Die
überdimensionale Nachfrage im Haus- und Wohnungsbau hat zu einem Hausbau-Boom
geführt, den viele Verantwortliche im Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich in
ihrer Berufslaufbahn noch nicht erlebt haben.
Wer konnte, hat an der
richtigen Stelle zugelangt
Gerade
im Bauträgerbereich war die Situation zum Teil so, dass die Projekte schon
verkauft waren, obwohl die Genehmigungsplanung noch nicht stand. Natürlich
wurde in solchen Fällen die Situation, soweit machbar, von Bauunternehmen und
Handwerkern auch ausgenutzt. Angebot und Nachfrage führten automatisch dazu. Selten
war ihr Beschäftigungsgrad höher, selten ihre Verfügbarkeit geringer.
Dennoch
hat der Bauboom hat unter dem Strich den Beteiligten nicht geschadet. Auch wenn
Projekte und einzelne Handwerks-Leistungen an manchen Stellen deutlich überteuert
verkauft wurden.
Mit Qualitätsoffensive
belegen, dass der Qualitätsanbieter seinen Preis wert ist
Ideal
für eine Qualitäts-Image-Kampagne, die Preis und Leistung mit
Qualitätsargumenten wieder in die Waage bringt, ist der bevorstehende
Jahreswechsel. Da kann jetzt schon mit der Vorbereitung und Planung besonderer
Maßnahmen begonnen werden.
Mit Kundenbewertungen deutlich
höhere Preise generieren
Bauinteressente
sind gewillt, eine bessere Qualität entsprechend zu bezahlen. Unsere Analysen
zeigen bei vergleichbaren Projekten Unterschiede bis zu 35.000,00 Euro auf.
Gemeint
sind dann inhaltlich nicht nur die Bauqualität des Bauobjektes, was Lage und
Ausstattung anbelangt. Auch die exklusive Betreuungsqualität des Bauträgers hat
und verdient ihren Preis!
Wenn Ex-Bauherren Preis-/Leistung
bestätigen, sind höhere Preise besser durchzusetzen
Zufriedene
Bauherren - das zeigen unsere Befragungen bei Bauträger-Bauherren ständig -
sind das wichtigste Indiz für die Entscheidung von Bauinteressenten. Auch im
Bauträgerbereich ist das so. Denn auch hier behalten sich die potenziellen
Käufer mindestens zwei Alternativen bis zur endgültigen Entscheidung vor.
Bauherren befragen lassen
und Ergebnisse veröffentlichen
Genauso
sieht eine wirkungsvolle Qualitätsoffensive aus! Je mehr Bauherren bestätigen,
dass sie mit den Leistungen des Unternehmens zufrieden sind, desto besser sind
die Aussichten auf schnelle Verträge und bessere Preise!
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
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