Während
zurzeit einige Anbieter den Hals nicht voll bekommen und aber auch jeden Bauauftrag
annehmen, gibt es qualitätsbewusste Fertig- und Massivhaus-Hersteller, die ihre
Produktion in Stückzahl, Aufbaukapazität und Fertigstellungszeiten gut koordinieren
und gegenüber ihren Bauherren halten, was sie versprechen.
Aufträge, die nicht
abgearbeitet werden, gehen zu Lasten von Qualität und Image
Derjenige
Anbieter, der den Zusammenhang zwischen Wollen und Können nicht beachtet, wird entsprechend
abgestraft. Den Imageschaden, den die Verantwortlichen dadurch verursachen,
werden sie lange hinnehmen müssen.
Der
wahre Qualitätsanbieter hingegen kann sich locker zurücklegen. Auch er verzeichnet
in diesen Zeiten einen Absatz- und Umsatzzuwachs, kann diesen aber verdauen. Auch
er kommt an seine Grenzen, allerdings ohne diese zu überschreiten.
Bauinteressenten wissen,
dass im Moment ein Hausbau-Boom herrscht
Jeder
Bauinteressent hat über die Medien längst mitbekommen, dass es im Handwerk erhebliche
Kapazitätsprobleme gibt. Manche freuen sich derzeit darüber, wenn sie überhaupt
noch einen Termin bekommen und mit der Planung ihres Hauses beginnen dürfen. Ein
guter Fachberater baut dieses Wissen vorsichtig in seine Strategie ein und
fährt gut damit.
Denn
Kundenbefragungen zeigen, dass Qualitätsabstriche egal welcher Art sich in regionalen
Hausbau-Märkten schnell herumsprechen. Und: Sie haften dem Bauunternehmen in
Form einer schlechten Imagebewertung sehr lange an!
Zuverlässigkeit und
Erreichbarkeit mindestens abzusichern
Das
müssen nicht einmal Abstriche in technischen Fragen sein. Diejenigen, die die
Qualität der Zusammenarbeit betreffen, sind ebenso wichtig.
Unzuverlässigkeit,
schlechte Erreichbarkeit, mangelhafte Kommunikation und Verfügbarkeit sind Defizite,
die durch chronische Überbelastung in der Ablauforganisation, speziell der Bauleitung,
entstehen und böse Folgen haben können.
In der Außendarstellung
massiv von Mitbewerbern abheben
Die
Zeit könnte nicht besser sein für einen Frontalangriff auf den Wettbewerb mit Qualitätsbewertungen
übergebener Bauherren, die über eine Kundenzufriedenheitsbefragung generiert
werden. Das ist ein sehr charmanter und eindrucksvoller Qualitätsbeweis für
jedes Bauunternehmen.
Mit
Bewertungen von Bauherren können die Stärken des Bauunternehmens auf
eindrucksvolle und sehr verständliche Art und Weise in der Außendarstellung dargestellt
und kommuniziert werden. Wie, das zeigt das BAUHERRENPORTAL.
Voraussetzungen für
repräsentative Kundenzufriedenheitsbefragung schaffen
Der
einfachste Weg zu einer aussagefähigen Kundenzufriedenheitsbefragung ist, das gesamte
Thema in die Hände eines Spezialisten wie die BAUHERRENreport GmbH zu vergeben.
Die Vorteile sind einleuchtend: Kostengünstige Realisierung durch das
angeschlossene ifb Institut, keine Belastung der eigenen Organisation,
professionelle Vorbereitung und repräsentative Durchführung der Studie.
Nach Aufbereitung der
Ergebnisse werden diese veröffentlicht
Es
folgt die verständliche Aufbereitung der Ergebnisse, die digitale
Veröffentlichung im angesprochenen Qualitätsportal sowie eine crossmediale
Berichterstattung im Internet über Foren, Blogs und in den sozialen Medien.
Damit
wird nicht nur das Qualitätsimage gestärkt und deutlicher vom Wettbewerb
abgegrenzt. Über das Internet wird eine derartige Marktdurchdringung mit
Präsenz in Suchmaschinen erzeugt, dass der Bekanntheitsgrad sich massiv erhöht.
So
distanziert sich der Qualitätsanbieter über die Qualitätsbewertungen seiner
übergebenen Bauherren nachhaltig von seinen Marktbegleitern.
Einige Referenzen aus unserer
Zusammenarbeit
Zu den geprüften Qualitätsanbietern der BAUHERRENreport GmbH gehören
unter anderem ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER
BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VARWICK
WOHNBAU GMBH & CO. KG, DAS BAUUNTERNEHMEN PAUL GMBH, KONERMANN BAU GMBH,
LAYER IMMOBILIEN UND BAU GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG WOHNBAU, VERFUSS
BAUUNTERNEHMEN GEWERBEBAU, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH WOHNBAU, OSTRAUER
BAUGESELLSCHAFT INDUSTRIE-, LANDWIRTSCHAFTS UND GEWERBEBAU, SCHLÜPMANN
BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, WERNER WOHNBAU GMBH & CO, KG,
MASSIVHAUS WONNEGAU GMBH, PROJEKTBAU
MUTTER GMBH & CO. KG, BAU UND AUSBAU ZAHNA GMBH, DAS MASSIVE HAUSBAU GMBH,
PETERSHAUS GMBH & CO. KG, KB-WOHNBAU GMBH, GEIGER MASSIVBAU GMBH, BRENDEL
BAUPLANUNG GMBH, ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS
GMBH, SYSTEMBAU MUTTER GMBH, DIE EIGENHEIM.FABRIK GMBH, WEGENER
MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH &
CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS
GMBH.
Wenn Sie ein Bauträger in
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt,
Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen,
Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken,
Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg,
Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg,
Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau,
Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt
oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing
und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller in Bad
Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad
Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich,
Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen,
Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath,
Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen