Wohnhaus, ein Bürogebäude oder eine Produktionsfabrik handelt! Professionelle Qualitätsleistungen aber sind unbedingte Voraussetzung dafür.

NUR ORIGINALE SIND AUTHENTISCH.

Das Empfehlungsmanagement, so wie es unsere Qualitätspartner PICK PROJEKT GmbH aus Neuss, Kaarst, Meerbusch, Bedburg, Erkelenz, Grevenbroich und Umgebung und die VARWICK ARCHITEKTUR praktizieren, ist im Höchstmaß authentisch. Die Zufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft der Bauherren sind konkret. Nachzuvollziehen bis ins Detail. Sogar bis in einzelne Bewertungen.
Durch unsere Vorgehensweise werden Leistungen von Baupartnern z.B. aus Pforzheim, Ludwigsburg, Trier, Saarbrücken, Ludwigshafen, Ingelheim, Koblenz, Bingen, Linz oder Bad Breisig erst aussagekräftig. Dem Ziel, Spitzenleistungen deutschlandweit zu fördern, nähern wir uns mit jedem neuen Bau-Partner.

MIT EINEM HAUSBAU-SPEZIALISTEN SIND BAUHERREN BESSER BEDIENT!

Mit einem Bauunternehmen, das sich im Hausbau konkret positioniert hat, sind Bauinteressenten meist besser bedient! Die Alternative wäre ein Bauunternehmen, das nebenbei ein paar Häuser mitnimmt. Diejenigen, die sich als Spezialisten etablieren, sind kompetenter. Sie verdienen besondere Differenzierungs- und Abgrenzungsmöglichkeiten. Mit diesen können sie ihr Markenversprechen charakterisieren. Und sie können ihre Markenbotschaft glaubwürdiger transportieren, denn bei ihnen steht Bauqualität für Leistung.
Unsere Kunden haben erkannt, dass dies der wirkungsvollste Weg zur Festigung ihrer Marktposition ist. Wir unterstützen das ausdrücklich. Deshalb heben wir ihre Qualitätsprofile aus der Anbietermasse heraus. Dadurch generieren wir Vorteile für sie. Vorteile in Form einer eindeutigen Qualitätspositionierung. Das verbessert die Akquise neuer Bauinteressenten. Genau das wollen wir!
Realisiert wird das unter anderem durch PR-Veröffentlichungen. Diese werden im Internet gestreut. Auf PR-Portalen, in Foren und Blogs, in sozialen Medien. Wir nennen das Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Das geht nur mit geprüften Qualitätsinformationen. Es belohnt unsere Kunden für ihre guten Leistungen.

DAS BAUHERRENPORTAL IST EIN INFORMATIONSPORTAL.

Dieses Portal wurde geschaffen, um Bauinteressenten explizite Qualitätsinformationen bereitzustellen. Diese werden einzigartig im Marktumfeld positioniert. Das macht eine Qualitätsstrategie erst glaubwürdig.
Wir sind ein Bauqualitätsportal. Deshalb werden Sie hier nur Bauunternehmen finden, die wirklich gut sind! Diese müssen dem Qualitätsanspruch des ifb Instituts genügen. Hier geht es um Spitzenleistungen, die aus Bewertungen von Bauherren stammen! Und es geht um Unternehmen, die diese erbringen. Tag für Tag, auf jeder Baustelle!
MEHR lesen!

HAUSBAU-ERFAHRUNGEN: Als Bauinteressent mehr Sicherheitsbewusstsein zeigen!

Lassen Sie sich nicht durch eine Marketingstrategie manipulieren!

Lassen Sie sich im Auswahlprozess nicht verwirren! Zum Beispiel von einer ausgetüftelten Akquisitionsstrategie. Bewerten Sie den vertrauensseligen Charakter eines Fachberaters nicht über! Das sind ausgebildete Profis! Die wissen, was genau sie wann zu tun haben. Sie dagegen sind eher ein Laie im Hausbaugeschäft! 
Das gilt auch für Werbemittel und Homepage. Deren Inhalte werden regelmäßig von Profis gestaltet. Diese kennen die konkreten Leistungen ihrer Kunden gar nicht. Sie schreiben, was im Auftrag steht. Dazu kommt, dass viele Vertriebler auf Provisionsbasis arbeiten, sowohl im Fertig- wie im Massivhaus-Bereich. Als Freiberufler brauchen sie jeden Auftrag und ziehen im Zweifel alle Register!

Die Anzahl aussagefähiger Bewertungen ist von sehr großer Bedeutung!

