Gefühle
spielen bei mehr als 95% aller Entscheidungen des Menschen eine wichtige Rolle.
Das wurde jüngst einmal mehr wissenschaftlich bestätigt und mit einem
anerkannten Preis belohnt.
Insbesondere
bei der Suche nach einem Baupartner macht sich das im Fertighaus- und
Massivhaus-Bereich bemerkbar und ist für die finale Entscheidung von
Bauinteressenten deshalb sehr wichtig.
Spricht die Homepage nicht
an, wird es schwer, in Kontakt zu kommen
Spricht
die Homepage die Gefühlswelt, insbesondere diejenige der Bauinteressentinnen,
nicht an, wird es schwer, diese auf rationaler Ebene zu einem Kontakt zu
bewegen und in die Fachberatung einzusteigen. Die emotionale Ansprache der
Zielgruppe beginnt deshalb mit Ihrer Webseite.
Hier
wird in Bruchteilen von Sekunden darüber entschieden, ob hopp oder top.
Deshalb
ist es zum Beispiel zielführend, möglichst viele, bei allerbestem Licht
fotografierte, selbst gebaute und besuchsfähige Hausbeispiele auf die Homepage
zu stellen und ihnen eine eigene Rubrik einzuräumen. Damit ist es aber nicht
getan!
Sicherheit und
Vertrauensbildung generieren
Die
Nöte und Sorgen von Bauinteressenten sind vielseitig. Klar, bei vielen
Hausherstellern bekommen sie fach- und sachgerecht gut gebaute Häuser. Sie
wissen das, denn dafür sorgt die Zunft mit Gesetzen, Verordnungen, Normen usw.
Sie
wissen aber nicht, ob ihr neu geplantes Haus am Ende ihren Vorstellungen, Wünschen
und Anforderungen zu einem Budget, das sie finanzieren und bezahlen können,
gerecht wird.
Es geht nicht um
Ausführungsdetails, sondern ums große Ganze
Dabei
geht es weniger um mit der Vertragsplanung und Bauausführung zusammenhängende
Themen. Persönliche Anerkennung im Familien- und Freundeskreis, Einhalten von
Versprechen oder das gute Gefühl bei der Entscheidung, das sind emotionale Soft
Fakts und damit Entscheidungsparameter.
Bauinteressenten
brauchen für ihre Entscheidung häufig deswegen so lange, weil sie Zweifel daran
haben, ob eine Zusammenarbeit mit ihrem angedachten Baupartner gut verläuft
oder permanenten Belastungsstress über eine ziemlich lange Zeit bedeutet.
In die Offensive gehen und
Profil der Bauqualität auf der Homepage offenlegen
Diese
Sorgen und Zweifel können Sie mit entsprechenden Inhalten bereits auf Ihrer
Homepage sofort und nachhaltig entkräften.
Lassen
Sie eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen! Diese bringt die essentiellen
Qualitätsinformationen ans Tageslicht und wird jeden Vorbehalt zögernder
Bauinteressenten ausräumen.
Richten Sie für Ihre Bauqualität
eine Seite in der Homepage ein
Eine
Kundenzufriedenheitsbefragung lohnt sich auf jeden Fall. Sie generiert
Detailinformationen, die Bauinteressenten bei jedem Baupartner suchen, aber in
dieser Qualität nur bei Ihrem Bauunternehmen finden.
Den Spieß ganz einfach
herumdrehen
Drehen
Sie den Spieß herum und zeigen Sie, was Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
in Sachen Qualitäts- und Serviceleistungen draufhaben. Damit nehmen Sie den
Bauinteressenten die Sorgen und Nöte, geben ihnen mehr Sicherheit als Ihre
Wettbewerber und bilden das für einen Bauauftrag unentbehrliche Grundvertrauen.
Kundenzufriedenheitsanalyse
liefert operative Steuerungsinformationen
Wenn
Sie ein Qualitätsanbieter sind ist es wichtig, aktuelle Informationen über die
Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ihrer Nachunternehmer
mit Ihren Bauherren zu haben.
Die
Kundenzufriedenheitsanalyse, die wir Ihnen anbieten, berücksichtigt alle
Interessen, die für eine professionelle Qualitätssicherung und das laufende
Kundenzufriedenheitscontrolling erforderlich sind.
Die
BAUHERRENreport
GmbH hat sich,
insbesondere für regionale Fertighaus-und Massivhaus-Anbieter, seit Jahren auf
Qualitätsbewertungen via Kunden-Zufriedenheitsbefragungen im Bauwesen
spezialisiert.
Unterstützt
wird sie dabei von einem neutralen Kooperationspartner, dem ifb
Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.
Dieser hat keine vertragliche Beziehung zu Hausbau-Unternehmen, damit
Objektivität und Neutralität gewahrt werden.
Über
das ifb Institut wird das Qualitätsprofil der gesamten Prozesskette bei
Bauherren repräsentativ und verbindlich abgefragt, ausgewertet und anschließend
mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.
Das
geprüfte Bauunternehmen erhält damit das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“,
das auf der Startseite der Anbieter-Homepage eingebaut wird. Anschließend
werden die Ergebnisse im einzigen Qualitäts-Portal Deutschlands, im BAUHERREN-PORTAL, das direkt mit diesem Qualitätssiegel
verlinkt ist, veröffentlicht.
Crossmediale PR-Qualitätsberichterstattung
im Internet
Es
folgen umfangreiche Veröffentlichungen via PR-Qualitätsberichterstattung in den
sozialen Medien, Foren und diversen Blogs. Das bewirkt eine intensive Durchdringung
des Internet mit Qualitätsinformationen, steigert die Bekanntheit, generiert
qualifizierte Bauinteressenten und stützt zusätzlich das Qualitäts-Image.
Mit
den Ergebnissen aus einer Kundenzufriedenheitsbefragung und dieser
Berichterstattung können sich regionale Fertig- und Massivhaus-Anbieter scharf
von der gesamten Konkurrenz, inklusive der
überregionalen, absetzen.
Einige Referenzen aus der
Zusammenarbeit
Zu den geprüften Qualitätsanbietern der BAUHERRENreport GmbH gehören
unter anderem ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER
BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VARWICK
WOHNBAU GMBH & CO. KG, DAS BAUUNTERNEHMEN PAUL GMBH, KONERMANN BAU GMBH,
LAYER IMMOBILIEN UND BAU GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG WOHNBAU, VERFUSS
BAUUNTERNEHMEN GEWERBEBAU, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH WOHNBAU, OSTRAUER
BAUGESELLSCHAFT INDUSTRIE-, LANDWIRTSCHAFTS UND GEWERBEBAU, SCHLÜPMANN
BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, WERNER WOHNBAU GMBH & CO, KG,
MASSIVHAUS WONNEGAU GMBH, PROJEKTBAU
MUTTER GMBH & CO. KG, BAU UND AUSBAU ZAHNA GMBH, DAS MASSIVE HAUSBAU GMBH,
PETERSHAUS GMBH & CO. KG, KB-WOHNBAU GMBH, GEIGER MASSIVBAU GMBH, BRENDEL
BAUPLANUNG GMBH, ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS
GMBH, SYSTEMBAU MUTTER GMBH, DIE EIGENHEIM.FABRIK GMBH, WEGENER
MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH &
CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS
GMBH.
Wenn Sie ein Bauträger in
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt,
Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen,
Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken,
Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg,
Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg,
Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau,
Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt
oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via
Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht
verpassen.
Fertighaus-Hersteller in Bad
Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad
Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich,
Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen,
Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath,
Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
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