Gehen Sie nicht auf eine, drei oder zehn Bauherrenbewertungen ein! Diese sind womöglich handverlesen. Lassen Sie sich eine ausreichende Zahl vorlegen! Ausreichend im Verhältnis zu den Übergaben. Zum Beispiel alle abgenommenen Bauvorhaben inkl. Kontaktdaten des letzten Jahres. Prüfen Sie deren Aktualität und Authentizität. Ansonsten sind diese nichts Wert! Und dann sollten Sie Kontakt aufnehmen, telefonisch UND persönlich. 
Wir gehen den aufwändigen Weg über schriftlichen Komplettbefragungen mindestens des letzten Jahres. Wir wissen, wie anfällig elektronische Bewertungen für unterschiedlichste Beeinflussungen sind. Das gilt für fast alle digitalen Plattformen und für Homepages von Bauunternehmen. Wir dagegen können jedes veröffentlichte Ergebnis belegen! Achten Sie also darauf, dass Ihr Anbieter das auch kann! 

Auch einer Empfehlung sollten Sie nicht blind vertrauen.

Selbst einer Empfehlung sollten Sie nicht blind folgen! Schließlich kennen Sie die Motivation des Empfehlenden nicht. Empfehlungsschecks sind in der Branche ein beliebtes Marketinginstrument. Die damit verbundene Prämie ist in Ihrem Bauauftrag bereits kalkuliert.
Zusammengefasst ist wichtig, dass Sie substanzielle Informationen über Ihre Favoriten bekommen. Von denen, die es wissen müssen: Von übergebenen Bauherren. Und davon möglichst viele und möglichst aktuelle!

Absicherung über Hausbau-Erfahrungen ehemaliger Bauherren führt zu wichtigen Erkenntnissen!

Mit dem Wissen aus Qualitätsbewertungen können Sie sich vernünftig vorbereiten. Der damit verbundene Aufwand ist höher, aber er lohnt sich! Egal, ob es sich um einen Massiv- oder Fertighaus-Anbieter handelt. Bauherrenbewertungen sind der beste Weg, alles über seine Leistung eines Anbieters zu erfahren. Diese belohnen Jeden, der sich mit dem Gedanken beschäftigt, ein Haus zu bauen!
Zu den von uns ausgezeichneten Qualitätsanbietern gehören unter anderen ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, MHB STUMM GMBH, ROTH BAU GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, SC.MASSIVHAUS-WONNEGAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH.

Samstag, 10. März 2018

Zur QUALITÄT der ZUSAMMENARBEIT zwischen BAUUNTERNEHMEN und BAUHERREN.

Harte und weiche Fakten in bester Informationsqualität.

Zu den weichen Fakten zählen im Hausbau Leistungsbausteine wie Zusammenarbeit, Flexibilität, Bauleitung, Baubetreung. In Bauherrenbefragungen werden diese ebenso bewertet wie harte Fakten, zu denen zum Beispiel die Vertrags- und Budgetsicherheit gehört.

Persönliche Zufriedenheit der Bauherren entscheidet über Qualität der Empfehlung.

Zu den wichtigsten Kriterien für Bauinteressenten zählen weiter die Zufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft befragter Bauherren. Die Qualität der Referenzaussage und die Tatsache, ob Bauherren erneut mit diesem Baupartner bauen würden, runden das Bild ab.

Qualifizierte Informationen dienen der Orientierung und Entscheidungshilfe.

Für Bauinteressenten ist es von Bedeutung, dass diese sich aufgrund der im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Qualitätsinformationen orientieren. Dann können sie auch ihre Entscheidung daran ausrichten.

Qualitätstransparenz hat Vorfahrt.

Es gibt eine Menge Blogs, Webseiten, Internet-Foren oder Portale. Diese beschäftigen sich vermeintlich mit dem Thema Qualität im Haus- und Wohnungsbau. In Wirklichkeit tun sie das nicht!
Hausbau-Portale sind Werbeplattformen. Foren stehen voll mit anonymen Einträgen. Blogs sind meist zu individuell oder veraltet. Mit ernsthaften Qualitätsinformationen hat das nichts zu tun!

Das BAUHERREN-PORTAL geht einen vollkommen transparenten, belegbaren Weg.

Um dem Ansinnen von Bauinteressenten nach mehr Transparenz gerecht zu werden, verfolgt das BAUHERREN-PORTAL einen anderen Ansatz. Bauherren werden zunächst vom ifb INSTITUT befragt. Die Bewertungen werden zertifiziert und deren Ergebnisse im Internet veröffentlicht.

Hohe Sichtbarkeit und Marktdurchdringung durch Internet gewährleistet.

Diese Vorgehensweise gewährleistet glaubwürdige und aussagefähige Ergebnisse. Die Online-Berichterstattung generiert eine hohe Marktdurchdringung. So bekommen Bauinteressenten, was sie suchen: Qualitätstransparenz!